Beiträge von Xenon1337


    Wo war die Rede von codes? Euer Aufnahmevermögen ist gering Leute..
    Ich wollte doch nur Screens auf denen man mehr sieht, codes jucken mich nicht.

    & An sheex & SchokoBrunnen - augen zu und benehmen wie ein hayvan hmmmm? :D

    Das mit dem Plugins hat mir ein grinsen ins gesicht gezaubert jedoch, ihr solltet paar Grunkfunktionen in das CMS einbauen und nicht alles auf die Plugins abschieben

    Es wäre unsinnig, eine Habbo-Klasse (User) zu erstellen, welche nur in einem Plugin verfügbar ist. Sprich: Wir haben natürlich einige Grund-Klassen erstellt, welche überall verfügbar sind.
    (z. B. Rooms & User).

    Trotzdem danke für dein Feedback!

    Update zum Plugin-Entwickeln:

    Alle User, die Plugins Entwickeln wollen, werden von mir (iExit) in eine Skypekonversation (sofern Skype vorhanden ist) eingeladen & vorgestellt. Dort bekommt jeder Neuling eine ausführliche Dokumentation und kann dort, falls er Probleme beim Entwickeln hat, diese dort Posten.

    Wie könnt ihr mich erreichen?
    - RetroTown (PN)
    - Skype (entfernt da mich bobs booten :D)

    Heute schreiben wir diesen Thread, weil wir denken, wir werden bald etwas großes „erschaffen”.
    Johnix und ich denken, wir können eines der besten Content Management Systeme der Retroszene erstellen. Wir wollen es „Xenon” nennen, einem Namen, den Johnix für eines seiner alten Content Management Systeme, welches er öffentlich machen wollte, benutzen wollte. Deswegen denken wir, dieser Name trifft es auf den Punkt. Das CMS wird für jeden kostenlos verfügbar sein und wird mindestens doppelt so gut wie das alte Xenon.

    Das CMS wird Open Source sein. Das heißt, jeder kann das CMS bis auf das letzte ändern. Um dies zu ermöglichen, haben wir uns das Ziel genommen, das womöglich beste und einzige Plugin System für ein Retro CMS zu erstellen - aber dazu später mehr.

    Beim Erstellen des Designs wollten wir keine Experimente machen, weswegen wir uns für das simple, aber auch vielfältige und wunderschöne Habbo-Design entschieden haben, natürlich mit kleinen Änderungen, welche das Design um ein vielfaches schöner aussehen lassen. Um euch ein paar Eindrücke zu geben, hier seht ihr ein paar Bilder aus unserer Alpha Version.

    Me Seite:

    Community Seite:

    News Seite

    Bitte beachte, dass diese Bilder während der Alpha Phase entstanden sind. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, lass doch ein kleines Feedback als Beitrag da. Wir sind über jede Kritik, egal ob gut oder schlecht, erfreut.

    Das Plugin-System
    Das Plugin-System ist eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Feature des Content Management Systems. Alles was du auf den Bildern sehen kannst ist ein Plugin.

    • Der News Slider (Auf der Me und auf der Community Seite das selbe)
    • Die „Beliebte Räume“-Box (Auf der Community Seite)
    • Die Social Bar (Ganz oben)
    • Die News Seite
    • Die Me Seite
    • Die Community Seite
    • Die Facebook Like Box
    • Und sogar das Männchen oben rechts im Header ist ein Plugin


    Wir sind davon Überzeugt, dass wir euch das beste System für die Erweiterung eines CMSes bieten. Man kann nahezu alles modifizieren. Jederzeit kann man ein anderes Plugin auf einer weiteren oder anderen Seite anzeigen lassen, wie beispielsweise die Facebook Like Box oder der News Slider. Es ist so unglaublich viel möglich. Und alles kann man mit nur einem Mausklick installieren, bearbeiten und entfernen.

    Dir gefällt das Männchen oben rechts nicht?

    Deaktiviere es ohne Änderungen am Code mit einem Mausklick.
    Danach sieht der Header so aus:

    Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dies mit jedem Plugin möglich ist.
    Hier weitere Beispiele:

    Spoiler anzeigen

    Beispiel: News Slider

    Nach einem Mausklick entfernt.

    Das ganze ist andersrum genauso schnell.

    Spoiler anzeigen


    Dazu planen wir, einen Plugin Store zu erstellen, um das installieren und vielleicht sogar erwerben von verschiedensten Plugins so einfach wie möglich zu machen.


    Warum das Ganze?
    Wir denken, dass die Retro Szene eine Art Erneuerung braucht. Ein großer Teil der Szene hat sich in dem „ReCMS-Loch“ festgefahren und kommt nur mit Mühe raus. Viele Content Management Systeme sind für Hotelleiter uninteressant, da es zu schwer ist, diese zu erweitern. Wir wollen einfach die Szene verbessern, da sich in den letzten Jahren einfach nicht viel getan hat.

    Das Content Management System ist, wie sollte man es anders erwarten, objekt orientiert programmiert. Das mag einige, welche sich nicht so gut mit der objekt orientierten Programmierung auskennen, ein kleiner Schock sein, aber ich bin glücklich darüber zu erwähnen, dass wir wirklich jeder Person, welche Probleme mit dem CMS oder mit der Entwicklung eines Plugins hat, helfen werden so gut wir können. Die Plugin Entwickler können auch, wenn es so weit ist, sogar nebenbei Geld verdienen, durch Verkauf von großen, umfangreichen Plugins. Wir planen, zahlreiche Beispielplugins zu erstellen und eine umfassende Dokumentation zu schreiben. Dazu wird nach Veröffentlichung ein Großteil des CMSes kommentiert sein, um es euch so einfach wie möglich zu machen.

    Wann?
    Das ist ein gute Frage, welche wir leider nicht ganz genau beantworten können. Wir wollen euch das Beste bieten und alles so einrichten, dass wirklich jeder mit unserem Content Management System zurecht kommt. Deswegen steht das Veröffentlichungsdatum nicht fest. Wir opfern mehrere Stunden unseres Tages für die Fertigstellung dieses CMSes und hoffen, es so früh wie möglich releasen zu können.

    Wer arbeitet an dem CMS?
    Aktuell arbeiten nur Johnix und Ich an dem CMS. Johnix macht dabei die technischen Sachen, die meist nur im Hintergrund laufen, welche das einfache Erstellen, Verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Plugins ermöglicht.
    Ich hingegen programmiere größtenteils das, was der Benutzer am Ende sieht: Die Plugins. Wir beide aber werden euch bei jedem Problem mit dem CMS helfen. Falls du ein interessierter Programmierer bist, der gerne mal ausprobieren möchte ein Plugin zu erstellen, dann suchen wir DICH! Ohne Personen, welche Plugins entwickeln, ist das CMS nur eine technische Spielerei, denn, wie schon gesagt, das CMS besteht im Grunde genommen, bis auf die Basis, nur aus Plugins.

    Zuletzt lässt sich sagen, dass wir auf euer Feedback gespannt sind. Wir werden häufig Updates zu dem aktuellem Status unserer Entwicklung geben. Entwickler kann man an dem Bild mit der Aufschrift "Xenon - Developer" in der Signatur erkennen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Johnix: & iExit

    Mir gefällt am CMS nichts mehr.
    Fande es während der Programmierung recht cool, aber dann (nach einer Zeit) merkt man auch einfach, dass die Codes nicht so toll sind & man nicht all zu viel machen kann.

    Aber an sich ist es schon cooler als das reCMS, da es ja Objektorientiert ist.

    Zudem hat es keine Lücken :D