Beiträge von H0lyfuture

    Bru, ne menge die du da einforderst. Jedenfalls gibt es, nach meinem Wissensstand, keinen Katalog der zu 100% auf Deutsch übersetzt ist. Das musst du schon selber machen. Ist aufwendig, aber nicht schwierig :)

    Grundsätzlich gibt es keinen richtigen Support zwischen CMS und Emulator. Hier müssen lediglich die Verlinkungen zu der externals und zu der Habbo.swf bestehen (schau dir dazu mal andere Client.php an).

    Hallo,

    ich arbeite seit den letzten Tagen intensiv mit dem Arcturus Emulator. Natürlich muss man auch hier die Standardprozedur durchgehen, wie das einfügen eines neuen Furni in den Katalog. Hier gab es ein paar kleine dumme Fehler, denen ich begegnet bin. Hier poste ich eine Lösung + Erklärung, vielleicht kann jemand damit was anfangen. Inwiefern das für andere Datenbanken kompatibel ist weiß ich nicht, allerdings müsste die Vorgehensweise fast identisch, wenn nicht sogar gleich sein.

    Furnidata.xml - was ist das überhaupt?

    Es reicht nicht nur die Möbel in die Datenbanktabellen catalog_items und items_base hinzuzufügen, sondern müsst ihr das Möbel auch der Furnidata.xml übergeben. Diese sorgt dafür, dass alle Möbel zusammengefasst werden und mittels einer id, die wir für jedes Möbelstück in der Deklaration des einzelnen Möbelstück angeben müssen, die Referenz in der Datenbanktabelle items_base sucht (in der items_base Tabelle wird das Verhalten des Möbelstück festgelegt). Folgende Eigenschaften sind essenziell und am relevantesten für uns:

    <furnitype id="ID" classname="swfname">

    Die ID wird mit der Id der Datenbanktabelle items_base gefüllt (die Referenz zum Möbelstück). Classname entspricht hier der swf des Möbelstück.

    Darauf solltest du achten:

    • Die ID muss auf alle Fälle der id von items_base des Möbelstück entsprechen.
    • Der SWF Name des Möbelstück darf nicht abgeändert werden, andernfalls lädt die swf nicht korrekt. Die SWF muss in der hof_furni abgelagert werden.
    • Das Möbelicon (.png) muss genauso wie die swf heißen, allerdings gibt es hier einen kleinen Unterschied: am Ende der der Datei muss ein "_icon" dranhängen.

    Mein Möbel lädt nicht korrekt! Woran kann das liegen?

    Bevor du tiefer in dieses Problem gehst, solltest du vorher im Hotel mittels :update_catalogue und :update_items die Datenbanktabellen aktualisieren und den Cache löschen! Sollte das nicht helfen, ist folgendes zu beachten:

    • Die Möbelswf befindet sich nicht im Ordner hof_furni.
    • Du hast eine falsche ID in der furnidata.xml angegeben.
    • Die IDs in catalogue_items und/oder in items_base sind nicht korrekt.

    Obacht: Die Spalte "sprite_id" in der Tabelle items_base muss nicht identisch mit der Id catalogue_items und items_base sein. Die furnidata.xml sucht sich die Sprite_id in der items_base und nimmt dies als Referenzwert.

    Wenn du dir am Anfang noch nicht sicher bist, ist es nicht verkehrt in jeder Spalte die gleiche Id zu benutzen!

    Achtung! Achtet auf die furnitypes in der furnidata.xml!

    Hier lag letztendlich bei mir der Knochen vergraben. Ich hatte schlichtweg die furnitypes in der furnidata.xml übersehen. Es gibt zwei furnitypes: roomitemtype und wallitemtype. Achtet darauf, dass euer Möbel in der entsprechenden furnitype platziert ist. Eine Eismaschine gehört zu roomitemtype!

    Ich wünsche viel vergnügen :)

    Kontaktmöglichkeiten:

    • Discord: Holyfuture#3688
    • Sonstiges: Retrotown Privatnachricht.

    Hallo meine Lieblingsretrotowner,

    für das Habbo Retro Hotel Kubbo (KubboLI - 2019!) wird ein Designer auf ehrenamtlicher Basis gesucht* . Wir suchen mind. 1 Designer der für das gestalten von Banner, Logos und Webseiten-Designs zuständig ist. Folgendes bieten wir euch:

    • Eine familiäre Teamatmosphäre mit einem perfekt harmonierenden Team.
    • Die Möglichkeit sich in den jeweiligen Bereichen weiterzubilden.
    • Kein Abgabedruck und eine lockere Arbeitsatmosphäre.
    • Integrierung im Hotelablauf und im Team-Geschehen, du wirst als voll berechtigtes Teammitglied angesehen (insofern gewünscht).

    Wir stellen keine übermäßig hohen Anforderungen und auch wollen wir niemanden unter Abgabedruck setzen. Wir haben für vieles Verständnis und können auch verstehen, wenn ab und an mal nicht gerade viel Lust für Habbo übrig ist. Meld dich am besten per Discord (Holyfuture#3688) um alles weitere zu besprechen.

    * Wir sind auch gerne dazu bereit kleine Geldbeträge (15-25€) als Dankeschön zu geben, dies sollte allerdings nicht als der Regelfall betrachtet werden!

    Hey,

    Um eine für den Nutzer ansprechende Infrastruktur erstellen zu können, die gerade in der heutigen Zeit wie Zahnräder funktionieren muss, sollte man sich erst ein Mal eine Beta (der eigentliche Sinn) und/oder ein Grundgerüst der zukünftigen User erstellen - eine Basic um für die spätere Infrastruktur den Kundenstamm zu analysieren.

    in diesem Punkt gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings kann ich aus unserer vorherigen IT-Infrastruktur zuverlässig und garantiert herleiten, dass wir in diesem Punkt eine Verbesserung erzielt haben, die sich sowohl im Hotelgeschehen als auch im Resourcenmanagement bemerkbar macht.

    Da ist es mit: ‚wie soll meine Währung heißen’, oder ‚wie viele Taler bekommt man pro Tag?‘ nicht getan.

    Was hat das denn mit Währung und Taler zu tun xD?

    infrastruktur. ehrlich jetzt? INFRASTRUKTUR?

    cmonBruh:?:

    Hallo,

    zunächst bedanken wir uns recht herzlich für die zahlreichen Bewerbungen und Kennenlerngespräch. Alle Gespräche waren äußerst Interessant.


    Die Entwicklung Kubbo's macht immer mal einen weiteren großen Schritt nach vorne. In den letzten Tagen haben sich einige interne Änderungen ergeben. Unsere Infrastruktur wurde verändert und damit auch um ein deutliches verbessert. Wir freuen uns bald unsere Ergebnisse in der Technik zu präsentieren. Nutzt während dessen gerne den support Channel auf unserem Discord Server, um uns Feedback, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu geben.

    Wir werden unsere Bewerber bald kontaktieren :)

    Discord: https://discord.gg/2Q6HNxW