Beiträge von Airport

    Statement von der Hotelleitung
    Wir haben die Umfrage vom 10. Mai zur Meinungsforschung bezüglich der Entwicklung des Huggo Hotels gestern ausgewertet und mussten teils mit Entsetzen feststellen, wie das Meinungsbild einiger Benutzer zu unserem Hotel ist. Dieses Entsetzen begründen wir zunehmend damit, dass im Laufe der Zeit anscheinend falsche Behauptungen und Gerüchte breit wurden, die so nie geschehen sind. In diesem Fall haben wir es versäumt, offiziellen Informationen zu den internen Änderungen unsererseits bekannt zu geben, die wir jetzt nachreichen möchten, damit falsche Auffassungen zu dem, was im Huggo geschieht und geschah, aus der Welt sind.

    Das Team
    Viele Teilnehmer der Umfrage haben sich - wenn auch in sehr differenziertem Wege - über die aktuellen Umstände im Team beschwert. Es heißt, dass das Team, welches zur Eröffnung bestand, das Beste war, das hätte nie geändert werden dürfen. Der Verlust von den Mitarbeitern, die bei allen beliebt waren, sei ein Hauptfaktor für den Userverlust. Aktivität, Events und eine gute Hotelleitung lässt zu Wünschen übrig. Grob zusammengefasst waren das die Hauptaussagen auf die Frage, wie zufrieden man mit dem Team sei. Auch meine Arbeit wurde diesbezüglich kritisch angegriffen, weshalb wir es für nötig halten, einige Missverständnisse zu klären: In das Team, wie es bei der Eröffnung des Hotels bestand, wurde meinerseits nie eingegriffen. Alle Mitarbeiter, die uns verlassen haben, taten dies auf freiwilliger Ebene mit dem hauptsächlichen Grund: Schulstress und private Probleme. Um sicherzustellen, dass das auch tatsächlich der richtige Grund war, haben Rattle und ich vermehrt nachgefragt. Es hieß seitens allen Mitarbeitern explizit, dass sie gerne weiter für Huggo aktiv wären, es aber Grundes ihrer privaten Umständen nicht länger möglich wäre. Es ist nicht auf unsere Fehler zurückzuführen, dass Mitarbeiter ein zunehmend wichtiger werdendes Privatleben haben. Dazu fass ich kurzer Hand ein Beispiel:

    [**.**.2014 **:38:19] Mitarbeiter: Dazu muss ich erwähnen, dass es kein bisschen an dir oder Martin liegt. Ihr beide seid wirklich die korrektesten Leute mit denen ich jemals zusammen gearbeitet habe. Ja, ich bin mir sicher. Ich muss mich die nächsten Tage auch sehr auf die Schule konzentrieren, das auch ein Grund für die Kündigung ist.

    Die Behauptung, dass einige Mitarbeiter kalt aus dem Team geworfen wurden, ist somit geklärt. Da wir einen Ersatz Community Manager für die Community brauchen, wurde in Absprache mit Rattle Crono eingestellt, der sich seit einigen Wochen um die Probleme der Benutzer kümmert. Interessant finden wir, dass über ihn gelästert und gehatet wurde, ehe er sich das erste Mal einloggen konnte: Aber wie es nicht anders zu erwarten war, hat sich dies im Laufe der Zeit auch wieder geregelt. Wir geben zu, dass es nicht sonderlich clever war, einen externen Staff ins Team zu holen. Wir halten diese Entscheidung jedoch für richtig, da auf kurzer Zeit ein Community Manager her musste, der seine Erfahrungen schon beweisen konnte. Das waren eigentlich auch die kleinsten Änderungen, die das Team betreffen: Loklass und Valeria haben gekündigt, Crono und Dolomito (Ex-Experte) wurden entsprechend als Ausgleich hochgestuft. Wir bedauern ebenfalls den Verlust beider Mitarbeiter, die wesentliches zum Huggo beigetragen haben - so sehr wir sie uns wieder wünschen würden, das Realleben geht leider vor. Wir haben jedoch deutlich ausdrücken lassen, dass alle ehemaligen Mitarbeiter gerne im Huggo Willkommen sind und Anspruch auf einen Rang haben, sobald sich das mit ihrem Privatleben regelt.

    Ein weiterer Kritikpunkt war meine Arbeit. Es hieß, dass Rattle alleine ohne mich das Hotel hätte leiten müssen. An dieser Stelle ist klar und deutlich zu sagen, das Rattle für den reibungslosen Ablauf in der internen Ebene zuständig ist. Er hat mich in's Team geholt, da er selbst keine Zeit für das Geschehen im Hotel hat - was man auch daran erkennt, dass sein letzter Login über eine Woche zurückliegt. Nichtsdestotrotz werden sämtliche Änderungen noch immer in Kooperation mit ihm geregelt, was heißt, dass das Hotel auch nicht meins, sondern seins ist und bleibt. An der Tatsache, dass er nicht aktiv sein kann, kann ich leider auch genau so wenig ändern.

    Langeweile nervt
    Es wurde sich beschwert, dass es im Huggo zu langweilig ist. Um ehrlich zu sein können wir das nur bestätigen. Das mag daran liegen, dass uns die nötigen Mittel fehlen, Events zu veranstalten. Und damit sind die User gemeint - wir veranstalten täglich mind. 1 Minievent im Client. Ihr müsst jedoch verstehen, dass es schwer ist, über 5 Events zu veranstalten, an denen am Ende jeweils nur 3-4 Mitspieler teilnehmen. Hätten wir eine höhere Userzahl, würde entsprechend die Teilnehmerzahl an den Events steigen und wir könnten auch weiter hinaus denken. Nichtsdestotrotz werden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen geplant und durchgeführt, so findet heute um 18 Uhr zum Beispiel ein Talerregen statt, am Sonntagabend gab es eine Sekundenrare und Morgen steht die Happy Hour um 20.00 Uhr an. Das sind drei Veranstaltungen an drei darauffolgenden Tagen. Die Langeweile ist auch damit zu begründen, dass sämtliche Freunde der User mittlerweile das Hotel verlassen haben. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir viele User verloren haben (Ursache siehe unten), können diese jedoch nicht wiederholen, wenn deren Einstellung zum Huggo Hotel ist: "Aus Huggo wird nix mehr". Wir möchten klarstellen, dass das gesamte Team der Einstellung ist, dass aus Huggo noch was werden kann. Das bringt nur nicht sonderlich viel, wenn der Großteil der Community anders denkt. Wir sind dennoch sehr darin bemüht, den Alltag auch mit wenigen Usern möglichst abenteuerreich zu gestalten, wobei aber auch unsererseits zugegeben werden muss, dass das bis jetzt nicht viel gelingt.


    Eure Wünsche
    Die Wünsche sind unterschiedlichst - die einen wollen, dass wir das gesamte Team ersetzen, andere wollen die alten Teammitglieder wieder drin haben und wiederum andere wollen, dass wir Huggo endgültig schließen. Wir arbeiten an der Umsetzung eurer Wünsche, sehen aber, aus ehrlicher Perspektive keine Anregungen, das Team zu ändern. Wir sind auch nicht in der Lage, drei neue Eventmanager bei einer Userzahl von 10 Usern einzustellen. Das ändert leider ebenfalls nichts an der Anzahl der Events. Wir veranstalten aber, den Wünschen entsprechend, nun mehr Werberunden und machen auch mehr Veranstaltungen.

    Das ist unsere Begründung
    Der einzige Grund, weshalb Huggo viele User verloren hat, ist für uns die Tatsache, dass Huggo nach einer Userzahl von 80-90 Online etwa 2 Wochen offline gehen musste, da unser CMS ungewollt veröffentlicht wurde. Nach der Offlinephase hat sich intern außer dem Gehen von Loklass und Valeria rein gar nichts verändert. Wir gehen stark davon aus, dass Huggo heute noch immer 90-100 User online hätte, wenn die lange Downtime nicht der Fall gewesen wäre. In dieser Offlinephase sind die User in andere Communitys umgewandert - und wie kennt man den Communityhype? Wo die Freunde hingehen, geht man selbst hinterher. Unsere Zielgruppe hat sich nun zunehmend in andere Hotels versammelt. Uns ist Bewusst, dass wir sie nicht wieder kriegen, weshalb wir uns auch auf neue Generationen bereit machen müssen. Diese zu erreichen ist aber ebenfalls sonderlich schwer, wenn jedes zweite Mitglied dieser Szene nur negatives mit Huggo verbindet. Leider. Eine Marke, für den ein Skandal steht, wird auch nicht mehr oft gekauft. Man wirkt abgeschreckt, so ist das leider auch bei Huggo. Es ist klar, dass die User entsprechend einen Schuldigen oder einen Sündenbock finden, woran sie den Userverlust des Hotels begründen können. Um ehrlich zu sein hat sich aber im Vergleich zu damals außer der Downtime und dem entsprechenden Verlust der User nichts an Huggo geändert.

    Änderungen
    Erstaunlicher Weise gaben über 70% der Teilnehmer an, sie würden wieder im Huggo aktiv sein, wenn wir entsprechendes verbessern. An dieser Stelle haben wir uns folgende Änderungen vorgenommen:

    • Mehr Werberunden mit häufigerem Einsatz von Sekundenrares und VIP-Verlosungen.
    • Keine weiteren Teamänderungen, sofern sie nicht zwingend nötig sind und uns bei der Teamauswahl auf Mitglieder des Hotels zu beschränken, sodass keine Fremden ins Team kommen. Ebenfalls wird die Meinung der Community bei Neuzugängen erbittet, bevor ein neuer eingestellt wird.
    • Mehr Veranstaltungen über Facebook zu veranstalten und durchzuführen (wöchentlich).
    • Die Bindung zwischen Staffs und Community verbessern.
    • Ab höheren Userzahlen selbstverständlich vermehrt Kampagnen, Events und Wettbewerbe zu starten.

    Bitte respektiert, dass wir keinen Einfluss darauf haben, die Aktivität unserer Mitarbeiter zu bestimmen, weil das private Leben einfach vorgeht, was wir niemandem vorenthalten möchten. Danke für euer Feedback, das uns sehr helfen konnte. Unsere Zielgruppe war von Anfang an die fortgeschrittene Ebene der Retroszene. Wir finden es schade, dass die User nur dann kommen, wenn die Onlinezahlen einigermaßen anständig sind und uns im Stich lassen, wenn die Userzahlen nicht gerade toll aussehen. Wir erwähnen an dieser Stelle dennoch ausdrücklich, dass wir alle noch sehr interessiert in der Führung des Huggo Hotels sind und mit Engagement weiterhin daran arbeiten, jeden Tag im Huggo zu verbessern und wir machen keinen einzigen User dafür verantwortlich, dass Huggo heute so ist, wie es aussieht: in unseren Augen exzellent.

    - Das gesamte Hotelteam.
    Diwo, Rattle, Airport, Onetouch, Crono, MOD-Dolomito.

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    Warum ist das Team so inaktiv?
    Ich denke dass das huggo nichts mehr wird.

    Es ist aus.

    Es stimmt, dass einige gerade vor allem schulisch Stress haben und entsprechend die Aktivität drunter leidet, wir respektieren das. Die Angaben beim letzten Login sind jedoch falsch, die Serveruhrzeit geht exakt einen Tag und eine Stunde zurück. Rattle wird das demnächst beheben.

    "Der Stolz eines jeden Retros findet sich gewissermaßen immer wieder in den Userzahlen des eigenen Hotels. Denn desto mehr Spieler online sind, umso mehr aktive Benutzer hat das Retro, was wiederum sowohl ein Vorteil für den Spielspaß, als auch ein Vorteil für Werbeeinahmen, Motivation und die Hotelexistenz ist. Jeder Hotelbesitzer eines Newcomer Retros träumt schließlich davon: Hunderte von User in seinem Hotel - wär das nicht toll? Ja, das wäre es. Schön wär's aber erst, wenn diese Userzahlen nicht nur fiktiv, sondern auch real wären."

    Hier weiterlesen >> RetroTimes - Warum Retro Hotels uns durch Userfaking manipulieren
    In meinen Augen ein Meisterwerk unserer Redaktion.

    "RetroKritik wird nicht seitenlange Texte schreiben - nein. Wir haben es so geplant, dass wir kleinere, informative Texte schreiben, um euch das wichtigste mitzuteilen." Und weshalb genau heißt das Projekt jetzt RetroKritik, wenn man dort in erster Linie keine Kritik finden wird?

    Solltet ihr doch Kritiken rausbringen wollen, kann ich von knappen und gebundenen Texten nur abraten. Gute Kritik erfordert nämlich eben das, was ihr nicht wollt - seitenlange und gut begründete Texte. Restliche News kann man gern knapp halten, aber es ist nicht vorteilhaft gerade das falsch zu machen, wofür der Name im Projekt steht. Viel Erfolg.

    Wir stimmen zu, dass durch die Veröffentlichung unseres Werkes viele Funktionen des Hotels langweilig geworden sind. Umso mehr ist nun jedoch auch die Retroszene langweilig, da jedes dritte Hotel mit diesem CMS ausgestattet sein wird. Huggo hat dadurch aber nicht weniger Potenzial - die Retros, die unser CMS nutzen, die sind es, die kein potenzial aufweisen. Das kümmert uns jedoch nicht wirklich, unserer Ziel ist es, den Erfolg für das Huggo Hotel zu sichern und nicht zu begutachten, was andere Retros mit unseren Werken machen. Da werfen wir gar keinen Blick drauf. Ich sehe in Huggo und der Technik sehr bewundernswertes potenzial und meine Meinung wird sich nicht ändern, weil nun jeder davon seinen Nutzen hat.

    Wir sind natürlich darin bemüht, neue Funktionen und Features einzubauen, die einmalig und einzigartig sind. Diesen Anforderungen gerecht zu werden dauert jedoch seine Zeit, insbesondere, wenn unser Haupttechniker Diwo zeitweilig nur begrenzt verfügbar sein kann. Wartungsarbeiten finden gerade statt, da der Emulator aus mir noch unbekannten Gründen offline ist. Ich habe die Techniker verständigt, anscheinend ist gerade niemand anwesend. Das ist auch für das Team nervig ... wir versuchen das Beste aus Huggo rauszuholen. Der Großteil des CMS ist wieder aktiv.

    Dummer Fehler, das Ausrufezeichen fehlt.

    PHP
    if(!session_is_registered('$username'))


    ... heißt so viel, wie "wenn die Session nicht registriert ist".

    Entsprechend musst du auch in deinem neuen Code das Ausrufezeichen mitnehmen.

    PHP
    if(!isset($_SESSION['username']))

    Dürfte das Weiterleitungsproblem lösen.

    Angesichts dessen, dass wir wieder theoretisch wieder bei 0 User angefangen haben, kann ich die Leistung unserer spitzen Community, die binnen weniger Minuten wieder rund 30 Huggos ins Hotel gelockt hat, nur Loben! <3


    Neu im Team
    -------------------
    Crono - Problembetreuung und Support
    MOD-Pacino - Moderatorin

    Wir sehen uns hoffentlich mal im Hotel. :)

    Die Ausführung von HTML kann durch die PHP-Funktionen htmlspecialchars() und htmlentities() geblockt werden, dann wird der Text als Text ausgegeben und nicht als HTML. Datei öffen & in der richtigen Zeile die jeweilige Funktion raushauen, sodass nur noch z.B echo $myText; statt echo htmlentities($myText); da steht.

    Wir suchen gelegentlich paar Event- und Communitymanager für's Hotel. Wer Interesse und Lust hat kann sich bei mir via PN bewerben, eine Rückmeldung erfolgt wenn ich sie für nötig halte. Das kann auch zu einem späteren Zeitpunkt sein.

    Liebe Grüße,

    ##### Umstieg auf das Viel-Mann Konzept #####
    Im Vordergrund des Viel-Mann Konzepts steht die effiziente Abwicklung von vielfältigen Aufgabenbereichen, die innerhalb einer Community von großer Bedeutung sind. Damit alle Aufgabengebiete und angebotene Dienste zugkräftig sowie effektiv erfüllt werden können, werden große Aufgabengebiete in Abteilungen getrennt, dessen innere Bereiche wieder in Kleinabteilungen gegliedert werden. So besteht eine übergeordnete Belegschaft aus kleinen Abteilungen, die vielen Mitarbeiter mit jeweils einer eigenen Aufgabe beschäftigen. Das betrifft den Bereich des Community- und Eventmanagements.

    Grundes dieser Umstrukturierung werden die nächsten Tage einige Neuzugänge im Huggo Team zu finden sein. Wer seine Chance ergreifen möchte -> die Aktivität im Huggo lohnt sich bei Wiedereröffnung (morgen) definitiv! Gerne dürfen auch Iniativbewerbungen über PN an mich gesandt werden.

    Updates aus unserer Huggo Facebookseite!

    Ich bin von Technik des Hotels soweit ziemlich überzeugt, es hat alles was man braucht. Design ist schlicht gehalten, auch mal was neues - und anders als erwartet scheint's doch anzuziehen. Weniger überzeugt bin ich vom Großteil des Staffteams, das alles andere als reif ist und einen derben Drang zu kindischem Verhalten hat. HabboCR ist das beste Beispiel, wie negativ man heutzutage ein Retro als Aufenthaltsort für Jugendliche gestalten kann. Seien es anstößige Outfits, die absichtlich dafür editiert wurden, damit man ein Gefühl für Habbo-Brüste entwickelt, miserable Ausdrucksweisen der Hotelmanager oder Umfragen, die total in das Perverse gehen und nazistisches Denken fördern, CR beweist damit nichts anderes als Inkompetenz ohne einen Hauch von Professionalität und Verantwortung, die man eigentlich gegenüber einer aufwachsenden, jugendlichen Community verfügen sollte. Klar ist, dass pubertierende Jungs und Mädchen das natürlich spitze finden, aber nundenn - anders wie es im Thread von einigen behauptet wird, ist Unterhaltung nicht gleich immer gute Unterhaltung - Kinder im Alter von 12 bis 13 sollten eben keine Nazifilme oder Pornos anschauen, genau so wenig, wie ein Retro dafür genutzt werden sollte, darüber zu reden - und das auch noch zusammen mit den Staffs. Ich find's leicht traurig, unter einer sehr seltenen Habbo-TLD ein Team zu sehen, das dem Niveau seines Namens nicht wirklich gerecht wird. Das liegt wie gesagt nicht an der Technik, sondern anscheinend an die interne Auffassung und Einstellung einiger Mitarbeiter, die CR zumindest für mich zu einem Anfängerhotel machen.

    Spoiler anzeigen





    Hingegen finde ich die Teamaufteilung gelungen, praktisch, dass man für jeden Bereich einen zuständigen hat, der sich um das jeweilige kümmert. Und gerade weil das Team so voll ist, insbesondere in der Projektleitung, schwindet die Angst, dass es für längere Zeit offline sien könnte. Ich bezweifle wie gesagt mit der obigen Kritik nicht den Erfolg des Hotels, die Eröffnung hat hingehauen und die Userzahlen sind nach wie vor stabil. Eventuell fasst sich das Hotelmanagement mal an die Nase, denn das sollte sich in den Griff bekommen lassen. Tipp für'n Index: irgendwie zu "leer", links der Loginbutton und die Inputfelder passen in der Positionierung nicht "ideal". Bei der Fehlermeldung würd ich noch ein padding einfügen. Keep going.

    Ich werde keinen schreiben, da eben die Neutralität ins Risiko geht, eventuell hält es aber ein Autor für nötig. Du darfst gerne den Artikel verfassen und bei RetroTimes einsenden, um uns die Arbeit zu erleichtern. Ich bin jetzt ebenfalls leicht davon überrascht, bleibt abzuwarten, was Rattle oder Diwo hierzu sagen.

    Ich denke, in der Kolumne geht es um ziemlich mehr als nur um das HuggoST. Meiner Ansicht spielt HuggoST überhaupt keine Rolle, es wurde vom Autor lediglich als zeitgleiches Beispiel genommen. Das erkennt man auch daran, dass in diesem Artikel mit rund 885 Wörtern, wenn nicht mehr, gerade mal 20-30 Wörter auf das Huggo bezogen sind, alles andere widmet sich dem einzigen Hauptthema?

    Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, RetroTimes wäre in dieser Kolumne positiv dargestellt. Es ist eigentlich das krasse Gegenteil. Ich müsste bekloppt sein einem unserer Mitarbeiter zu erlauben, solch eine Kolumne zu schreiben oder diese gar selbst zu verfassen. Sie wurde an kontakt@retrotimes.in eingesendet, mit dem Wunsch, dass der Autor anonym bleibt. Und ich fand's nunmal ganz interessant, weil hier auch auf die Macht von RetroTown eingegangen wird. Auch ich bin nicht in allen Punkten der selben Auffassung wie der Autor, aber nunja, die Kolumne drückt lediglich seine Meinung aus. Bitte kommt jetzt nicht vom Thema ab - Huggo war nur ein Beispiel.