Beiträge von PixelFriend

    Hä?

    Auf dem Screen ist es doch vollkommen eindeutig an welcher Position sich 'CGI' befindet?

    Leute, ich verwende seit Jahren kein Windows mehr und finde es sogar unter der Distribution, die ich noch nie verwendet habe (Windows Server 2012).

    Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!

    Strengt doch mal eure Augen und euer Hirn an. Besonders wenn man euch nen Screenshot vor die Nase legt.

    wieso setzt du nicht einen wert im localstorage (cookies wären ja overhead, da sie bei jedem seitenaufruf zum server gesendet werden würden) basierend auf der aktuellen 'window.location' oder via regex pattern auf den aktuellen 'accepted language' header (bin mir nicht sicher ob man den clientseitig abfangen kann)?

    Damit würdest du dir eine 100% prüfung ersparen dank dem cachewert der auf die (sub)domäne bezogen ist.

    >>Nur weil man nicht weiß wie man die sachen anpasst für den Arcturus Emulator heißt es ja nicht dass man keine ahnung von Linux hat.

    Funktioniert wine etwa nicht? Schon mono probiert? Für den Produktionsbetrieb ist das aber eigentlich nicht geeignet, Windows Binarys über die oben genannten Möglichkeiten laufen zu lassen..

    Jungs, Linux und NGINX bitte

    Oder eben noch besser: FreeBSD und NGINX :)

    Danke für eure Verbesserungsvorschläge, aber wir lassen alles es erstmal so wie es ist da wir finde es wäre besser wie wir es machen.

    Bitte sucht euch einen kompetenten Berater.

    Ich kann verstehen, dass ihr uns villeicht nicht traut. Das ist die kaputte Retroszene.

    Aber jetzt mal wirklich.. Das ist ein sehr sehr schlechter Stil.

    Das kann man machen um Fehler zu fangen, man sollte es sich aber keinesfall angewöhnen so regulär seinen Programmcode zu schreiben.

    Übertrieben dargestellt wäre das einfach folgendes:

    C
    #include <iostream>
    
    int main(void)
    {
        if((1+1) == 2)
        {
            std::cout << "1+1=2" << std::endl;
        }
        return 0;
    }

    anstelle von:

    C
    #include <iostream>
    
    int main(void)
    {
        std::cout << "1+1" << (1+1) << std::endl;
        return 0;
    }

    Auf kosten der CPU Leistung, da muss man halt abrechnen was einem wichtiger ist - Bandbreite oder Leistung.

    in dem Fall da sie bei Blazingfast sind, haben sie unlimited traffic also wäre CPU Leistung wichtiger - brauchst also keine Kompression.

    Sie haben zwar unlimited traffic aber nicht unlimited bandwidth.

    Die werden zwar sowieso nicht so ein hohes Trafficaufkommen produzieren aber es geht ums Prinzip.

    Der "client" der API möchte ja auch etwas sparen..

    Ausserdem kommts ziemlich stark aufs gzip level an.

    Level 1 (von 9) im Vergleich zu gar keiner Kompression bewirkt schon "Wunder" und ist sogar recht Ressourcensparend.

    Fazit: Es gibt in meinen Augen keinen Grund gzip nicht zu verwenden..

    EDIT: Wer an einem kleinen Benchmark interessiert ist, für den dürfte die folgende Seite interessant sein. Oder er führt einfach selbst Benchmarks durch (was bei ner Mietvm aber oft zu verfälschten Ergebnissen führt). https://www.rootusers.com/gzip-vs-bzip2-…nce-comparison/

    Vorschläge, wenn noch nicht implementiert:

    - Cached die Ergebnisse alle 12 Stunden (serverseitig als .txt => ausgabe weiter in der API)

    - Bietet doch selbst die Bilder an, würde dann auch den Sinn vom Service ausnutzen - die neusten Badges kann sich ja jedes Schwein holen, diese zu hosten ist eine andere Sache.

    - solltet dann für die API Cloudflare ausmachen :D

    Im optimalfall aktualisiert man die daten gleich via cronjob alle n stunden und schreibt das resultat passend als json direkt in ne .json file, so dass ein besucher sich diese abholen kann. Das wäre die sparsamste methode und ich hoffe so wird das bereits realisiert.

    Zu punkt 2: das würde ich nicht tun. Dann verstösst du wieder explizit gegen das urheberrecht. Da reicht schon wieder eine abuse mail - selbst wenn sie nicht von sulake kommt und jeder vernünftige provider sendet ne mahnung mit aufforderung das zukünftig zu unterlassen an den serverbetreiber => häufige serverumzüge bei hatern


    B2T: mich ärgert es ein wenig das das projekt nicht open source ist. What you see is what you get. Schade. Man hätte ja verbesserungen als "grosses Team" einreichen können ohne überhaupt im team sein zu müssen (danke linus <3).

    Was ist dein Problem?

    Kein Sinn für Humor?

    Wie kommst du überhaupt zu der Theorie, ich sei ein Verlierer?

    Warum sollte ich stalken und/oder disliken? Dein Post hätte es übrigens verdient meiner Meinung nach, aber okay. Auch egal.

    Dein "#VertraueGarKeinenAußerDeinerMutter" ist recht provokant. Findest du nicht auch?

    B2T: Traurig das es solche Menschen wie xEpicFail gibt die einen ohne Grund erniedrigen wollen.