Beiträge von Airport

    Unsere kreative Ecke ist voll und ganz auf die Artikel, Kolumnen und Berichte fixiert, wobei wir dies als unser Hauptangebot sowie Merkmal ansehen, welches unbedingt vom Design ist. Der Fokus bleibt daher zielstrebig darauf gerichtet, weshalb kein 100%ig eigenes Design notwendig ist, was RetroTimes auch gar nicht auszeichnet. Wir fokusieren uns weiterhin auf unsere Stärke und bauen diese weiter aus, anstatt zusätzliche Bemühungen in das Design zu setzen. Und nichtsdestotrotz passt die Bilanz aus Qualität und Erscheinungsbild, mehr wollen wir nicht.

    Danke fürs Feedback!

    Wer das, was wir schreiben, für falsch oder gelogen ansieht, kann sich mit uns über die Melde-Funktion eines Artikels in Verbindung setzen. Das, was wir schreiben, ist nicht falsch, nur weil ein Updatestream nicht ins Unendliche weitergeführt wird. Vielmehr zu weit dahergeholt.

    Danke für alle Feedbacks! Wir arbeiten weiter an Verbesserungen und haben in den letzten zwei Wochen 25 neue Facebooklikes erhalten. :thumbup:

    Alles, was dort geschrieben wird, ist reiner shit.
    Screenshot by Lightshot

    Euer ernst? Es war für 1 - 3 Minuten offline, danach wird natürlich nichts mehr geschrieben.
    Aber hey, wir sind ja nicht doof  ?(
    Ihr schreibt über alle Hotels kacke, macht sie schlecht - AUßER Retros wo entweder Airport im Team ist oder das Habbo.mn. Tut uns einen gefallen und schließt die wannabe fame Page.

    Es ist selbstverständlich, dass wir den Updatestream nicht ohne Grenzen weiterführen können. In diesem Fall war der Eintrag um 17:02 Uhr das letzte Update. Jeder durchaus intelligente User wäre nie in den Gedanken gekommen, dass das Hotel ab 17:02 Uhr nun wieder für immer geschlossen hat. Zu diesem Zeitpunkt warteten wir unter anderem noch auf ein Statement vom Besitzer Flughafen, welches innerhalb der nächsten Minuten online gestellt wird.

    Wir machen keine Retros schlecht - wir berichten über sie. Passiert etwas schlechtes, ist logischer Weise auch der Eindruck vom Artikel schlecht. Passiert etwas gutes, dann ist ebenfalls der Artikeleindruck insgesamt gut. Da im HabboMN so zum Beispiel bisher wirklich nichts schlechtes oder negativ bewertendes geschehen ist, gibt es für uns auch keinen Anlass, über negatives zu berichten. HabboST hingegen wurde 3 mal in einer Woche gehackt, dafür sind wir nicht verantwortlich - unser Redakteur fasst die Ereignisse nur in einem Bericht zusammen.

    Es stimmt, dass wir einen Fokus auf Geschehnisse setzen, welche kritisch zu beurteilen sind oder für Aufregung in der Retroszene sorgen. Das ist seit Anfang an auch so beabsichtigt. RetroTimes ist ferneres ein Blog, an dem verschiedene Menschen mitwirken, beachte das bitte.

    - Wir haben den Fehler mit den Umlauten nun behoben. Danke für deine Kooperation, @Invisible__:
    - Es ist nun möglich, sich über einen Artikel zu beschweren oder einen Fehler zu melden. (via "Fehler melden")
    - Das Lexikon wurde graphisch bearbeitet und optimiert.

    - Die SEO-Optimierung hat uns innerhalb von nur einer Woche auf Google Platz 2 befördert, direkt nach unserer Facebookseite (Keyword: retrotimes)
    - Facebook Optimierung ermöglicht das Teilen von RetroTimes Artikeln mit einem Klick oder Linkverweis.
    - Die Teamseite soll demnächst Aufklärung über die Arbeit von RetroTimes geben.

    Ich hab das Spiel nun auch schon eine Weile und bin sehr davon überzeugt. Wie im Trailer bereits angedeutet, schlägt Rockstar Games mit diesem Teil der Spielserie in mehrerlei Hinsichten neue Wege für das Openworld-Spiel ein. Und da liegt schon der Schwerpunkt, "neue Wege für das Openworld-Spiel". Es hat sich grundsätzlich vieles geändert, was das Gameplay so spannend und vielfältig wie nie zuvor macht. Es ist klar, dass die typischen GTA-Freaks, die GTA grundsätzlich seit den ersten Versionen und im jungen Alter angefangen zu spielen haben, noch von der alten "Klassik" der ersten Teile überzeugt sind. Die typischen "Damals war alles viel cooler"-Nörgler halt, daran wird sich nichts ändern. Wer in den Genuss von San Andreas gekommen ist, wird es nie vergessen oder mit GTA 5 vergleichen können. Es sind zwei komplett verschiedene Welten. Die Technik schreitet voran und Veränderungen geschehen - die erste Generation war mal, Veränderungen nehmen ihren Lauf. Ich halte es für gut, GTA macht so umso mehr Spaß. GTA 5 ist definitiv kein Spiel, in dem man das San Andreas oder Vice City wieder findet. Wer das möchte, sollte lieber bei den klassischen Teilen bleiben und später nicht drüber meckern, dass Rockstar das Spiel versaut hat - die Umsetzung ist absolut hammer, wie man es gewohnt ist.

    GTA San Andreas ist meiner Meinung nach das beste Spiel, sehr viele Missionen die sich auf drei verschiedene Städte verteilen. Das Spiel bietet auch viel mehr Möglichkeiten als GTA 5.

    Geschmackssache, die Story von San Andreas ist tatsächlich vielleicht etwas ausgepfeilter, kommt so rüber oder spricht den ein oder anderen mehr an. Aber an Möglichkeiten, Nebenaktivitäten und Freiheiten ist GTA 5 weitgehend vorraus. Ich bezweifle zu glauben, dass du den fünften Teil gründlich gespielt hast, wenn ich diese Aussage lese. Rund 90% an Aktivitäten und Erkundungsmöglichkeiten, die man in GTA 5 hat gibt es in den davorigen Teilen nicht. Die Welt ist so riesig, ich hab die Story schon durchgespielt und GTA nun seit dem Releasedatum, ich bin nach wie vor dabei, die Welt zu erkunden. Es gibt einfach so unglaublich viel zu sehen - besonders die atemberaubende Grafik spornt dazu an, die Karte von oben bis unten durchzufahren. Es ist für jeden etwas dabei. Und da in der Karte nicht alles eingetragen ist, trifft man manchmal auf ziemlich interessante und schöne oder gefährliche Orte. Trotzdem fühlt man sich nicht überfordert oder orientierungslos, wie Pelikan meinte.

    • Wir haben das Design wieder etwas angepasst und das Archiv sowie die Kommentar- und Lesefunktion aufgefrischt.
    # RetroTimes - Archiv

    • Eine Google SEO Optimierung wurde vorgenommen und verbessert. Am Ende des Monats gibt es wie immer die Statistiken unseres Besucheraufkommens.

    • Langsam wächst auch das Lexikon Schritt für Schritt. Wir freuen uns über freiwillige Einsendungen oder Ergänzungen!
    # RetroTimes - Lexikon

    • Facebook Seite wurde graphisch angepasst und Google Plus eingeführt.
    # http://facebook.com/RetroTimesDE

    RetroTimes ist nach wie vor simpel zu bedienen. Feedback, Vorschläge? Gerne erwünscht!

    Danke für das Feedback, freut uns sehr. :D
    Es gab in den letzten Wochen tatsächlich viele Änderungen am Design. Wir waren uns nicht ganz sicher, was die Leser am Besten und simplesten finden würden... anscheinend hat dieses Blog-Design nun einigermaßen positive Rückmeldungen bekommen. Umso mehr spornt es uns an, weiter dran zu arbeiten.

    @Hiju: Durch den Wechsel auf Wordpress, der im April stattgefunden hat, sind leider nicht mehr alle Artikel im vorigen Zeitraum erhalten :S.

    Investieren in Retros.
    ... mit der Aktienbranche tolle Gewinne machen!


    Wir sind sehr stolz, euch heute ein Projekt vorstellen zu können, das es in dieser Form für die Retroszene bisher nicht gegeben hat. Es handelt sich um eine Börse für Retro Hotels, in welcher jeder registrierter Habbo die Chance hat, durch den sinnvollen Kauf- und Verkauf von Aktien, Gewinne zu erzielen. Hierbei wird nicht mit echtem Geld gehandelt und es ist somit auch ein vollkommen kostenfreier Dienst, der auf einer eigenen Währung basiert. Die Prämien hingegen reichen von kostenlosen Paysafecards oder iTunes Gutscheinen, bis hin zu Amazongutschriften. Wir garantieren vollkommene Seriosität - denn letztlich wird das Projekt von den Machern der erfolgreichen Fanseite RetroTimes verwaltet und geleitet. Anhand dieses Threads möchten wir jenen, die zunächst nichts unter "Aktie" oder "Börse" verstehen, aber auch denen, die interessiert sind, eine explizite Erklärung des Projekts, Konzepts und Systems geben.

    Wie läuft das alles ab?
    Wir möchten das System dahinter selbstverständlich so einfach wie möglich halten und benutzerfreundlich gestalten. Deshalb eine kleine Definition: Du rufst unsere Seite auf und registrierst dich als ein neuer Nutzer für die Börse. Dann kann der Spaß auch schon losgehen, sobald du dich mit den nötigen Regeln & Informationen auseinander gesetzt hast.

    Die Börse läuft nach folgenden Prinzip - es gibt, statt Euros, eine eigene Währung, nämlich die sogenannten Taler. Nach der Registration erhält der registrierte Nutzer eine gewisse Anzahl an Starttalern für sein Konto. Mit diesen Starttalern kann er sich die erste sinnvolle Aktie kaufen. Aber halt, was sind Aktien? Jedes teils berühmte Retro Hotel hat bei uns in der Börse eine eigene Aktie mit einem eigenen Kurs - als Beispiel nehmen wir die Aktie HabboMN. Der Kurs der Aktie HabboMN ist eine Statistik, die anzeigt, ob die Aktie an Wert gewinnt oder an Wert verliert. Den Wert, also den Kurs der Aktie, ermittelt unser System durch automatische Messungen - zum Kurs/Wert der Aktie sind Userzahlen und andere Faktoren von Bedeutung. Sind also beispielsweise morgen im HabboMN mehr Spieler online als gestern, so steigt der Kurs nach oben und der Wert der Aktie ebenfalls. Folglich kann die Aktie für einen höheren Preis von Talern verkauft werden, als sie gekauft wurde. Wenn gestern jedoch noch mehr Habbos online waren und heute hingegen im Schnitt nur weniger online sind, so sinkt der Kurs nach unten und der Wert ebenfalls - die Aktie ist also weniger Taler Wert, als sie gekauft wurde, und der Verkäufer erzielt somit Verluste auf seinem Kontostand. Je nach dem, wie viele mehr oder weniger im Schnitt online sind, variiert die prozentuale Anzahl an Steigung oder Senkung des Kurses - umso höher er steigt, desto mehr Gewinn. Umso tiefer er fällt, umso weniger ist die Aktie Wert. Es handelt sich hierbei nur um an ein anschauliches Beispiel.

    Zusammengefasst ist unsere Börse also ein kleines strategisches Rate- beziehungsweise Schätzspiel. Desto mehr man in eine Aktie investiert und desto höher der Kurs steigt, für umso mehr Taler kann man die Aktie verkaufen. Das Risiko ist hierbei jedoch, dass der Kurs auf Grund von zum Beispiel einer ungeplanten Downtime eines Hotels oder sonstigen Faktoren sinkt - umso erheblicher ist für diesen Moment der Verlust im Kontostand des Investors (Käufers). Es hängt ganz davon ab, wie sich das jeweilige Retro, in welches man investiert hat, entwickelt.

    Hinter dem System
    Die Börse, also der Zeitraum, in welchem Aktien gekauft und verkauft werden können, hat etwa 6 Stunden am Tag geöffnet. In diesen 6 Stunden „scant“ unser System im Stundentakt die einzelnen Retros nach den Onlinezahlen. Das Endergebnis des Kurses ergibt sich dann durch den durchschnittlichen Mittelwert am Ende des Tages - sinkt oder fällt der Kurs? Ausschlaggebend für den Kurs einer Aktie sind jedoch nicht nur Onlinezahlen, sondern auch Downtimes, Hackangriffe, Skandale, neue Technologien oder beispielsweise Personalveränderungen in einem Retro, die sich bei der Community negativ oder positiv auswirken können. Das System wird hauptsächlich von Steve Winfield geschrieben und in Kooperation mit Rhinodanny ausgearbeitet. Eines Tages wird der Nutzer durch gute Investitionen genügend Taler erreicht haben, um sich eine Prämie zu kaufen. Diese werden von uns zur Verfügung gestellt. Bei der Bestellung einer Prämie werden die jeweiligen Taler vom Konto des Nutzers abgezogen, wenige Tage später erhält der Nutzer seine Prämie. Wir können und möchten in dieser Hinsicht noch nicht all zu viel preisgeben, gesagt sei jedoch, dass wir gewiss an Gutscheinen und Paysafecards denken.

    Eröffnung und Start

    Unser System befindet sich derzeit noch in gründlicher Testphase und im experimentellem Aufbau. Wir möchten aus organisatorischen Gründen bis jetzt noch keinen Namen für das Projekt, genau so wie weitere Details und Informationen preisgeben. Du kannst dich drauf verlassen, dass wir den Thread regelmäßig mit Updates füllen und vereinzelt mehr Informationen veröffentlichen. Es steht daher noch nicht fest, wann wir mit dem Projekt starten werden. Die Zeit kann gerne genutzt werden, um uns eine Rückmeldung oder ein Feedback zur Idee und dem Konzept zu geben. Das Endprojekt wird als Angebot unter der Leitung von RetroTimes vermarktet. Wir freuen uns sehr.

    Ich beobachte nun schon seit Wochen die Onlinestatistiken auf der Homepage. Ich find's schade, dass ihr euch praktisch selbst irgendwie im Weg steht. Es ist jeden Tag das selbe, um 18-19 Uhr erreichen die Spielerzahlen das Höchst von 560 Habbos und in diesem Moment beginnen die Lags, eher innerhalb weniger Sekunden nur noch 80-100 online sind. Es ist wirklich jeden Tag das gleiche... mich würds als User nerven, vor allem weil man schon längst mehr als 600 Habbos online haben hätte können.

    Nichtsdestotrotz ist HabboMN in vielerlei Hinsichten ein Vorbild für die Retroszene. Es gibt kaum ein Hotel, meiner Meinung nach überhaupt keines, was mit HabboMN mithalten kann. Und das ist auch gut so. Wir können stolz sein zumindest mal ein ordentliches Retro neben dem ganzen sonstigen Dreck zu haben. Ich denke interne Steitigkeiten brauchen mich auch gar nicht zu interessieren, solange die Präzens nach außen stimmt und dadurch nicht beeinflusst wird. Die Community ist einfach klasse, mit der Technikleistung fühlt man sich schon fast so vertraut wie im HabboDE. Das Radio wird wirklich professionell geführt und die Stimmung im Hotel stimmt. Wobei ich auch meinen Vorpostern zustimme, dass das Guideteam tatsächlich etwas qualitativer sein könnte und einige Teammitglieder gerne auch mal ein negativeres Licht auf meine Meinung zum Hotel werfen. Änderungen geschehen, es ist jedoch zum Glück nicht so, dass paar Mitarbeitet total "scheiße" sind oder sich keine Mühe geben.

    Haltet das Hotel am Leben und viel Erfolg.

    Der Sexskandal im Habbo Hotel, der zu seinen Zeiten eine massive Welle an Sicherheitsvorkehrungen und Änderungen hervorrufte, trug wesentliches dazu bei, die Sicherheit der Habbos im Hotel zu steigern. Der gesamte Prozess seitens Sulake zeigte der Community gewisse Arbeitsweisen und Vorkehrungen bezüglich der Moderation und den Folgen, die im Nachhinein intensiviert wurden. Habbo war nicht nur als eine große Möglichkeit für etwa „Pädophile“ bekannt, sondern schuf auch für viele minderjährige Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren eine Möglichkeit, ihre sexuellen Bedürfnisse unter gleichaltrigen des anderen Geschlechts aufzufrischen. [...]

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