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Snippets kennt ihr ja, diesmal in OOP!
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Snippets kennt ihr ja, diesmal in OOP!
Zitat von StifiliSoweit wie ich das mitbekommen habe, wolltet ihr mit einem eigenen CMS (oder irgendwie so) punkten.
Wenn es so ist und ihr kommt mit nem uhralten Design der CMS, dann komm ich garnicht in den Client.
Das Einzige was für mich als interessierter User relevant ist, ist die Hauptseite und eventuell die Newsseite gefolgt mit ein paar Events die auf der Homepage einen Überblick finden. Alles andere, was für mich schnick schnack ist, ist für mich Nebensache. Das Hauptgeschehen findet immer noch im Client statt, weswegen auch die meisten Funktionen und Features darauf aufbauen. Über ein cooles freshes Design kann man irgendwann mal reden, momentan ist es uns aber wichtig, dass ihr schnellstmöglichst einen Platz habt. Es ist wie bei einem Desktop. Du schaltest deinen PC ein und verbringst wahrscheinlich am Tag, wo du am PC aktiv bist, nur 1-2 Minuten am Desktop. Das CMS zur Habbo dient immer noch nur als Platz um sich zu registrieren, einzuloggen und einzuchecken. Und das ist bei uns nicht anders.
Zitat von StifiliReCMS, rCMS usw.
Das ist alles fast standart. Bisschen die Boxenform und Farben verändern ist keine neue CMS.
Wenn man ein neues CMS schreibt, sollte es auf einem komplett neuen Design basieren.
Das Habbo.mn v2 zeichnete sich durch den besonderen Client aus, nicht durch das CMS. Und dieses Konzept werden wir auch beibehalten. Letztendlich spielt ihr nicht im CMS sondern im Client.
Und was für Facebook Seiten(!) besitzt du, um viele verschiedene Youtube Kanäle mit verschiedenen Themen zu promoten, oder willst du nur rum-spammen und darauf hoffen, dass das ganze klappt? Wie versuchst du einem anderen Menschen den Kanal von einem anderen interessanter zu machen? Warum sollte man dich vorzugsweise nehmen und nicht jemand anderes der Werbung anbietet? Was macht deine Werbung so unglaublich gut und vor allem besser, dass du dafür 5 Euro verlangst? Wenn das alles "Tricks" sind die du uns nicht verraten willst, dann wirst du in den nächsten Monaten motivationslos dein Projekt schließen, da keiner bei dir Werbung kaufen möchte.
Zitat von Sunrise-Bei Holyfuture kann ich nur von einer inkompetenten Person reden. Seine Projekte, die er nie zu Ende bringt, seine großen Worte.
Er hat nicht mal die Eier, sein Retro Projekt zu beenden, da er nicht
mehr Hate einstecken will. Was bringt es ihm, sich nicht der Community
zu stellen? Wie seine 1000 Namenswechsel und seine Versuche, sich einen
neuen Ruf aufzubauen, die allesamt kläglich
gescheitert sind.
Alle Projekte die ich nicht zuende geführt habe, sind beendet. Falls du als aktuelles Beispiel das Habbohotel.me meinst, dass habe ich vor paar Tagen beendet. Aber auch dir sei nochmal gesagt, obwohl ich es dir schon in Skype bereits geschrieben habe, dass es mich nen scheiß dreck interessiert was ihr von mir denkt. Weder du noch irgendwer anders kennt mich. Mit kennen meine ich, öfters mit einem im Teamspeak gammeln und das über längere Zeit. Wer mit mir zu tun hat, kann sich gerne ein Bild machen, du bist aber keiner dieser Personen, das sind dann nämlich Personen wie @Firesky oder iExit, die was über mich sagen könnten. Und welche Namensänderungen meinst du? Gut, anonymDE war etwas anderes, das war leider gescheitert. Allerdings waren alle anderen Namensänderungen nicht geplant und galten als Geschmackssache. Ich habe nie geleugnet das ich bennius wäre. Das ich einmal versucht habe einen "neustart" mit einer neuen Identität zu wagen, muss nicht bedeuten, dass ich es jetzt mit jeden Namenswechsel versucht habe. Um genau zu sein, habe ich es nur einmal versucht und das war anonymDE.
Zitat von Sunrise-In der Öffentlichkeit stellt er sich besser dar, es ist einfach so. Privat fängt er kurze Zeit später an, rassistisch zu werden und zeigt sich als sehr intolerant. Dabei ist er in diesem Bereich leider keine Bereicherung für das Projekt "habbo.so". Er hat grad mal die Basics in seinem Bereich drauf und würde nicht mal eine Login Seite hinkriegen ('hust' tv 'hust'). Vielleicht bekommt ihr noch Hilfe von Personen wie Primus oder domi338, da er sicherlich schon nach Hilfe sehnt.
Ich habe eine feste Meinung gegenüber türkische Menschen und diese vertrete ich teilweise. Das macht mich zum rassisten? Weil ich was gegen türken habe? Und zu den Basics kann ich lachen. Klar, ich bin nicht der beste programmierer und ich brauche auch öfters mal Hilfe. Aber das mit dem Login ist bereits etwas länger her und seitdem habe ich den Ehrgeiz mein Wissen weiterzusteigern, weils nun bergauf geht. Da haben wir auch schon wieder das Problem, das über Sachen geurteilt wird, obwohl man die Hintergrundgeschichte nicht kennt. Und zur Informationen: Ich kann einen Login schreiben und auch einen Register, falls es dich interessiert. Achja, ich kann auch etwas mehr schreiben als ein Register oder Login. Da dich dies aber nicht interessiert und dein Beitrag gegenüber mir nur aus Hass besteht, ist das auch egal. Dann könnte ich auch gegen einer Wand sprechen. Nochwas: Nach Hilfe anfragen und diese annehmen ist nicht verboten oder gar schlecht. Wenn ich domi nicht gefragt hätte, wüsste ich wahrscheinlich heute nicht, wie ein Login geht. Du versuchst mich als schlechter programmierer darzustellen, weil ich nach einfachen Sachen früher gefragt habe. Kommt es aber letztendlich nicht auf das Resultat an? Das ich es jetzt kann und momentan auch viel mehr als nur das? Für dich wirkt das uninteressant, denn, wie bereits erwähnt, dein Beitrag ist nur ein Hass Beitrag gegenüber mir. Wie bereits erwähnt, es interessiert mich nicht, was andere von mir halten. Hauptsache ich habe meine Kollegen
Oh, die Eröffnung kam ja kurz und knapp. Hätte man eventuell etwas aufbrausen sollen, dass ist aber nicht schlimm. Ich hab mir erst einmal den ganzen Theater mit "Wir kommen on wenn wir Offiziell sind" durchgelesen, was natürlich ein schlechtes Licht auf euch geworfen hat. Ihr hättet zunächst erst einmal online kommen müssen und euch beweisen sollen. Keine Fanseite sollte von morgen auf heute direkt den offiziellen Status erlangen. Erst recht nicht, wenn die Fanseite noch nicht einmal online ist und man deren Qualität nicht einschätzen kann, was man garantiert bei Willkommens News nicht kann! Da hat HabboST anscheinend ein kleinen Fehler bei der Auswahl gemacht.
Technisch kann ich mir vorstellen, dass wir ein solid programmiertes CMS haben. Sieht hübsch aus und hat alles was eine Newsseite braucht. Womit ich euch aber wieder ins Knie schießen muss, sind die aktuellen News. Ihr habt drei Redakteure. Ich, der Leser, erwarte von einer offiziellen Fanseite einen kleinen Anfang. Ich möchte News lesen und keine Willkommens News die ich mir eh nicht durchlesen mag. Das Lexikon ist ebenfalls leer. Was soll das? Habt ihr euch so auf das CMS fixiert, dass ihr eigentlich das wesentliche, was eine Fanseite aus macht vergessen? HabboStudios hat nichts, was dem HabboST User zeigen kann, was ihr für einen Mehrwert habt. Nicht lässt euren Wiedererkennungswert spiegeln. Wirklich ziemlich enttäuschend.
MySQL:
<?php
$query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE username = 'holyfuture'");
$row = mysql_fetch_array($query);
if($row['rank'] > 3){
echo 'deine hk verlinkung';
} else {
echo 'keine verlinkung';
}
?>
MySQLi:
<?php
$myquery = $db->query("SELECT * FROM users WHERE username = 'holyfuture'");
$row = mysqli_fetch_array($myquery);
if($row['rank'] > 3){
echo 'hk verlinkung';
} else {
echo 'kein zugang';
}
?>
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Natürlich müsstest du dann die Abfrage ein wenig ändern, genauso wie die if Abfrage, falls die Instanzen nicht zutreffen. Aber das ist eigentlich ganz einfach. In der Abfrage fragen wir nach dem User Holyfuture in der users Tabelle. Später verpacken wir dann die $row in einem Array, damit wir die Werte später ausgeben können. Die If Abfrage sagt, wenn der Rank von Holyfuture größer als 3 ist, wird true ausgegeben ( hk Verlinkung ). Falls der Rank kleiner als 4 ist, wird false ausgegeben ( kein zugang ).
Zitat von Seat IbizaUnter Fortschritt verstehe ich leider etwas anderes. Mit dem E-Mail Login erreicht man in vielen Hinsichten nichts weiter als Rückschritte. Ob es in der freundlichen und unkomplizierten Benutzerhandhabung sei, oder in der Absicht, einen Habbo um
jeden Preis im Hotel zu behalten. Gut tut das für beides nicht. Ihr geht unmissverständlich das Risiko ein, dass ein Habbo sich nicht mehr anmelden kann, weil er übersehen hat, dass er eine echte E-Mail angeben muss. „Selbst Pech gehabt“ ist das letzte, was von einem professionellem Management darauf als Antwort folgen sollte. Und dennoch kommt das. Wer versichert überhaupt, dass der User eine E-Mail Adresse hat, die er preisgeben möchte und sich deshalb über Umwege erst einmal nicht eine erstellen muss? E-Mail und Retro sind schon ohnehin eine Neuheit. Schonmal im Habbo.st gewesen und gefragt, welcher User noch weiß, welche E-Mail er bei der Registrierung angegeben hat? Ich rechne mit einer Erfolgsquote von unter 10%.
Die Anmerkungen sind dick gedruckt und rot markiert. Wer nun übersieht, das eine E-mail Adresse für den Login benötigt werden muss, hat nun Pech gehabt! Das hört sich hart an, ist es auch. Wer nicht in der Lage ist, auffällig markierte Texte zu lesen, hat dann letztendlich nicht die Möglichkeit sich anzumelden.
Zitat von Seat IbizaEs ist das selbe wie mit dem Geburtsdatum. Nur vielleicht ein Tick besser. Kaum einer weiß, mit welchem Datum er sich angemeldet hat. Die wenigsten nehmen sich Zeit für sowas und nehmen die Formalitäten ernst, schon gar nicht KINDER. Da frag ich mich, warum man nicht gleich statt E-Mail das Geburtsdatum zum täglichen Login anfordert? Dieses Prinzip ist genau so sinnlos. Ihr versucht routinierte, längst normalisierte Standards und sitzende Denkwege bei den Verbrauchern umzukrempeln. Eure User sind letztlich die User der Retroszene, auch sie sind oder waren in anderen Retros aktiv und müssen sich speziell für euer Retro umgewöhnen. Und ich wette, dass einige dabei scheitern werden, weil sie etwas überlesen. So ein herausstechen, gerade dieses, mag nicht immer positive Wirkung verheißen. Ihr geht Sachen und Risiken ein, um an bestimmte Funktionen festzuhalten und bestimmte Konzepte umzusetzen - ohne dabei einen Hauch von Gefühl davon zu haben, was eigentlich im Falle einer Gegenüberstellung mehr gewichten würde. Nicht was Trend ist, ist gut. Nicht was gut rüber kommt, ist sinnvoll. Und nicht was jeder Profi tut, müsst ihr machen
Das HabboDE verwendet auch einen E-mail Login und soweit ich weiß, ist es dem User erst im Client möglich einen Benutzernamen festzulegen. Du kannst mir nicht sagen, dass nun Habbo.de eine andere Sache ist. Dies ist es nicht! Im Habbo.de laufen teilweise viel jüngere Leute rum, als eigentlich "erlaubt". Ein Großzahl der User kriegen das hin, weswegen fast schon tausende Spieler sich ins Habbo einloggen. Da gibt es keine Probleme, wieso also sollen die Probleme bei uns anfangen? Einen Trend folgen wir übrigens auch nicht. E-mail Logins bieten einfach nur einen hohen Sicherheitsstandard. Bevor die Presse und Retrotown sich dermaßen über unzureichende Sicherheitsmaßnahmen im Hotel beschwert, wollen wir Anfangan den Habbos einen sicheren Status gewährleisten. Mal so ganz nebenbei: Ein Großteil der User die in der Retroszene rumflitzen, loggen sich teilweise in Hotels ein, die niemand kennt. Wäre nicht schlimm, wenn nicht jedes dieser Hotels das ReCMS verwenden, was sehr anfällig auf Sicherheitslücken ist. Das sind Sachen, worauf man sich konzentrieren sollte, wenn man sich schon darüber beschwert. Übrigens: Das Habbo.ST gilt in den Augen vieler User in der Szene, als das unzuverlässigste und unsicherste Hotel. Tatsächlich ist es auch das, denn ich kenne eine Handvoll Leute, die noch aktuelle Daten von Usern haben. Selbst nach mehreren Hackerangriffen, ist das Habbo.ST immer noch anfällig auf Sicherheitslücken, ich selbst kenne eine. Ich möchte aber nicht über andere Hotels reden, ich will dir nur einfach ein Beispiel zeigen, was es eigentlich heißt, den Usern nicht zuvorzukommen. Ein E-mail login kann dies alles verhindern, da in PHP auch einiges an Methoden funktionieren, die einen E-mail Login sauber halten.
Zitat von Seat Ibiza
Ich habe bereits erwähnt, was einem Noob bei dieser eher fortgeschrittenen Handhabung (nicht zu Verwechseln mit Fortschritt) der Authentifizierung misslingen könnte. Ich hoffe, ihr betrachtet das auch mal aus der Sicht eines zwölfjährigen Jungen, der seine Zeit in BkG verbringt. Solche User werdet ihr unter diesen Bedingungen nicht mal zu sehen bekommen. Und meine eigene Sicht dazu: Ich persönlich würde niemals meine echte E-Mail preisgeben. Ganz einfach, weil euch meine E-Mail nichts zu interessieren hat und auch nicht irgendwo unernstes gespeichert werden soll. Wer garantiert mir, dass eure Datenbank nicht morgen von irgendeinem Ex-Kollegen veröffentlicht wird? Und ich seh's nicht ein, für ein Retro eine E-Mail preiszugeben.
Ich könnte jetzt schlicht sagen, dass wir nicht so sind. Wir können sowas aber nicht beweisen, deswegen raten wir euch extra Daten anzulegen. Das hört sich an, als ob jetzt ein hohes Sicherheitsrisiko besteht, aber fakt ist, dass es dazu dient, Leuten wie dir ein besseres Gefühl zu geben.
Zitat von Seat Ibiza
Zum Thema Sicherheitsstandard und das Accountfeature:
Es ist zwar nicht in jeder Branche ein Standard und sollte es auch nicht überall werden, aber es stimmt, dass es effektiv zur Sicherheit beitragen kann. Leider halte ich den Wert „Sicherheit“ dem Wert „Zufriedenheit“ untergeordnet. Man muss nicht so viel auf's Spiel setzen.
Da sind die Meinungen ein wenig verschieden. Ich kann in einem Hotel spaß haben, wenn ich weiß, dass ich meine Daten an vertraulichen Besitzern "gegeben" habe. Unter anderem beeinträchtigt der E-mail Login kein bisschen den Spaß im CLIENT.
Zitat von Seat IbizaWie wär's, wenn euer User die Tage nach seiner Registrierung einen Popup auf der Startseite angezeigt bekommt, bei dem er angefordert wird, eine E-Mail Adresse zwecks Sicherheit anzugeben? Das heißt also, dass er sich ohne E-Mail registrieren und anmelden kann. Nach z.B. 2 Tagen wird er allerdings aufgefordert eine E-Mail anzugeben, wenn er weiterhin Habbo.so spielen will und/oder wenn er mehrere Unteraccounts anlegen möchte? Das hat den Vorteil, dass Registrierung und Login wesentlich unkomplizierter und schneller, einfacher und erfolgreicher (:P) verlaufen, als auch, dass der User dann wenigstens beim vollen Bewusstsein ist, wenn er aufgefordert wird, etwas anzugeben.
Werde ich ansprechen im Team, ganz netter Vorschlag.
ist irrelevant, ich bin derzeit als Techniker im HabboMN tätig.
doe open dis
solltest dich eher mal in richtung mvc bewegen m8, falls du noch weitere fragen hast, frag mich einfach via pm xd
bist halt schon so'n cooler underground user
Mich stören primär:
1. Im Einblick auf der Webseite konnte ich wieder das Feld "E-Mail Adresse" zum Login sehen. Ich hab's schon damals beim HabboMN erwähnt: Noobs und spielbegeisterte User werdet ihr damit nur massiv verärgern und nicht anlocken. Zwar mag die Nutzung der E-Mail Adresse mehr Sicherheit bringen, aber im Gegenzug zu dem, was ihr dafür abgeben müsst, lohnt es sich definitiv nicht. Ihr könntet beim Standard Username bleiben und nicht unnötige Umwege und Umstände für die User einbauen. Mein Verbesserungsvorschlag.
Das sind keine unnötigen Umwege oder Komplikationen. Das nennt man heutzutage Sicherheitsstandard. E-mail Logins werden immer populärer und bieten optimalste Sicherheit, vor allem, weil E-mail Anbieter langsam begreifen, dass sie ihre System besser konfigurieren und programmieren sollen. Wir möchten nicht am Ende eines Skandales stehen, dass viele Accounts verschiedener User verschwinden, weil sie mit ihren Daten nicht umgehen können. Eine E-mail Adresse kann man auch weitergeben, aber am Ende haben wir bessere Möglichkeiten den Account wiederherzustellen. Und wenn wir mal ehrlich sind: Der Unterschied, das man sich jetzt mit der E-mail einloggt, liegt einfach nur darin, dass man paar Buchstaben mehr tippen soll. Fake-Mails werden eh nur von Werbern oder Multiaccounts genutzt. Machen wirs denen einfach mal ein wenig schwerer.
Ach ja, eine Frage hätte ich da noch. Wer ist denn bei euch der Leiter des Hotels? Irgendwer muss ja die große Verantwortung tragen.
Sehe bei der Teamübersicht nur 4 Administratoren und 2 Techniker, außer bei den Technikern steht aber nicht so richtig eindeutig dabei wer
jetzt für was verantwortlich ist. Ich vermute dann mal skiLLed, oder?
Jeden den du im administrativen Bereich siehst, hat ein gewisses Mitbestimmungsrecht. Man kann niemanden wirklich als Leiter abstempeln. Dafür sind wir zu sehr auf unsere Teamarbeit angewiesen, was ich auch befürworte.
Das Habbohotel.me wird dann wohl aufs kalte Eis gelegt. CMS samt Emulator stehen schon seit einigen Wochen, wenn nicht seit über einen Monat und wartet etwas länger auf die Benutzung. Das Konzept ist fertig geschrieben und geplante Sachen wie das Userbackend für Trading und Planung wurde auch zusammengestellt. Im großen und ganzen bin ich sehr stolz darauf und bin überrascht, was für Ideen zusammengekommen sind. Von einer normalen Homepage kann man gewiss nicht mehr reden, leider hat es da etwas am Emulator gemangelt, der aber alle wichtigen Trading Funktionen beinhalten sollte. Die große Frage lautet natürlich, wieso ich denn kein Startsignal angebe. Einzig und allein scheitert es leider am Team. Die aktuelle Besetzung seit 2 Monaten beschränkt sich auf zwei Personen! Und das reicht für mich nicht! Mangelnde Bewerbungsanzahlen, extrem wenig qualifizierte Personen und unzureichendes vertrauen, lassen das Projekt hier scheitern. Das Projekt ist schon etwas länger geschlossen, seit dem ich den letzten Hotelmanager entlassen musste, doch bis ich ins Habbo.so kam, hatte ich vermehrt Versuche gestartet, Leute zu finden die das Hotel aufbauen können. Doch leider kam ich erfolgslos wieder. Ich finde es unglaublich schade, wahrscheinlich einige enttäuschende Gesichter zu sehen. Vielleicht hätte Habbohotel.me was werden können, die Interesse war vorhanden, meinerseits und die von der Community. Doch es will wohl nicht so! Schade eigentlich, bis dann.
Ich habe mir, leider zu einem Zeitpunkt wo ich die Grundlagen von Mysql und PHP bereits konnte, ein Buch zum Vergleich gekauft und wollte schauen, ob ich eventuell was neues lerne oder nicht. Ich muss sagen, dass es einige Sachen gibt, die im Buch etwas deutlicher erklärt sind. Vor allem gibt es hier und da einige Extra-Funktionen die du schwer im Internet findest. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Tutorials im Internet mehr ansprechen. Auch wenn vieles davon veraltet ist und du schwer ein Tutorial findest, dass auf Performance und sauberes Programmieren eingeht, ist einfach viel mehr Interaktion vorhanden. Es sind nur zwei Klicks vom Browser zum Editor und das bietet mir unglaublich viel Flexibilität die ich auch beibehalten möchte. Am Ende lernst du eh nur von Freunden, wie sie dir zeigen wie man dies und das macht. An dieser Stelle nochmal ein extrem großes Danke an @Firesky und @eXit.masteR die mir PHP und MySQL beigebracht haben. Hätte ich die beiden nicht, wäre ich wahrscheinlich heute nicht im Umgang mit MySQLi und PHP vertraut.
Werden denn die Diamanten eingelöst? Wenn ja ist es nur logisch, dass dann die Diamanten zu Talern werden.
Ich hab heute Nach noch einmal mit Marco gearbeitet der mich echt büffeln lässt. Ein klein wenig hat sich was an der Connection.php geändert:
<?php
class Connection {
protected static $connection;
public function __construct() {
self::$connection = mysqli_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA);
self::$connection->query("SET NAMES 'utf-8'");
}
public static function getConnection() {
if(!self::$connection) {
new Connection();
}
return self::$connection;
}
}
?>
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Ist nun um einiges netter zur Performance.
?php
if(isset($_POST['UserLogin'])){
$res = $userManager->verifyLogin($_POST['mail'], $_POST['password']);
if($res == 'user-not-found') {
echo 'fehlermeldung';
} elseif($res == 'empty-login-fields') {
echo 'Bitte fülle alle Felder aus!';
} else {
echo $_SESSION['username'];
}
}
?>
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Bin zufrieden mit der bisherigen Leistung und finde OOP bisher klasse und überaus sinnvoll!
Hab gestern mal einen Register in OOP geschrieben. Ebenso kleine Sachen wie mysqli connector und UserManager haben Einzug gefunden. Sind noch nicht im CloudCMS eingeführt, allerdings wird beim Release das ganze Einzug nehmen. Snippets ( Die ich jetzt viieel gerne zeige
Connection.php
<?php
class Connection extends MySQLi {
private $connection = null;
public function __construct($host, $user, $pass, $db, $port = 3306){
parent::__construct($host, $user, $pass, $db, $port);
parent::query("SET NAMES 'utf-8'");
}
}
?>
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User.php
<?php
class User {
private $row;
private $connection;
public function __construct($row, Connection $connection) {
$this->row = $row;
$this->connection = $connection;
}
public function __get($var) {
return $this->row->$var;
}
}
?>
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UserManager.php
<?php
class UserManager {
public $loadedUsers = array();
private $connection;
public function __construct(Connection $connection) {
$this->connection = $connection;
}
public function getUserByUsername($username) {
if(isset($this->loadedUsers[$username])) {
return $this->loadedUsers[$username];
} else {
$result = $this->connection->query("SELECT * FROM users WHERE id = '".$this->connection->real_escape_string($username)."'") or die($this->connection->error);
if($result->num_rows > 0) {
$row = $result->fetch_object();
$this->loadedUsers[$row->username] = new User($row, $this->connection);
return $this->loadedUsers[$row->username];
} else {
echo 'Username nicht gefunden';
return false;
}
}
}
public function verifyLogin($username, $password){
if(!empty($username) AND !empty($password))
{
$result = $this->connection->query("SELECT * FROM users WHERE username = '".$this->connection->real_escape_string($username)."' AND password = '".md5($this->connection->real_escape_string($password))."'");
if($result->num_rows > 0)
{
$userdata = $result->fetch_object();
$_SESSION['userID'] = $userdata->id;
$_SESSION['mail'] = $userdata->mail;
$_SESSION['taler'] = $userdata->credits;
$_SESSION['pixel'] = $userdata->pixels;
$_SESSION['stars'] = $userdata->stars;
$_SESSION['look'] = $userdata->style;
$_SESSION['motto'] = $userdata->motto;
$_SESSION['rank'] = $userdata->rank;
} else {
return 'userdata';
}
} else {
return 'empty-fields';
}
}
}
?>
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Danke an iExit der mir viel geholfen hat gestern Nacht. Natürlich auch an Syncenergy der mir ein paar Tipps gegeben hat. Mein großes Dank gilt aber an Marco ( Leider kein Habbo oder Retrotown User ) der mit mir die Nacht durchgemacht hat und währenddessen viel geholfen hat.
Hey. CloudCMS ist fast fertig, allerdings möchte ich das Projekt kurzer Zeit pausieren. Aktuell wird mir OOP immer sympathischer, weswegen ich es in nächster Zeit lernen möchte. Sobald ich kleine Schritte mit OOP kann, werde ich CloudCMS nochmal in OOP umschreiben, natürlich dann sobald es mir möglich ist. Es wäre super, wenn einige von euch mir diesbezüglichs helfen könnten und mir einen angenehmen Start in OOP verschaffen. Aufgrund meiner weiteranlaufenden Inaktivität auf Retrotown, bin ich nur in Skype erreichbar ( liveplayer64 ). Ihr könnt mich gerne adden.
Ganz kleines Miniupdate:
Ich hab mal fix eben die Löschfunktion für Newskommentare fertig gestellt. Sobald man auf der Communitypage auf News geht, wird man zu den aktuellen News weitergeleitet.
Huch, ein Update! Ich hab mal ein wenig Pause gemacht und habe dann gestern den Badgeshop fertig gestellt. Danke an ECB2 und Primus für eure kleine Unterstützung! Es fehlen noch paar Kleinigkeiten, allerdings steht hier schonmal das Grundgerüst.
Echo of Souls macht überraschend viel Spaß. Dabei würde ich zu beginn erst einmal alle negativen Aspekte, die zu häufig genannt werden, ignorieren. Ich hab auch wärend des Downloads nen Kotzreiz bekommen und wollte den Download fast abbrechen, als ich die Review gelesen habe, allerdings macht das PvP und das kämpfen im Dungeon Spaß. Leider muss man dazu sagen, dass zu beginn, aber auch später, die Quest stark lineal sind und kaum Abwechslung anbieten, weswegen diese meistens sehr schnell beendet sind und sich auf die ein oder anderen spaßigen Quests konzentrieren kann.
Nachdem ihr mich vor paar Wochen angefragt habt, ob man das Habbohotel mit eurem Hotel fusionieren könnte, da ihr das gleiche Konzept und die gleichen Strategien verfolgen würdet, war ich eigentlich ganz gespannt, wann es denn einige Lebensanzeige zu diesem Projekt gab - Leider aber doch enttäuschend. Ich habe mir mehr Ausarbeitung von euch gewünscht, viel mehr Details zu eurem Wirtschaftskonzept und auch Ideen die euer Wirtschaftskonzept ergänzen. Das was ich allerdings gelesen habe, entspricht nicht meinen Erwartungen und zeigt eine unvollständige Vorstellung oder ein schlechtes Konzept was aufgrund einfacher Gestaltung zustande kam. Falls ihr euch das so einfach vorgestellt habt, dann muss ich euch leider enttäuschen, denn das nimmt intensiv Zeit in Anspruch. Ich habe nichts vom Konzept erfahren, ich habe keine konkreten Eindrücke wie ihr versucht Trading in das Hotel einzubringen und wie ihr versucht den Trading stetig interessanter zu gestalten. Im vollen und ganzen wurde ich enttäuscht.