Beiträge von Lambert

    uKUEeG.png

    Wird von dem Game geupdated, die speichern das gleichzeitig in ner Var, evtl sofort danach neuladen sollte gehen, nicht getestet.

    Bevor ihr auf Play drückt in der JS Console:

    Code
    window.Constants.CHEATS_ENABLED = true;

    Und dann irgendwie die Tasten 1-9, was die machen wusste ich gestern, ist mir aber egal, irgendwo bekommt ihr den ganzen Fortschritt.

    Raumkosten war auch easy.. window.Game.GameplayState().GameData.FurnitureData durch n modifiziertes Array ersetzen, Update Methode callen und löppt, aber ziemlich umständlich für so n Game, man könnt jetzt n Tampermonkeyscript bauen wenn mann wollen würde, muss aber nicht.

    Gibt es einen bestimmten Grund das ganze Vanilla zu machen?

    Also zuerst: Es war alles andere als Böse o.ä. gemeint. Der Code ist Super.

    Aber wenn mich nicht alles täuscht gibt es in den lass es 30 Zeilen Code sein 2 mal jQuery.

    Einmal das Document-Ready und den EventListener, die Frage war einfach nur ob man dafür jQuery einbinden muss.

    Da würde es doch Vanilla mit nem DOMContentLoaded on OnKeyDown auch tun, oder liege ich falsch?

    Wie gesagt, war nur ne Frage ob ich evtl. was übersehen habe oder anderes.

    Schönen Abend :)

    Aloah,


    ich suche im moment einen Webdesigner.

    Was genau brauche ich:

    - Home-Page (Landing Page & Unterseiten)

    - Memberpanel

    - Wenn möglich: Illustrationen

    Worum geht's:

    Ein Projekt an welchem ich schon länger Arbeite.

    Das ganze ist ein Bot welcher sich auf mehreren Plattformen befindet & gezielt für eine gewisse Personengruppe arbeitet.

    Mir ist bewusst das es durchaus was kosten wird, über wie viel würde ich mich dann gerne via PN Streiten ;)

    Wie gearbeitet wird, verhandeln wir dann. :)

    Freue mich auf eure Zahlreichen Anfragen :P

    Cheers

    Moin,

    kleine Verbesserungsvorschläge:

    Macht eure Webseite ruhig etwas attraktiver.

    Sie erfüllt Ihren Zweck, keine Frage, aber ich finde es etwas wenig was ihr damit macht.

    Ihr habt eine gewissen Reichweite, nutzt diese. Fragt nach API's für den Usercount, loggt diese & gebt sie mit z.B. Peity aus.

    Selbst mit gearbeitet, cooles Tool.

    Des weiteren würde ich (das ganze ist jetzt nur auf mich bezogen) euer HTML & Css Konstrukt überarbeiten.
    1. Einrücken

    2. Keine Inline Styles

    3. Nehmt das Style über dem HTML raus.

    4. Nutzt CSS-Dateien (!!!)

    5. Naming-Conventions tuen niemanden weh. ( Mein Favorite: Suit-CSS )

    6. Don't use Float, use Flex-Box.

    Zu eurem vermutlichen PHP-Code kann ich nicht's sagen, habe ich nicht gesehen.

    Allgemein würde ich PHP als "Frontend-Sprache" langsam lebe wohl sagen, das ist jedoch mein eigener Geschmack. :)

    Euer Konstrukt funktioniert wahrscheinlich, aber ist Schlecht zu Pflegen.

    Bei so einer Statischen Webseite würde ich fast schon zu einem CMS raten, z.B. Neos. (Personal Fave bcs of Work)

    CMS kann auch Overpowered sein, finde es nur praktisch, für jeden einfach Pflegbar etc.

    Wie dem auch sei, nettes Projekt, in dem Code den man sehen kann stellen sich mir jedoch leicht die Haare auf.. ;)

    Cheerio

    Hola,

    sieht ja alles relativ vielversprechend aus! :)

    Würde aber wie viele hier zu ner Engine raten, hat für euch den Vorteil von weniger Entwicklungszeit aber auch der "Sicherheitsupdates" bzw. immer weiteren Neuerungen.

    Ich hoffe das wenn es Fertig werden sollte, ihr immer noch Spaß daran habt an dem ganzen Bums weiter zu entwickeln.

    Sonst werden das wie im "Flash-Habbo" diese Standard Bugfixes und Möchtegern Funktionen die da manchmal auftreten.

    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß bei der ganzen Sache, bleibt dran.

    HTML5 Games werden Groß, meine Firma stellt auch langsam aber sicher um, macht Spaß!

    Eine Allgemeine Frage zum Fachinformatiker für Systemintegration :


    Ist diese Ausbildung schwer also muss man viel lernen ( habe da mit kein Problem) Weil möchte in diesem Beruf ein Praktikum machen und habe Angst da irgendwie voll rein zu kacken haha.

    Einen Leitsatz habe ich damals von meinem Abteilungsleiter bekommen der mich bis heute sehr prägt. "Bei der Arbeit verbringe ich über 50% der Tages mit Lernen von neuen Dingen" und ich persönlich kann zur Schwierigkeit nur sagen, es kann echt Schwer werden, man wird auch verzweifeln klar, aber da möchten sie nur sehen zum einen dass du es zuerst versuchst und wenns nicht klappt das du einfach fragst, das ist alles ;) Ist alles natürlich nur meine Auffassung aus den letzten Jahren, kann sich immer wieder von Ausbilder zu Ausbilder verändern.

    Also was mir vorher nicht zu 100% Bewusst war, besonders im Bereich der Entwicklung ist das immer sehr viel Eigeninitiative gefordert wird, nicht nur im Arbeitsalltag von 9 -18 Uhr z.B. sondern dass du daran Spaß hast und auch nach der Arbeit weiter machst. Berufswahl IT ist denke ich nie Falsch, wenn man sich wirklich dafür interessiert.

    Dazu muss man sagen, das es bei jedem Bot der nicht OpenSource ist möglich ist das sich eine Rolle gegeben werden kann. Natürlich muss dafür ein ein gewisses Vertrauen bestehen, wenn dies nicht da ist, dann nutzt ihn nicht, müsst ihr wirklich entscheiden. Bei der Entwicklung des Bots steht denke ich mal nicht im Vordergrund sich Rollen zu geben. Zudem muss man dem Bot nicht alle Rechte geben wenn man dies nicht wünscht. Da brauch man nicht zu disliken.

    Bin das Ding ja nebenbei mit am testen, anschauen etc. Muss sagen, klappt alles, ohne Ausnahme. Die Nachrichten sehen Gut aus, alles wichtige bis jetzt drin. Und wie ich das merke wird auch mit Freue dran entwickelt. :) Also ich bin überzeugt dass der was taugt, besonders schön ist halt das alles auf Deutsch ist.

    Da könnte ich auch die passwortabfrage auf der tatsache das 1!==2 ist machen

    Richtig, so wie du das schilderst ist ja richtig, mal ein Beispiel

    Code
    $pw = password_hash("ichbineinsicherespasswort!", PASSWORD_DEFAULT);

    Ausgabe in diesem Fall: $2y$10$ja7yBaq/0J3pEtJaeqkNm.if1gkV83Cm/ySele7e4hu4.I4RjGcZi

    Jetzt in unserem Login machen wir

    Code
    $dbpass = $db->query("SELECT password FROM users WHERE username = 'Pharao'");
    
    if (password_verify($POST['password'], $dbpass) == TRUE) {
        echo "Stimmt";
    } else {
        echo "Stimmt nicht";
    }

    So funktioniert es. Wenn ich den ersten Code aber wieder ausführe kommt als Hash '$2y$10$ZEQhnfLnrH8Wyph4mfb3FujqVVbYFV0S3BpAeo.tTqrJ6GTu0zLBq' raus.

    Password_verify prüft jediglich ob der Hash zu dem Password passt, deswegen empfinde ich es als sicherer da es anders als SHA-SchießMichTod oder MD5 IMMER einen anderen Hash ausgibt.

    Nur um meine Denkweise etwas zu erläutern.

    MD5, SHA1, SHA2 usw. sind alles Hashalgorithmen - sie ziehen eine Prüfsumme aus einem Vorgegebenem Wert um so dessen Integrität zu überprüfen - dessen Einzigartigkeit.

    Richtig, kenne ich auch so. Bzw dessen bin ich mir bewusst. Deswegen verstehe ich nicht ganz warum für Passwörter, aber es funktioniert ja.

    1. Was für Passwort listen meinst du überhaupt?

    Google z.B. einfach mal "MD5 crack" oder was auch immer, du wirst ne Seite finden wo du deine Prüfsumme eingeben kannst und je nachdem ob das in deren Datenbank vorhanden ist, wird das Passwort ausgegeben.

    das ich unter umständen auch noch in c# und co verwenden kann ohne gross recherchieren zu müssen

    Ok, das ist durchaus ein Grund, ich habe halt nur die Unsicherheit darin gesehen das es viele solcher Seiten gibt, und password_hash gibt halt keine immer gleiche Summe aus für das Passwort sondern immer eine andere, wie du sicher weisst ;) Deswegen in (evtl meinem Irrglauben) ist es sicherer.

    Moin Moin,

    warum verwendet man diese "Verschlüsselung" eigentlich so gerne in Retros oder Fanseiten?

    Passwörter sind meiner Meinung nach dafür da einmal verschlüsselt zu werden und nicht so einfach, wie über Passwortlisten wieder auszulesen.

    Ich meine 'password_hash' und 'password_verify' funktionieren mit nicht einer Zeile mehr aber ich hab bis jetzt noch kein Release damit gesehen.

    Ist es weil es einfach ist oder warum genau?

    Cheers

    Ich poste das hier für die restlichen Leute, die vielleicht Interesse hätten oder mithelfen wollen.

    Wäre jetzt meine Frage gewesen warum du das in dem Forum postet was angeblich für dich keine Teilnehmer für dein Kurs da hat.

    Mithelfen hättest du gleich sagen können, dann hat der Thread hier auch seinen Berechtigungsgrund, sonst sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.

    Ich hoffe ihr kriegt dadurch vielleicht Lust, mal im RPG mitzumachen.

    Wenn du schon sowas anbietest, würde ich dir Vorschlagen noch einmal den Begriff "RPG" nachzuschlagen, jedoch nur meine Meinung.

    Bedeutet übrigens: [R]ole [P]lay [G]AME. Man kann natürlich jetzt so argumentieren das Rollenspiele, wie der Name sagt, ein Spiel ist jedoch finde ich "RP" also RolePlay einfach treffender. Wenn du meinst "Ich finde Spiel hier schon ganz passend" dann Ok, ich finde aber das Game in diesem Namen auf ein eigenes Spiel bezogen ist.

    -

    Mir fehlen jetzt hier noch das was euch auszeichnet. Was könnt ihr so tolles, RP ist ein grosses Gebiet. Fantasy oder RealLife RP z.B.

    An sich finde ich die Idee nicht Schlecht nur die "Anzeige" dazu etwas flapsig. RP ist ne tolle Sache und erhält Hotels auf jeden Fall am Leben, nicht mein Fall aber Ok.

    Das ist jetzt alles nicht gegen euch gerichtet sondern nur meine Meinung!