Beiträge von higoka
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BrainCMS passt ganz gut zusammen.
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Steht irgendwas in der Console?
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Sie haben zwar unlimited traffic aber nicht unlimited bandwidth.
Die werden zwar sowieso nicht so ein hohes Trafficaufkommen produzieren aber es geht ums Prinzip.
Der "client" der API möchte ja auch etwas sparen..
Ausserdem kommts ziemlich stark aufs gzip level an.
Level 1 (von 9) im Vergleich zu gar keiner Kompression bewirkt schon "Wunder" und ist sogar recht Ressourcensparend.
Fazit: Es gibt in meinen Augen keinen Grund gzip nicht zu verwenden..
EDIT: Wer an einem kleinen Benchmark interessiert ist, für den dürfte die folgende Seite interessant sein. Oder er führt einfach selbst Benchmarks durch (was bei ner Mietvm aber oft zu verfälschten Ergebnissen führt). https://www.rootusers.com/gzip-vs-bzip2-…nce-comparison/
Gzip wird bereits verwendet mit Level 6
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Ist schon ein bisschen doof zu parsen, wenn es bei einer erfolgreichen Anfrage ein Array, aber bei einem Error ein Objekt ausgibt. Es sollte in beiden Fällen das gleiche Schema ausgeben, z. B.:
Wenn erfolgreich:
Wenn Error:
Somit ist es viel, viel einfacher, es in statisch typisierten Sprachen wie C# und Java zu parsen.
Danke für die Kritik. Wir lassen es aber vorerst mal wie es ist. Vielleicht passen wir das in der Zukunft noch an.
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Euer JSON ist komisch aufgebaut. Wieso nicht gleich so:
So sparen sich die Nutzer einige Arbeit.
Wenn alles Erfolgreich war, dann msg "success", "status" 1337 oder sowas und halt die Daten in "data" rein.
^ Mit Handy geschrieben lui
Mfg
Eine einfache if() Abfrage ob der key "error" existiert reicht.
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#Update
Die API wurde erweitert. Die Badges haben nun das entsprechende Image dazu.
Ebenso wurde ein "error-handling" Mechanismus implementiert.
Caching
Server seitiges caching ist vorhanden, jedoch wird empfohlen, dass der Nutzer selber die results cached.
Beispiele
https://api.habfiles.net/badges/nope
https://api.habfiles.net/badges/com/nope -
#Update
Die API für die Badges ist soweit fertig.
Diese kann sich aber im laufe der Entwicklung weiterhin ändern.
Momentan verfügbare API:
https://api.habfiles.net/badges - Liste mit den Badges von jedem Habbo Hotel.
https://api.habfiles.net/badges/:locale - Liste mit den Badges von dem "locale".
https://api.habfiles.net/badges/:locale/:code - Liefert das ausgewählte Badge.Das "locale" ist das Land was ausgewählt werden kann.
( com.br, com.tr, com, de, es, nl, fi, fr, it )
Kleines Beispiel
PHP
Alles anzeigen<?php // Get all habbo.de badges $response = file_get_contents('https://api.habfiles.net/badges/de'); // Loop through the badges foreach (json_decode($response, true) as $badge) { /** * Do something here... * * $name = $badge['name']; * $description = $badge['description']; * * Get the image * $image = sprintf('https://images.habbo.com/c_images/album1584/%s.gif', $badge['code']); */ }
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
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Kleiner Einblick in die Frontpage:
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Was genau verstehst du unter Templates? Hast du ein Beispiel?
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Wenn ihr international werdet, nehm ich an ihr nehmt englisch als Sprache? oder macht ihr das von der IP abhängig?
Ansonsten hoff ich einfach mal, dass das Projekt erstmal online kommt
Es wird erstmal nur Englisch geben. Später werden wir weitere Sprachen hinzufügen.
#ADD-TO-FAQ
Edit: Domain funktioniert nun. http://www.habfiles.net
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konstruktive Vorschläge: nix gut
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Jungs, Linux und NGINX bitte
Macht weiter, von Tafli kp kenn ich nicht aber Sonay weiß ich dass er ein sehr guter Webdesigner ist und auch sehr lernfähig.
Ja das machen wir.
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Windows Server für WAN...
Wir nutzen nun Linux.
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würde mir sowas wie nen mass sql creator wünschen zb weil einzeln möbeln runterladen macht kein spaß xd
Man wird eine ZIP Datei herunterladen können, welches alle Möbel enthalten wird mit den passenden SQLs und Furnidata dazu.
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Port offen, und Emu Port gleich wie Client Port
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Was steht in der Console