Glaubt ihr an Gott?

  • @Tomatos:

    Das was mich aufregt sind diese verdammten
    Sekten

    Sie glauben an Ufos / den weinachtsmann den osterhasen und nicht zu vergessen gott
    Das sind alles märchen figuren die sich ein fetter betrunkener spaßt ausgedacht hat

    Solange sie keinem anderen Menschen oder Lebewesen etc. schaden. Lass sie doch. Ich meine, du willst doch auch nicht, dass diese Menschen über dich Ungläubigen so herziehen..

  • Hierzu eins meiner Lieblingszitate und auch ein 'Leitfaden' des Atheismus:

    Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken! (Friedrich Nietzsche, Philosoph Religionskritiker)

    Ich habe nichts gegen Gläubige, jeder soll das denken/tun was er für richtig hält. Es ist einfach unmöglich, dass manche Religionen permanent versuchen andere Menschen zu belehren und ihnen ihren Glauben aufzudringen. Meiner Meinung nach haben Wissenschaftler nicht umsonst jahrhundertelang geforscht und experimentiert, alles lässt sich letztendlich plausibel auf die Erkenntnisse der Wissenschaft zurückführen. Wieso sollte ich also an einen Gott glauben, der dir Regeln vorschreibt, der gerade zu selbstsüchtig ist? Aus meiner Sicht stellt Gott für viele Menschen einfach die letzte Hoffnung und Zuflucht dar, sie haben etwas an dem sie festhalten können. Zudem werden Kinder ja schon von klein auf mit Kirche erzogen, sie werden in eine Religion hineingeboren, ohne selbst entscheiden zu dürfen. Viele trauen sich deswegen schon gar nicht mal genauer zu hinterfragen. Mit einem Gott habe ich kein Problem, aber mit der Kirche und ihren Fantasiegespinsten schon. Gott ist nicht gleich Kirche und Religion, das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Ich verbinde Gott weder mit Christentum, noch Islam. Diese 2 Religionen sind einfach korrupt, wollen dauernd Menschen belehren, anderen Glauben aufzwingen.

    Achja, hier sind so viele niveaulose Beiträge von Kirchenanhängern, da muss man schon wieder lachen. Naja, seht euch das Zitat an, ja nicht klar denken.

  • Ich glaube nicht an Gott, wieso auch.
    Würde er exestieren würde er sicherlich schon sehnsüchtig auf den 3. Weltkrieg warten, anstatt etwas zu unternehmen?
    Ich meine, wer "zeugt" schon kreaturen und schaut dann einfach zu, wie die sich töten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke dieses Thema hat nichts mit Retros zu tuhen,auch wenn das für ein Referat ist.
    Geh in ein anderen Forum.

    B²T:

    Ja ich glaube an Gott,

    Solange dieser Thread im Posten ''Other Stuff'' ist, ist es dem Team schnurzegal was die hier posten (in Ausnahme von Regelverstößen d.h. Beleidigungen, Werbung und und und...)

    R U B A X | R E T R O T O W N

    A S S A S S I N S C R E E D IV

  • "Er hat den Himmel ohne Stützen erschaffen, wie ihr seht, und Er hat in der Erde feste Berge gegründet, damit sie nicht ins Schwanken gerät, und hat allerlei Getier über sie verstreut. Und Wir senden Wasser aus dem Himmel nieder und lassen jede herrliche Gattung auf ihr sprießen. Dies ist Allahs Schöpfung. Zeigt mir nun, was andere außer Ihm geschaffen haben. Nein, die Ungerechten befinden sich in einem offenkundigen Irrtum."

    Die Erkenntnis, dass Gott existiert!

    Schaut hier mal rein, wenn ihr nicht weiter kommt, kann ich euch paar Argumente aufzählen. :)

  • Hier gibt es einfach zu viel Flame: #closed

    Verhaltet euch doch einfach mal tolerant. Ob jemand an etwas glaubt oder eben nicht ist alleine seine Sache.
    Überhaupt die Tatsache, dass man sich wegen Glauben bzw. Atheismus streitet oder sogar bekämpft ist lächerlich. Inwiefern hindert es euch daran so zu leben wir ihr es möchtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!