Beiträge von Kasah

    Wie erwähnt wird auch ein bisschen das Kampfsystem aus Pokémon in diesem Projekt vertreten sein. Da teilweise gewünscht wurde, wie Grafiken zustande kommen, habe ich auch eine Skizze zusammengelegt, wie die lebende Aubergine dort entstanden ist. Falls euch die sogenannte Truhe unter der Kategorie Items bekannt vorkommt: Ich bin ein Designer von Badges, der die Drecksarbeit von Sulake erledigt und teilweise Badges für Fanseite und internationalen Events erstellt. (DE528 wurde z.B von mir designt für die jetzige Sicherheitskampangne. Es ist ein Computer auf einem Felsen mit blauen Hintergrund. So stammen auch von mir DE530 - DE534). Genug erzählt, unter diesem kleinen WoT befinden sich die Grafiken.

    Ach ja, Jungs, ich möchte euch danken für die ganzen Glückwünsche. Das ist echt aufmunternd. Aber zurzeit sind wir ziemlich am stocken, wenn es um das Erstellen eines Charakters geht.. Das ist das Größte Problem in meinen Augen, auch ein Grafiker kann nicht alles... Falls es an dem Charakter scheitert, wird das Spiel in einer 2D Version erscheinen, so ähnlich wie the Legend of Zelda. Aber das soll der letzte Ausweg sein, falls es nicht anders geht. Ich lass euch in Zukunft weiteres hören. :)

    Entschuldigt, dass ich ausgerechnet bei so einer Frage 'ne Woche nicht drauf eingegangen bin. Tatsächlich ist es so, dass technisch bis dato noch nichts steht. Wurd' ja auch nirgendwo angemerkt, ob es schon programmiert worden ist. Die Screens waren Beispiele, wie 's im Client aussieht. Wir bestehen mittlerweile aus 4 Leuten (mich miteinbeschlossen). Ersterer kümmert sich um die Seite und ist einer der Programmierer. Die Seite wird mit HTML5 programmiert. Ein weiterer kümmert sich um die Technik im Client. Wenn es mit der Lizenz klappt, wird das Spiel mit Flash geschrieben und wird mit dem Flash-Player angezeigt. Zurzeit hat er aber viel zu tun, womit es im Clienten ers'ma' still steht. Hauptsächlich ist vorallem Java im Spiel. Dritter Mann kümmert sich um das Vermarkten des Spieles, womit man es "attraktiv" werben kann. Nebenbei lernt er die Sprache Java um selbst mitzuwirken. Ich bin letztendlich der vierte Mann im Bund und kümmere mich um die Grafik. Die Startseite und das Spiel werden von mir designt. Zusammen sind wir paar Jugendliche, die sich auf's Erwachsenenalter hinzubewegen. Keine Sorge, das Spiel wird schon was ernstes und längeres, hoffentlich auch Konkurrenzfähig mit anderen 2D Spielen.

    Designtechnisch bin ich dran einen Charakter zu designen. Die Entwicklung des Spieles wird schon Jahre mit sich ziehen.

    Es kann in Zukunft vorkommen, dass der Name Fanon geändert wird. Wann dies eintrifft, ergibt sich beim Herausfinden des perfekten Namen.

    In nächster Zeit wird es immer wieder paar Updates von Möbeln geben, Items werden auch folgen sowie Badges für das Achivement-System. Diese werdet ihr nun in Grafiken sehen und nicht direkt aus dem Client, manchmal aber schon. Würde mich sehr interessieren, was ihr vorallem an den Möbeln auszusetzen habt.

    Kurze Frage die ich in den Raum werfen möchte: Wie würdet ihr die Möglichkeit finden, Pokemonkämpfe im Spiel gegen andere Trainer auszutragen? Natürlich werden das nicht die originalen Grafiken von Game Freak und dessen Publisher Nintendo sein, aber es wird halt sogenannte Monster geben, die man zähmen kann für Kämpfe. Diese Kämpfe werden halt durch das automatische Öffnen eines neuen Fensters ausgetragen im Spiel.

    Mal schauen, ob ich überhaupt alle Ideen umsetzen kann, wird ja was ziemlich krasses und aufwendiges. :D
    Leute, also gebt mir viele Ideen, damit ich aus diesen das bestmögliche Spiel für uns alle entwerfen kann! :)

    Supermania, stimmt, habe auch schon dran gedacht kleine Änderungen, wenn nicht sogar große umzusetzen. Sobald ein neuer Name gefunden wurde, wird dies geschehen, warscheinlich.
    @Britisheye,

    Zitat

    Fanon wird ein Game sein, welches vom Spielgeschehen fast wie das Habbo aufgebaut ist.


    Vom Aufbau des Spiels, ähnelt es sogar dem Habbo. Ein Raum, Möbel im Pixelstil, schwarze Konturen um den Großteil der Grafiken.
    Space spielt Cowboy, die Grafiken stammen alle von mir. Ich bin der Pixler, bis dato wurde auch nichts von Sulake kopiert. Ja, aber Ähnlichkeiten besitzt es vorallem ein bisschen im Userinterface, da stimme ich dir zu. Aber auch andere Firmen haben so ihre Spiele aufgebaut, die Grafikanzeige zu den Talern etc. oben basiert z.B aus den ganzen Bauspielen, wo man z.B drei Minuten warten muss, bis es erbaut wurde, oder es dank der Energie sofort entstehen lässt. Ich danke dir, für deine gut gemeinte Kritik. :)

    Ich hatte eigtl. vorgehabt dieses Projekt über lange Zeit zu strecken, aber wies aussieht findet sich bei mir mehr Zeit wieder, als ich vermutet habe. Auf diesem Bild könnt ihr schon ein paar der Möbel sehen. Das Kissen wird evtl. zu einer Rare-Serie dazu gehören, der Stuhl wird bestimmt zu einer Kollektion seinen Platz finden. Die Kiste ist das genannte Möbelstück, indessen sich die Waffen und die Nahrung befindet. Das Userinterface ist noch nicht ganz fertig, fehlen vorallem die Navigationsicons, im obere Bereich (die drei Boxen) fehlt auch ein Icon. Den Avatar wird es wohl am Ende dieses Projekt geben, auch für mich ist das irgendwie eine ziemlich' schwere Sache. Mit der Zeit wird's mehr Bilder geben.

    Wie ist eure Meinung bis zum jetzigen Ergebnis? Das Kissen und der Stuhl werden sich natürlich nicht im Startraum befinden, da wirds dann Alternativen geben. Das Inventar steht natürlich auch schon teilweise. Bin gerade an der Überlegung ob die Avatare durch Kleidung wie im Habbo dekoriert werden, oder es einheitliche geben soll. Schreibt mir da bitte eure Überlegungen rein. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit. :)

    @Dawson, ich danke dir. Ich möchte aber zunächst auf Ubuntu verzichten, ich finde die Schrift (aus meiner Sicht ziemlich fett) und möchte mit etwas eleganten arbeiten, dem sogenannten Calibri Light.


    Am Ende kann sich natürlich vieles ändern, das hier ist die "Alpha Version". :)

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    Fanon und du mittendrin!

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    WAS IST FANON?
    Fanon wird ein Game sein, welches vom Spielgeschehen fast wie das Habbo aufgebaut ist. Das Spiel wird ein Browsergame sein, eine Art MMORPG, welches sich vor allem im Bereich Pixelart auszeichnen wird. Das heißt man wird keine großartigen 3D Grafiken erwarten, eher zwei dimensionale, was auch vollkommen reicht. Das Browsergame besitzt kein Anfang und auch kein Ende. Der Start ist ein trister, leerer Raum, welcher nur darauf wartet von einem Nutzer, dem sogenannten Fanon, eingerichtet zu werden. Doch so leer ist er natürlich nicht, eine Kiste in der Mitte wird folgenden Inhalt besitzen: Nahrung und eine Waffe deiner Wahl, welche aber zu der Anfangzeit ziemlich schwach sein wird. Natürlich wird es auch möglich sein, seine Waffen zu skillen, ein Userlevel und weitere Features werden dem Spiel treu zur Seite stehen sein. Natürlich gibt's auch Achivements. Es ist viel in Planung. :)

    WER STECKT HINTER FANON?
    Niemand geringeres als ich - der Kasah - zum jetzigen Zeitpunkt.

    WANN WIRD FANON ERÖFFNEN?
    Das Fanon wird eröffnen, wenn es bereit ist. Bestimmt werde ich in den nächsten Monaten/Jahren Beta-Tester holen, welche das Spiel im voraus testen, um Bugs durch Hinweise zu entfernen, oder mir allgemein Feedback geben.

    WIRD ES SCREENS GEBEN?
    Natürlich, die werde ich in den nächsten Wochen zeigen. Diese werde ich im Thread posten und nebenbei im Startpost markieren bzw. verlinken.

    WAS ERHOFFST DU DIR MIT FANON?
    Vorallem neuen Wind in der Internetcommunity. Ich mein seit wann gab es ein Spiel aus Pixeln, was so gut aufgebaut wie das Habbo Hotel war? Seit Jahren nicht mehr.

    WIE LANGE PIXELST DU UND SEID WANN HAST DU BESCHLOSSEN SO EIN PROJEKT AUF DIE BEINE ZU STELLEN?
    Seit dem Jahr 2011, dank dem Habbo Hotel bin ich im Bereich Pixelart gestoßen. Nebenbei konzentriere ich mich auf Webdesigns, vorallem Flat. Den Gedanken so ein Spiel aufzubauen verfolgt mich schon seit einem ganzen Jahr, denn ich finde es irgendwie immer fade, wenn man ein Retrohotel eröffnet aber selbst - bis auf das Team, die Vermarktung und der Technik teilweise - nichts selbst erstellt hat. Außerdem liebe ich das Pixeln, hab' ich das schon erwähnt?


    Das war's mit meiner jetzigen Vorstellung, sie ist nicht groß und besonders beeindruckend wie manch' andere hier, aber ich hoffe sie reicht um einen Blick auf das Spiel zu haben.

    #NEUESTEN UPDATES

    Startscreen.
    Ein unvollständiger Client.

    Zwar noch nie ein Retro erbaut, geleitet oder sonstiges, aber den Traum ein Hotel, mit meinen eigenen Grafiken zu erstellen, ist schon sehr lange in meinen Gedanken gefesselt.

    Meine Kriterien, einen Mitarbeiter einzustellen hängt vom Bereich ab. Sagen wir mal einen Moderationsposten. Meine Kriterien wären:

    Kompetenz.
    Geistliche Reife.
    Aktivität.
    Belastbarkeit.
    Neutral basierende Meinung.
    Fehlerfreies schreiben.

    Es kommt bei mir gar nicht auf das Alter an, eher auf das Können, was in einer Person steckt. Auch ein 12 Jahre junger Mensch kann eine hohe, geistliche Reife besitzen, doch sieht man dies eher selten. Leider werden all die jungen Personen mit dummen Menschen in ihren Alter asoziiert, womit diese durch das bloße nennen ihres Alters als unnütz abgestempelt werden.

    Wenn ihr also nun den Namen umändern wollt, warum spricht ihr die ganze Zeit im Namen von HabboTimes? Das ist eine Schendung und nichts mehr. Lasst es. Wenn ihr wirklich ein ernstes Projekt starten wollt, startet mit dem neuen Namen, das sorgt nur für Verwirrung.

    Huhu Sharky,
    mir wurde mal drauf hingewiesen, dir eine kleine Kritik meinerseits liegen zu lassen. Diese Kritik spiegelt schießlich nur meine Meinung wieder, auch wenn sie etwas ins negative fallen könnte. Ich selbst pixele mittlerweile schon 3 Jahre und konnte mich schon bei den ein oder anderen Pixelwettbewerben beweise. Zur Kritik: Ich werde sie nur kurz verfassen. Dann fangen wir mal an.

    Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich schon ziemlich gut bei den Grundlagen auskennst (richtige bzw. saubere Outlinesetzung, Schadingabstufungen wie dem Dithering, welchen du sehr oft benutzt) und dem Erstellen von Eigengrafiken. Bei deinen riesigen Pixelarts fällt mir nur so oft auf, dass du diese von riesigen Images abpaust. Falls dies nicht der Fall ist, dann Entschuldigung für diese Unterstellung, denn ich mein nur, es ist schade, wenn man was von sich preisgibt, was vom Teil her einer Vorlage basiert, welche man nicht nennt. Aber okay, dann geht's nun weiter. Das letzte was ich zu bemängeln hätte wären deine Farbabstufungen, also die Farben die du nutzt. Sie erscheinen mir meist trist, langweilig und dreckig. Da fehlen die knackigen, satten, erfrischenden Farben welche Farbabstufungen besitzen, wo man denken könnte: Wow, die hätte ich z.B nicht als Farbabstufung für diese Farbwahl nicht für möglich gehalten. Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, aber am besten sieh' dich mal im englischsprachigen Pixlerparadies um, wo Profis und Anfänger ihre Werke zur Schau stellen. Da sind echt schöne Grafiken bei, wovon man den ein oder anderen Stil lernen könnte. Die Seite heißt: Pixeljoint.net. Wie erwähnt, vielleicht erkennst du beim Durchstöbern der vielen Werken, was ich mein? Ich würd's dir zwar gern zeigen, aber ich bin grad mit dem Handy aktiv.

    Stirbt Sulake, stirbt auch die Retroszene. Seid mal lieber nicht so negativ gestimmt gegen den Betreiber Sulake, erst diese Firma hat es möglich gemacht, dass sich die Retroszene durch Umwege sich an diesen Giganten dran knüpfen kann. Das heißt soviel: Würde es kein Sulake geben, würde es auch die Retroszene nicht geben. Seid dankbar, dass euch Sulake weigerlich Grafiken und Daten liefert.

    Ne kurze Frage: Würdet ihr, oder habt ihr Interesse für designte Möbel meinerseits? D.h Habbo Möbel welche umgefärbt werden, neue Möbel, Icons etc. für ein funktionierendes Retro? Die würden sich z.B etwas abheben vom Design her. Das einzige was ich verlangen würde, eine Art Nennung meines Namens bei neuen Möbellinien und Icons, die halt von mir dann stammen.

    lumiqeus und Letterproud,
    danke euch. :)

    Danke Leute.

    @waswillstdu, mmn. entsteht kein Interesse meinerseits Möbel als Habbomöbel darzustellen, da ich sogenau keine Ahnung habe ein Retrohotel aufzubauen und zu führen. Aber in zukunft hätte ich bestimmt schon Interesse ein Retrohotel zu bauen, hatte auch mal ein ziemlich geniales Konzept, was ich durch meine technischen Kentnissen niemals umsetzen könnte, da ich nur grafisch Talent besitze.

    Hallo Retrotownuser,
    ich bin Kasah und eher ein unbeschriebenes Blatt in der deutschsprachigen Retroszene. Aktiv bin ich deutschen Habbo Hotel unter einem anderen Synonym, welcher durch besonderes Auftreten etwas bekannter ist. Doch kommen wir erstmal auf dieses Thema hier zurück. Wie erwähnt lautet mein Username Kasah und ich bin als Graphic Designer - eher gesagt als Pixler - schon ganze 3 Jahre aktiv. Wie sich vermuten lässt und durch einfache Überlegung bin ich aktiv seit dem Jahr 2011. Angefangen mit viel Copy und Paste habe ich mich ziemlich nach oben geschlagen, da ich nun eigene Grafiken erstelle. Ab und zu gibt es Ausnahmen. Viel erzählt, kommen wir zu der eigtln. Galerie. Wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könnt. Hier werden ein Großteil an alten Sachen ihren Platz finden, nicht wundern, wenn einige ganz anders aussehen, als meine jetzigen Leistungen. Die vordersten sind immer die ersten die ich erstellt habe und gut fand, die letzten sind die neusten.

    Pixelarts:

    Badges:

    Ein Spiel , an dem ich zurzeit dran bin. Bitte auf den Link klicken. Wird ein Habbo-Klon.