!!FRAGE!! Domaine

  • Dann muss er dafür grade stehen, ja.
    Hat er sich selber ein Brot geschmiert sozusagen :D

    Fassen wir zusammen:

    - Ich vermiete ein Server
    - Der Mieter, hat auf Server [MIT FAKEDATEN DOMAIN BESTELLT,BEKOMMEN]
    - Es waren mehrere User im Server

    ---------------- - Wer muss GRADE stehen?

    • Offizieller Beitrag

    Wer haftet den nun für die Domaine?
    Den, Domaine wurde auf Server bestellt [DIREKT]
    Es waren mehrere schon auf den Server

    Immer der, der als Domaininhaber bei den DNS-Servern eingetragen ist. (Nachzugucken beispielsweise bei Who.is: Whois Lookup, Website, Domain Name, and IP Tools - Who.is )
    Wenn du dir so unsicher bist, warum machst du dann sowas? Wenn du sicher gehen willst, verkaufe die Domains die auf deinen Server gehen am besten selber und sichere dich
    durch gute AGB's und eine Registrierung ab.

  • Fassen wir zusammen:

    - Ich vermiete ein Server
    - Der Mieter, hat auf Server [MIT FAKEDATEN DOMAIN BESTELLT,BEKOMMEN]
    - Es waren mehrere User im Server

    ---------------- - Wer muss GRADE stehen?

    Fassen wir zusammen:

    - Ich vermiete ein Server
    - Der Mieter, hat auf Server [MIT FAKEDATEN DOMAIN BESTELLT,BEKOMMEN]
    - Es waren mehrere User im Server

    ---------------- - Wer muss GRADE stehen?

    Der "Vermieter" muss dafür grade stehen, solange er es nicht Nachweisen kann, dass ein andere die Domain bestellt hat. Basta. :whistling:

  • Immer der, der als Domaininhaber bei den DNS-Servern eingetragen ist. (Nachzugucken beispielsweise bei Who.is: Whois Lookup, Website, Domain Name, and IP Tools - Who.is )
    Wenn du dir so unsicher bist, warum machst du dann sowas? Wenn du sicher gehen willst, verkaufe die Domains die auf deinen Server gehen am besten selber und sichere dich
    durch gute AGB's und eine Registrierung ab.


    ist doch fast das gleiche was ich gesagt hab

  • Immer der, der als Domaininhaber bei den DNS-Servern eingetragen ist. (Nachzugucken beispielsweise bei Who.is: Whois Lookup, Website, Domain Name, and IP Tools - Who.is )
    Wenn du dir so unsicher bist, warum machst du dann sowas? Wenn du sicher gehen willst, verkaufe die Domains die auf deinen Server gehen am besten selber und sichere dich
    durch gute AGB's und eine Registrierung ab.


    Wie verkaufen, und wie durch AGB's und Registrierung absichern?

    • Offizieller Beitrag

    Der "Vermieter" muss dafür grade stehen, solange er es nicht Nachweisen kann, dass ein andere die Domain bestellt hat. Basta.

    Jeder im Netz, wirklich JEDER kann sowas machen. Es kann einfach nicht nachgewiesen werden, außer wenn bei der Domainregistrierung ohne eine taugliche Proxy gehandelt wurde.
    Ich könnte theoretisch eine Domain auf seine ServerIP bestellen und einfach nicht bezahlen. Trotzdem würde ich die Mahnungen und Rechnungen bekommen.
    Wäre doch komplett unsinnig, wenn der Serverinhaber für Domains haften würde, von denen er gar nichts weiß? Man muss den Server nicht besitzen, um eine Domain
    darauf zu bestellen. Man kann die Umleitung der Domain auch immerwieder ändern.

    Der Domaininhaber ist für die Domain verantwortlich, das wird immer so bleiben und sich auch nicht ändern.

  • Jeder im Netz, wirklich JEDER kann sowas machen. Es kann einfach nicht nachgewiesen werden, außer wenn bei der Domainregistrierung ohne eine taugliche Proxy gehandelt wurde.
    Ich könnte theoretisch eine Domain auf seine ServerIP bestellen und einfach nicht bezahlen. Trotzdem würde ich die Mahnungen und Rechnungen bekommen.
    Wäre doch komplett unsinnig, wenn der Serverinhaber für Domains haften würde, von denen er gar nichts weiß? Man muss den Server nicht besitzen, um eine Domain
    darauf zu bestellen. Man kann die Umleitung der Domain auch immerwieder ändern.

    Der Domaininhaber ist für die Domain verantwortlich, das wird immer so bleiben und sich auch nicht ändern.

    Hmm, hast Recht. :up:

  • Mein Mieter meinte, er hätte auf den Server eine Domaine bestellt, aber keine Proxy angewendet - Ob Fake or Nicht, weiß ich nicht

    @ In der E-Mail meines Mieters steht, er soll das Geld bis BlaBla überweißen, sonst wird die Domaine gesperrt, sobald das Geld da ist, wird wieder alles entsperrt.
    D.h. wenn das Geld garnicht kommt, wird einfach gesperrt bleiben und fertig ist, oder?


  • Feste?

    Wenns nicht gehen soll, dann ist der Serverinhaber verantwortlich?


    Beispiel: Du besitzt einen kleinen Bastel laden. Eines Tages kommt jemand in dein Laden und scheißt dir mitten in den Laden auf Teures Aquarell Equip. Wer zahlt nun die Reinigung? Du besitzt zwar den Laden, er hat jedoch geschissen. Also er.

  • Mein Mieter meinte, er hätte auf den Server eine Domaine bestellt, aber keine Proxy angewendet - Ob Fake or Nicht, weiß ich nicht

    @ In der E-Mail meines Mieters steht, er soll das Geld bis BlaBla überweißen, sonst wird die Domaine gesperrt, sobald das Geld da ist, wird wieder alles entsperrt.
    D.h. wenn das Geld garnicht kommt, wird einfach gesperrt bleiben und fertig ist, oder?

  • Mein Mieter meinte, er hätte auf den Server eine Domaine bestellt, aber keine Proxy angewendet - Ob Fake or Nicht, weiß ich nicht

    @ In der E-Mail meines Mieters steht, er soll das Geld bis BlaBla überweißen, sonst wird die Domaine gesperrt, sobald das Geld da ist, wird wieder alles entsperrt.
    D.h. wenn das Geld garnicht kommt, wird einfach gesperrt bleiben und fertig ist, oder?

    Mein Mieter meinte, er hätte auf den Server eine Domaine bestellt, aber keine Proxy angewendet - Ob Fake or Nicht, weiß ich nicht

    @ In der E-Mail meines Mieters steht, er soll das Geld bis BlaBla überweißen, sonst wird die Domaine gesperrt, sobald das Geld da ist, wird wieder alles entsperrt.
    D.h. wenn das Geld garnicht kommt, wird einfach gesperrt bleiben und fertig ist, oder?


    wieso gibst du deinem Vermieter alle Daten? :o


    Nur Server Login.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!