Beiträge von Aurox

    Hey,

    ich kann es dir nur so sagen wie ich es selber auch mache und dafür brauche ich ca 5 min

    Wenn du in Navicat rein gehst. catalog_items = letzte Seite gehen ganz runter = z.b deine Möbel die du einfügen willst fangen mit der ID: 553842001 an
    Geh ich hin kopiere 553842001 füge es ein gehe mit der Pfeiltaste eins nach unten füge es wieder ein und drücke 1x die Löschtaste und gebe eine 2 ein
    das immer wieder und wieder ( wenn man es öfters macht geht sowas recht zügig )
    Dann hast du die ID spalte fertig.
    Dann gehst du page_id kopierst die Page-ID = das selbe verfahren nur ohne Zahl ändern, Pfeiltaste nach unten, einfügen nach unten einfügen und immer weiter
    Dann überall noch den Katalog Namen und das wars :) Dann hast du schon mal die catalog_items und das selbe Prinzip bei furniture
    Wenn man 1x drin ist, kann man 30 Möbel in ca 2-3 Min einfügen :)

    Mfg.
    Aurox

    Das ai cms und benutze das unicorn emu

    Wie einfach jeder das AI Cms benutzt und es keiner auf die Reihe bekommt.

    Ich kann dir nur soviel sagen wie ich weiß
    Alles was den Client betrifft, sei es Alert's, Katalog, Navigator, Badge usw.
    geht über die external_flash_texts.

    Wie es im AI-Cms aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, das es dass selbe sei
    Vllt kann dir jemand anderes da besser helfen.

    Hey,

    external_flash_texts.txt / badge_texts.txt

    badge_name_CODE=Name des Badge
    badge_desc_CODE=Beschreibung des Badge


    Schau mal in der Datenbank in der Config nach der Verbindung.
    Ob es richtig verlinkt ist wegen den ganzen Beschreibungen im Client

    Ansonsten, gehen denn andere Badge? Wenn ja, muss dies gehen.

    Gibt es überhaupt Rare für den Unicorn Emu?

    ["s","[FURNI_ID,"SWF_NAME","0","0","1","1","","FURNI_TITEL,"FURNI_BESCHREIBUNG","","-1","-1","","1"],

    Das ist für den Unicorn Emu für die Furnidata.txt
    Steht alles da in groß was du eintragen musst und wie du Möbel erstellen kannst.

    Btw. lerne es zu schätzen wenn dir Leute versuchen zu helfen. Bissl Englisch sollte man können
    Ansonsten es gleich vergessen.


    SWF-Ordner => hof_furni =>


    Die SWF reinkopieren


    SWF-Ordner => furnidata.txt =>


    ["s","[FURNI_ID,"SWF_NAME","0","0","1","1","","FURNI_TITEL,"FURNI_BESCHREIBUNG","","-1","-1","","1"],


    Datenbank => catalog_items =>


    id = FURNI_ID ( Im normalfall )


    page_id = PAGE_ID ( catalog_pages => Kategorie raussuchen => und die " id " dort eintragen )


    item_ids = FURNI_ID


    catalog_name = FURNI_TITLE


    cost_credits = Wieviel Taler es kosten soll


    cost_pixels = Wieviel Pixel es kosten soll


    cost_snow = Wieviel (eigene Währung) es kosten soll


    amount = Die Anzahl wieviel man aufeinmal kauft ( 1 = 1 Möbelstück gekauft )


    Datenbank => furniture =>


    id = FURNI_ID ( Im normalfall )


    public_name = FURNI_TITLE


    item_name = SWF_NAME


    type = Im normalfall nimmst du " s ". Solltest du ein Möbelstück einfügen wollen was an die Wand kommt, machst du " i "


    width = Wie breit dein Möbelstück ist ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel )


    lenght = Wie lang dein Möbelstück ist ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel )


    stack_height = Wie hoch man das Möbelstück stapeln kann ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel, usw )


    can_stack = Ob man das Möbelstück stapeln kann ( 1 = Ja | 0 = Nein )


    can_sit = Ob man auf dein Möbelstück sitzen kann ( 1 = Ja | 0 = Nein )


    is_walkable = Ob man auf dein Möbelstück laufen kann, oder drüber laufen ( 1 = Ja | 0 = Nein )


    sprite_id = FURNI_ID


    interaction_type = Im normalfall " default " ansonsten gibt es so type's wie, gate, vendingmachine, ball, trophy etc.


    interaction_modes_count = Wieviel mal man dein Möbelstück anklicken kann. Bsp = Lampe => 2 eintragen => Lampe an / Lampe aus


    vending_ids = Wenn man Doppeltklick auf dein Möbelstück macht, bekommt man ein Handitem aber nur! wenn man bei interaction_type = vendingmachine drin hat.


    Nachdem du das alles gemacht hast, gehst du in den Client und schreibst


    :update_items
    :update_catalogue


    Reloadest das Hotel. Sollten die Möbelstück nicht ansehbar sein, cache leeren, sollte das ebenfalls nicht funktionieren, hast du etwas falsch eingestellt.
    Sollte das aber auch nicht gehen, dann ist dass Möbelstück nicht für deinen Emulator gedacht!


    Mfg.
    Aurox

    Also das sind die wichtigsten dinge die du brauchen wirst.

    SWF-Ordner => hof_furni =>

    Die SWF reinkopieren


    SWF-Ordner => furnidata.txt =>

    ["s","[FURNI_ID,"SWF_NAME","0","0","1","1","","FURNI_TITEL,"FURNI_BESCHREIBUNG","","-1","-1","","1"],


    Datenbank => catalog_items =>

    id = FURNI_ID ( Im normalfall )

    page_id = PAGE_ID ( catalog_pages => Kategorie raussuchen => und die " id " dort eintragen )

    item_ids = FURNI_ID

    catalog_name = FURNI_TITLE

    cost_credits = Wieviel Taler es kosten soll

    cost_pixels = Wieviel Pixel es kosten soll

    cost_snow = Wieviel (eigene Währung) es kosten soll

    amount = Die Anzahl wieviel man aufeinmal kauft ( 1 = 1 Möbelstück gekauft )


    Datenbank => furniture =>

    id = FURNI_ID ( Im normalfall )

    public_name = FURNI_TITLE

    item_name = SWF_NAME

    type = Im normalfall nimmst du " s ". Solltest du ein Möbelstück einfügen wollen was an die Wand kommt, machst du " i "

    width = Wie breit dein Möbelstück ist ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel )

    lenght = Wie lang dein Möbelstück ist ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel )

    stack_height = Wie hoch man das Möbelstück stapeln kann ( 1 Pixel, 2 Pixel, 3 Pixel, usw )

    can_stack = Ob man das Möbelstück stapeln kann ( 1 = Ja | 0 = Nein )

    can_sit = Ob man auf dein Möbelstück sitzen kann ( 1 = Ja | 0 = Nein )

    is_walkable = Ob man auf dein Möbelstück laufen kann, oder drüber laufen ( 1 = Ja | 0 = Nein )

    sprite_id = FURNI_ID

    interaction_type = Im normalfall " default " ansonsten gibt es so type's wie, gate, vendingmachine, ball, trophy etc.

    interaction_modes_count = Wieviel mal man dein Möbelstück anklicken kann. Bsp = Lampe => 2 eintragen => Lampe an / Lampe aus

    vending_ids = Wenn man Doppeltklick auf dein Möbelstück macht, bekommt man ein Handitem aber nur! wenn man bei interaction_type = vendingmachine drin hat.


    Nachdem du das alles gemacht hast, gehst du in den Client und schreibst

    :update_items
    :update_catalogue

    Reloadest das Hotel. Sollten die Möbelstück nicht ansehbar sein, cache leeren, sollte das ebenfalls nicht funktionieren, hast du etwas falsch eingestellt.
    Sollte das aber auch nicht gehen, dann ist dass Möbelstück nicht für deinen Emulator gedacht! :)

    Mfg.
    Aurox