Glaubt ihr an Gott?

  • Ich glaube nicht an Gott. Aber nicht weil mich das Thema nicht interessiert,
    sondern weil ich einfach, trotz intensiver Suche, Gott für mich nicht "finden"
    konnte.

    Für mich ist Gott reine Fikition und dient nur den Menschen dazu, bis heute
    unerklärbare Dinge/Geschehnisse zu erklären.

  • Ich glaube persönlich nicht an Gott. Gott ist in Auffassung des Menschen die Rechte Hand, die hilft wenn wir in Not sind. Gott soll in der Auffassung der Bibel für Gerechtigkeit, Fairness und Freundlichkeit stehen. Wenn Gott für all dies' steht, warum lässt er dann täglich zu, dass unendlich viele unschuldige Menschen sterben? Warum lässt er dann arme Kinder in Afrika verhungern, und warum lässt er dann zu dass andere Menschen todkrank werden?!

    Meiner Meinung nach wurde Gott damals erfunden, als Medizin für die kranken Kinder, damit man ihnen die Hoffnung gibt zu überleben, auch für die vielen Menschen die gestorben sind und ihre Familie arm zurückgelassen haben. Damals gab es noch so viel Grauen, Kriege, todkranke Menschen weil es noch keine Weiterentwicklung in Sachen Medizinischer Heilung gab! Kurz und knapp : Gott ist meiner Auffassung nach die Hoffnung gewesen, Hoffnung für Dinge die man damals noch nicht durch Wissenschaft erklären und verändern konnte. Ich denke nicht dass es diesen Gott aber wirklich gibt, wenn es ihn geben würde in der Auffassung der Bibel, dann würde er auch so handeln wie er dort bezeichnet wird.

    Villeicht gibt es einen Gott! Aber nicht in der Auffassung der Bibel, und auch nicht in der Auffassung des Menschen.
    Es gibt irgendwo villeicht diesen Gott, aber das ist villeicht etwas was wir nicht in Worte fassen können, etwas was wir nicht begreifen weil es etwas Unerklärliches ist, was wir nie verstehen werden.

    Ich hoffe ich konnte etwas Informatives dazu beitragen! :thumbup:
    >Villeicht gibt es einen Gott, aber nicht in der Auffassung der Bibel und der Menschen!

  • XD gib mir neh minute!
    Ach verdammt scheisst auf mein KOMMENTAR


    Edit: DU BIST JUDE ODER NEO NAZI oder ? HAHA oder bist du Thai Länder

    Man kann auch atheist sein.
    Und was zur Hölle hat das mit Juden oder Neo Nazîs zu tun?
    Außerdem glaube ich das du ein Nazi bist wenn du schreibst: "Haha oder du bist Thailänder"

  • Es gab ein Zeitalter des goldenen Menschen - sie haben nur gutes auf die Welt gebracht, aber leider sind sie "ausgestorben"
    Es gab ein Zeitalter des silbernen Menschen - sie hatten was von der "guten" und was von der "schlechten" Seite, sie sind "ausgestorben"
    Es gab ein Zeitalter des metallenen Menschen - sie waren Machtgierig, hinterhältig, und rassistisch, Gott hat sie ausgerottet
    Nun gibt es ein Zeitalter des Menschen der aus Fleisch &' Blut besteht, die Erde ist ein Vorspiel und eine Prüfung.
    Wer sie besteht kommt in das Paradies und wer sie nicht besteht, sondern rassistisch, Machtgierig, hinterhältig, böse etc. ist, der kommt in die Hölle.
    Gott lässt es nur passieren dass sie sich die Menschen unter beweis stellen sollen. Sowie ist auch der "Teufel" eine Prüfung der die Menschen versucht in seine Hölle zu ziehen, wo sie für ewig leiden sollen...
    Haben wir mal in Ethik besprochen, ist jetzt nur grob erzählt.

    Edit#
    Bin Moslem, Elhamdullillah

  • 19 wähler die auf Nein geklickt haben sind Juden/Naz.is.

    Ich glaube an Gott!

    Mein Name ist Hermanns und ihrer?
    Scheiß Einstellung mein Kleiner.
    Ich kauf mit nen Schäferhund und zeig ihn dir mal.

    Die Bemerkung hättest du dir knicken können.

  • Elhamduliah bin ich Muslime und darf Gott nicht beschreiben.

    Keiner von euch weiß und wird jemals wissen was Gott ist und wer er ist? Bei uns Muslime ist er Verboten Gott zu Beschreiben eigentlich eine große Sünde
    Was man machen kann und Spaß darüber zu machen geht mal gar nicht
    auch wenn ihr Christen seit Ihr glaubt eben so an Gott nur ihr denkt Gott hat ein Sohn: Jesus das ist der unterschied
    Also macht bitte kein Spaß darüber.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!