Big Update!
Der Thread wurde neu gestaltet, und zudem wurde der Projektplan um einiges verändert.
Wem es gefällt, das Projekt weiter beobachten, wem es nicht gefällt, der hat halt eben kein Interesse.
Schöne Grüße und einen guten Samstag,
Aneko
Big Update!
Der Thread wurde neu gestaltet, und zudem wurde der Projektplan um einiges verändert.
Wem es gefällt, das Projekt weiter beobachten, wem es nicht gefällt, der hat halt eben kein Interesse.
Schöne Grüße und einen guten Samstag,
Aneko
Sieht gut aus! Möchte aber gerne einen Screen vom navigator sehen, weil der ja angeblich zu 60% fertig ist.
Und hier sieht man den Navigator bei "wunderschönen" 60% :
Die Funktionen Räume zu betreten (auch wenn diese noch keine Funktion haben), zu erstellen und zu löschen sind schon integriert, allerdings aktuell nur per Konsole ausführbar.
Das Interface hat beim Tab-switchen noch derbe Macken, %adv% dient als Platzhalter für die geplante "Angesagte Räume" -Funktion, aber ich werde heute den Navigator fertigstellen.
Nach dem Navigator widme ich mich dem Katalog, da dieser deutlich schwieriger umzusetzen sein wird, wird das ganze wohl auch länger dauern als der Navigator.
Grüße und einen schönen Start in den Tag,
Aneko
Die Polizei kann da auch wenig machen.
Selbst per E-Mail/Post den Betreiber auffordern, reagiert dieser nicht = Anwalt und nicht Polizei.
Meist setzen solch kleine Schreiben Anwälte auch kostenlos auf, sofern du oder deine Familie einen Anwalt des Vertrauens hast/hat
Alles anzeigenWürde dann HTML5 die Ressourcen Last von SWF aufheben? Was denkt ihr?
Kenne mich leider kaum mit HTML5 aus.Es besteht derzeit ein sehr grosses Problem, vor allem für mich das ich als Laptop User, wenn ich mal in grossen Räumen wie 50/50 bin mit irgendwie 300 Möbel im Raum, das der Lagg enorm krass ist. Für PC User war es eher weniger ein Problem.
Sulake sollte sich einbisschen gedanken machen ob Sie dieses Spiel wirklich mit soviel Features zumüllen möchten. Es sollte noch einigermassen spielbar sein. Nicht jeder Nutzer im Habbo hat einen High Tech Computer im Zimmer. Die meisten Kinder sind mit Laptop oder diversen anderen Geräten unterwegs.
HTML5 vielleicht eine Lösung die Auslastung am Flash zu reduzieren?
Oder wieso entsteht solch eine krasse Auslastung an Flash sobald man im Habbo spielt?
Was sagt ihr dazu?Greez
Tunny
Es gibt Gründe warum immer mehr Firmen von Flash auf HTML5 umsteigen, siehe YouTube.
Zum einen kann man damit die Ressourcenlast aufheben (sofern ordentlich umgesetzt), zum anderen aber ist Flash einfach kein moderner Standard mehr, und wird irgendwann auch abgelöst werden.
Es muss einfach mal von einer Person komplett durchgezogen werden. Jedoch fängt jeder nur an - das wars. Wenn soetwas ersteinmal steht, komplett versteht sich, werden tausende Features von hunderten Personen gemacht. Soetwas wird dann fast jeder können, da ja die Base schon steht. Es gibt heute schon Millionen von Ideen.. Werden bloß kaum welche umgesetzt weil keiner soetwas kann mit SWF undso, aber dann.. HTML? Welcome ideas.
Einer der Gründe warum ich dieses Projekt begonnen habe. Ich möchte es durchziehen, auch wenn es wahrscheinlich (ich kann ja nicht 24/7 daran arbeiten) einige Monate dauern wird.
Sieht gut aus! Möchte aber gerne einen Screen vom navigator sehen, weil der ja angeblich zu 60% fertig ist.
Hi,
Bekommst morgen 'nen Screenshot, zum einen weil es selbst mit diesem 60% noch scheiße aussieht (und ich bin Perfektionist),
und zum anderen weil ich gerade eh nur auf dem Tablet online bin und noch per Chromecast Filme schaue, und danach aller Wahrscheinlichkeit nach
auch endlich mich zu Bett begebe.
Morgen wenn ich das nächste Update raushaue werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Navigator endlich fertig haben,
auch wenn dieser mehr Zeit beansprucht hat als ich geplant hatte.
Freundliche Grüße und eine gute Nacht,
Aneko
Hey Aneko,
würde gerne mal mit dir schreiben.
Kann dein Profil aufgrund deiner Einstellungen nicht aufrufen.Gibt es andere Wege wie man dich eventuell kontaktieren kann?
Skype: de.aneko
Bis auf Skype sind keine weiteren Kontaktmöglichkeiten verfügbar, außer eben hier auf RetroTown.
Nicht falsch verstehen, aber was suchst du dann hier?
Selbstverständlich bist du trotzdem Herzlichst Willkommen!
Ich finde die Community ganz okay, und bei RetroTown geht es ja schon lange nicht mehr nur im Retros,
es gibt auch einige andere Themen. Das ich kein wirkliches Interesse mehr an Habbo habe, liegt wohl daran das man irgendwann einfach dafür zu alt wird.
Grüßt Euch,
Ich bin Aneko, und mein realer Name... Nennen wir mich einfach mal Max.
Ich komme aus dem schönen Frankfurt am Main, und bin berufstätig.
Das sollte denke ich an privaten Informationen reichen.
Aktiv bei Habbo.com war ich von 2004 - 2006.
Aktiv bei Habbo.de war ich von 2005 - 2006.
Aktiv bei Habbo Retros war ich von 2008 - 2012.
Aktuell entwickele ich HabboHTML5, ein Projekt das zum einen da ist
damit ich noch mehr lernen kann, und zum anderen da Flash alt & ausgelutscht ist.
Ich besuche keine Habbo Retros, und habe auch kein wirkliches Interesse an den offiziellen Hotels mehr da,
seitdem ich ins Berufsleben eingetreten bin, mir einfach dazu die Zeit fehlt.
Sonst gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da ich ein Typ wie jeder andere bin.
Auf ein gutes Miteinander,
Aneko
It's fresh!
Nur ein kleiner Einblick ins Interface, wie es aktuell aussieht:
Falls du Beta-Tester suchst, meld dich bei mir.
Würde dir ebenfalls eine VM zur Verfügung stellen, um dich austoben zu können.Mit freundlichen Grüßen,
_Judge
Hi,
Danke für dein Angebot, aber leider würde das aktuell noch nichts bringen, da noch keine Online-Funktionen implementiert sind.
Falls du später dazu auch noch bereit wärst, hätte ich vielleicht im späteren Verlauf des Projekts daran Interesse, um (sobald der Großteil des Projekts fertig ist, und es spielbar ist) eine Live-Demo für Interessierte zu veröffentlichen.
Freundliche Grüße,
Aneko
Update-Liste
Update (10.04.2015, 14:31)
+ Räume sind integriert, aber sind bisher ohne Funktion.
+ Der Navigator ist zu 60% fertig, aber kann bisher nur bereits erstellte Räume aufrufen.
+ Eine Funktion um M = C = X hinzuzufügen wurde eingebaut. (M = Minuten, C = Taler, X = Anzahl)
+ Eine Funktion um DLB = C = X hinzuzufügen wurde eingebaut. (DLB = Täglicher Login Bonus, C = Taler, X = Anzahl)
+ Es wird an einem Administrationstool, ähnlich dem MOD-Tool, gearbeitet.
+ Update-Liste bei RetroTown hinzugefügt. (für die Ordentlichkeit)
Update (10.04.2015, 15:41)
+ Habbo Club Rang wurde integriert. (gleichzusetzen mit VIP, aber der Begriff VIP ist einfach ausgelutscht, ob Ihr HC verkauft ist Eure Sache, ich integriere so etwas nicht)
+ Der Navigator ist zu 62% fertig, es können Räume betreten, erstellt sowie gelöscht werden.
+ Eine HC-Rang Laufzeit-Anzeige wurde ins Interface integriert.
+ Das Administrationstool wird umgesetzt.
Update (11.04.2015, 12:19)
+ Es wird weiter am Navigator gearbeitet.
+ Die Umsetzung des Administrationstools wurde eingestellt, bis Navigator und Katalog fertig sind.
+ Für den Katalog werden aktuell aus hunderten *.swf die Bilder exportiert. (automatisiert versteht sich)
+ Umfrage wurde bei RetroTown im Thread hinzugefügt.
Update (11.04.2015, 15:23)
+ Ein erstes Lebenszeichen: Taler & Diamanten (bitte nicht ernst nehmen, mir ist nur zwischendurch langweilig)
Weitere Updates sind geplant am: 14.04. - 15.04.2015
Ich finde das Clientdesign jetzt nicht so prickelnd.
Mir war langweilig.. deshalb:Natürlich nicht fertig.. hatte grad keine Lust mehr.
Hi,
ich persönlich finde mein Design aktuell akzeptabel, jedoch wird sich im Laufe der Zeit wohl auch noch einiges daran ändern.
Wenn du mir den Background & die Images zukommen lassen könntest, könnte ich schauen was ich wie umsetzen könnte.
Grüße, Aneko
Little Update:
+ Taler & Diamanten (Pixel & Duckets sind out) sind nun integriert ins Interface.
+ Der Rang (wird noch schöner gestaltet) wird oben links angezeigt.
+ Der Navigator ist etwa zu geschätzten 40% fertig.
+ Implementierung von 1 Raum-Layout.
Base:
Layout:
Während ich gerade den Navigator mache, habe ich @Acou´s Rat umgesetzt.
Klickt man unten rechts auf den kleinen Menü-Button, ändert sich jeweils die Ansicht der Bar.
Später werde ich das ganze noch mit einem richtigen Menü ergänzen, wodurch User die Bar unten auch anpassen können.
So kommt jeder Habbo auf seine Kosten, und man kann z.B. Funktionen ausschalten die man für unnötig hält.
Sag mal, ist der padding/margin da gewollt?
Wie wäre es wenn du bei body mal die Attribute padding: 0; & margin: 0; machst?
Ich halte davon nichts, wenn du nicht mal die beiden Attribute festgelegt hattest.Falls das gewollt ist nehme ich alles zurück, dann sieht es aber scheiße aus.
Viel Glück trotzdem.Mit freundlichen Grüßen
Acou
Hi, das ist gewollt, da ich es auch etwas anders als die bisherigen Habbo Hotels gestalten möchte.
HTML5 eröffnet Retro Hotels viel mehr Optionen beim anpassen des Clients, weshalb ich beschlossen habe den Client etwas anders zu gestalten.
Später wird man auch die Möglichkeit haben die Bar auszublenden.
Ich werde vielleicht auch eine Option einbauen die ermöglicht eine Bar auszuwählen wie du sie dir vorstellst.
Seit gestern leider nicht viel geschafft, da ich etwas zu tun hatte.
Ich mach mich aber nun an den Navigator, und sobald dieser funktioniert an die Räume.
Als Navigator kommt nicht der klassische Navigator zum Einsatz, sondern eine etwas abgeänderte Version des neuen Navigators aus dem Habbo.com / Habbo.de.
Falls Ihr Ideen für Features im Navigator habt, lasst es mich wissen, denn ich muss aktuell eh noch überlegen wie ich den Style mache.
Grüße, Aneko
DOM, Canvas, WebGL?
Canvas & WebGL
In welcher Sprache wirst du die Serveranwendung schreiben :D?
C# (.net)
Arisu ist das Projekt, das vorher unter den Namen HabboHTML5 bekannt war.
Zunächst einmal: Es ist weiterhin als Open Source Projekt geplant, aber es wird auch eine Donator Edition
geben. Da ich Student bin, und neben meinen Studium noch arbeite (irgendwie muss man sich ja
finanzieren), habe ich mir die Idee mit der Donator Edition einfallen lassen.
(Zudem helft Ihr mir meine Stromrechnung zu finanzieren, die dadurch deutlich steigen wird. )
Der Arbeitsaufwand bei so einem Projekt ist nämlich groß, weshalb ich ziemlich viel Zeit
dafür opfern muss, und diese mir wiederum im realen Leben fehlt. Bitte akzeptiert das.
Und ich will dieses Projekt fertigstellen, ich möchte nicht, ich WILL.
Arisu bedeutet auf Japanisch Alice - Alice bedeutet edel, oder auch elegant.
Arisu wird sich vom Entwicklungsplan her nicht verändern, auch wird weiterhin alles geteilt werden
(Screenshots etc.), und ich werde vor Fertigstellung keine Lizenzen der Donator Edition verkaufen.
Feature-Unterschiede zwischen Arisu OS & Arisu Premium
Unterschiede der Editionen | Arisu Open Source | Arisu Donator Edition (Premium) |
Kompletter Source Code | ||
Dokumentation von Arisu | Auf Englisch & Deutsch | Auf Englisch & Deutsch |
6 Monate Updates (Sicherheit, Features) |
1 Update alle 3 Wochen | |
Vereinfachte Datenbank-Mitnahme (z.B. Phoenix, Butterfly) |
Ihr müsst die Datenbank selbst anpassen. | Es wird ein Tool geben, welches eine Datenbank von z.B. Phoenix in eine Arisu Datenbank umwandelt. |
Zugang zum Dev-Hotel (erst nach Release von OS & Premium) |
||
HC-Plugin (Verkauf über PaysafeCard, PayPal & Bitcoin) |
||
Preis | Kostenlos | 3,99€ + PayPal Gebühren (3,49€ bei Bitcoin, PSC wird nicht akzeptiert) |
Der Entwicklungsplan, vereinfacht und besser erklärt
Die Basis des Spiels (Aktueller Entwicklungsstand)
Die Basis des Spiels ist der Part, wo die Funktionen eingebaut werden, und das Interface entwickelt wird.
Man kann sich ja wohl kaum Habbo z.B. ohne Taler vorstellen, oder gar ohne Räume, oder?
Die Hybrid Funktionen
R63A und R63B sind schön, but... Why not both?
Arisu wird ein Hybrid, der die Besten Features aus Beiden Versionen vereint. Aber nicht nur das! Arisu soll auch Features aus viel älteren Versionen bekommen,
hab ich da etwa gerade Sprungbrett gelesen?
Die zusätzlichen Features
Als ich selbst noch Habbo gespielt habe, hatte ich viele tolle Ideen,
ich hab sie mir förmlich damals im Kopf ausgemalt, wie es eben so ein Mensch tut.
Mein Ziel ist es, auch eigene Features einzubringen. Welche das sind kann ich noch nicht genau verraten, da ich erst schauen muss ob
diese überhaupt umsetzbar sind (sicherlich schon, aber ob sie auch für mich umsetzbar sind), und ob die Idee gut ist.
Ich werde Euch daher hier im Thread öfters in die Entwicklung einbeziehen, und Fragen stellen.
Die Online-Funktionen
Sobald das Hotel auf dem Localhost läuft, und ich meine wirklich läuft, wird an der Implementierung der
Online Funktionen gearbeitet, heißt das ganze wird Multiplayer-tauglich gemacht.
Während dieser Zeit gebe ich auch mehreren Nutzern die Möglichkeit, das ganze zu testen. Wie weiß ich noch nicht,
aber das werden wir ja dann sehen wenn es so weit ist, richtig?
Release
Ha ja, vom Release zu sprechen ist noch etwas früh. Dieses Projekt ist wie gesagt sehr groß,
und ich habe auch ein reales Leben, und möchte dieses eben auch LEBEN.
Ein Release ist daher nicht vor August angesetzt, Open Source wird zuerst erscheinen, während Donator sich 2 - 3 Tage länger gedulden müssen.
Das hat seine Gründe, die ich aber erst wenn es so weit ist erwähnen werde.
Hier findet Ihr die Update-Liste
Für alles andere gilt: Beiträge durchstöbern, ich habe keine Zeit und auch keine Lust, alle paar Minuten den Thread passend zu editieren,
ich werde einfach einen neuen Beitrag erstellen, wie es so für Foren üblich ist. Wichtige Ergänzungen folgen natürlich trotzdem hier.
Ich danke für das Lesen, und hoffe das auch DU dich an der Entwicklung aktiv beteiligst,
Aneko
Sowas solltest du mit 'ner MP3 Tag library realisieren können, diese bietet die Möglichkeit Tags auszulesen (Interpreten z.B.), aber auch das angehängte Bild auszulesen.
Datei:Sulake Logo.svg – Wikipedia
Ein Sulake Logo, war das nun so schwer?
Darunter knallst du noch irgendeinen Text auf Englisch, und jeder kauft dir ab Sulake hätte mal ehrlich etwas unternommen. Viel Spaß!