Beiträge von Firebomb

    Ich glaub dann sollte man sich mal persönlich anschauen warum das System solange bootet..
    Öffne mal die Ereignisanzeige einfach mit Rechtsklick unten links auf das Windows Logo und das Feld anklicken
    Ereignisanzeige - Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit.
    Dort sollte man das Problem normalerweise am Arsch packen können

    Zuerst einmal großes Lob an euch, dass Ihr das Projekt so sauber und gut durchziehen könnt auch das Forum habt Ihr bereits mit einigen aktiven Seelen füllen können, aber ich wollte in diesem Kommentar doch lieber den Hass auf die E-Mail Funktion ansprechen und wie man diesen evt. verringern könnte.

    Also zuerst einmal erwartet man, wenn jemand dessen Dienste nutzt, dass dieser jemand gültige Daten eingibt, weil diese relevant für die Nutzung dieses Dienstes ist, sei es drum herum gesagt egal ob es sich hierbei um ein Retro handelt oder etwas total anderes, man hat eig. immer damit zu rechnen, dass der Betreiber diese Daten für Sicherheitszwecke abfragen wird, um fremden Zugriff und co. zu verhindern, dabei gilt ja für jeden Benutzer, dass Sie nicht wollen, dass eine RetroGirli22 seine Besitztümer im Habbo einfach auf den eigenen Account überträgt.

    Aber mal das nebenbei, gerade fiel mir eine Idee ein die zumind. ein Problem lösen könnte das: (Ich war so doof, ich gab eine falsche Mail ein)-Problem
    Nebenbei der Passwort vergessen Funktion könnte man es je nachdem wie man es verpackt eine unter Funktion E-Mail vergessen machen, diese würde ich im Normalfall zwar nicht empfehlen, aber dumme Situationen erfordern vllt. weniger dumme Maßnahmen.

    Zur Funktionsweise:
    Wir nehmen an der Habboname wurde nicht vergessen und das Passwort oder Geburtsdatum oder alle 3 zsm. wurden auch nicht vergessen nun gibt man diese einfach an sobald es stimmt erhält der Habbo die Möglichkeit diese E-Mail zu ÄNDERN, was übrigens auch seine dumme Möglichkeit wäre diesmal die richtige oder eine für Retros bestimmte Mail zu verwenden. Natürlich sollte an die alte Mail ob die nun falsch ist oder nicht eine Mail verschickt werden, dass hier etwas verändert wurde blabla und die Möglichkeit geben dies Rückgängig zu machen. Das es von fremder Hand verändert wird sollte eig. genauso wahrscheinlich sein, als jemandes Account zu knacken von daher kann man sich in dieser Hinsicht entspannen.

    Nebenbei Secco Du bist top :thumbup:

    Ja, aber da sollte man kein 'REL' in den Titel schreiben, wenn es noch nicht fertig ist. Meine Ansicht..

    Es soll heißen, dass diese Entwicklung zum Release dient, da es ohne Wenn und Aber später released wird.

    B2T:#Edit: 16.08.2015 23:18 Uhr
    Bugfixes/Neuerungen:

    • Modulbewegung verbessert #unterFirefoxRandfix
    • Seitennavigation per URL #WarVorherNichtMöglichFailxD
    • CSS Fix unter Firefox, Edge, Internet Explorer

      • Inline Styles entfernt
    • JavaScript DataSend Klasse hat nun ein verbessertes Fehlerhandling
    • JavaScript DOM Generierung performance fix (SchattenElement zu DisplaySource) #Edit

      • JavaScript Worker übernimmt nun etwas mehr Arbeit
    • Sicherheitsmodul liest und generiert nun die aktuellen Sitzungen im Modul

      • Beenden Event ist noch nicht bereit, überlege mir noch'n Sicherheitscheck evt. nutze ich'n Token
      • #DamitEsNichtVonFremdenPeriFrameOderSoAufgerufenWirdDaManAnscheinendEventsDadurchAusführenKann#DOMManipulationUsw
    • PHP wurde bereinigt

      • Nicht mehr genutzte Klassen Methoden entfernt
    • Einstellungen funktionieren (fast)

      • Sicherheitseinstellungen funktionieren
      • #Mit Einem Edit erweitere ich das hier noch

    das content management system ist so unübersichtlich, durfte schon einiges am code selber aufm ftp server sehen.
    wieso schreibt man ca. 4k zeilen in eine datei und benennt die auch noch so blöd?

    Solange die Klassen nicht abgerufen werden stellen diese kein großes Problem da, ich wollte einfach alles was ich brauche an einem Ort ohne mir Umwege zu machen ganz einfach.

    Warum ich meine Dateien allgm. so fragwürdig benenne ich mag's nicht wenn eine fremde Person die am CMS nichts machen soll, den Code direkt versteht und weiß welche Datei genau was ist, der andere Grund wäre so doof es klingt damit keine Person den exakten Pfad aufrufen kann in der URL. (Der Source war damals ja noch privat)
    Mit PHP konnte ich schlecht meinen Source schützen, da bin ich so fies und mache es "unlesbarer" wobei es wie gesagt noch sauberer code ist nur der Laie wird sich schwer tun.

    Jedoch werde ich an den Namen usw. nun auch nicht viel ändern, da ich mich daran gewohnt habe und ich mich nun halt daran orientieren kann sowie es für mein JS System nun doch von "Vorteil" ist.. wobei ich das ja eig. anpassen kann.

    Was man nicht weiß werde ich hier gerne erklären oder nachdem Release auch einzelne Methoden.

    5AM wer bist Du eig. Du sagtest Du hattest per FTP Zugriff ?

    Sehr geiler Release aufjedenfall.
    Ich bitte um eine Umstellung auf Phoenix :)

    In diesem Thread ist es noch kein Release, es wird hier Release-Bereit fertiggestellt aktuell würde es wohl sicher noch Probleme geben

    sehr geil danke !
    evtl. wäre es noch geiler wenn es ein badge shop gäbe

    Zuerst würde ich mich noch an unfertige Funktionen setzen Badge Shop usw. würde ich wenn alles gut läuft Modular einbauen.

    Ich bedanke mich für den release! :)
    Werden die einen oder anderen sicherlich gebrauchen.

    In diesem Thread ist es noch kein Release, es wird hier Release-Bereit fertiggestellt aktuell würde es wohl sicher noch Probleme geben

    #NieWiederSchreibeIchEinThreadMitMicrosoftEdgexD
    Hallo ihr guten RetroTown'ler,
    heute habe ich mich entschlossen das schon längst unterfällige CMS vom letzten HabboMN, das ich geschrieben habe release fertig zu entwickeln.
    Es wurde bereits mit der alten Teamleitung besprochen, dass Sie das CMS nicht mehr brauchen, da wir es aber auch nicht vergammeln lassen wollten, wird es nun offiziell Stückchenweise fertiggestellt.

    Aktuell kam ich nicht wirklich dazu es schnell genug fertigzustellen, aber ich denke die teilweise Motivation, die man durch einen DEV Thread erlangt wird auch mich bei meiner Faulheit unterstützen und mich dabei pushen, und an die Leute die nur negative Kritik abzugeben haben, es interessiert mich kein Stück was "Ihr" denkt und an alle anderen viel Spaß beim verfolgen dieses Threads und hoffentlich könnt Ihr mir mit Feedback auch einwenig Unterstützung liefern.

    Eine kleine Info wegen dem Design des CMS's, leider bin ich kein Designer und kann nicht wirklich was großartiges aus dem Design machen, aber ich bin kreativ genug, um mit einwenig Glück etwas aus eurem Feedback zu machen.

    Kleine Information:

    Spoiler anzeigen


    DB / Emulator: Azure R63B (Nachfrage auch gerne Umstellung auf Phönix)
    PHP Version: 5.x >
    Keine Nutzung einer JS Library
    Effekte per CSS3
    Es hat nichts mit dem HabboMN zutun war bloß zu Faul um mir beim Logo neue Images zu besorgen oder im Code die Mails abzuändern
    Mails per PHPMAILER-master
    Das CMS wurde Großteils Objektorientiert geschrieben, dabei habe ich es aber in meiner weise noch sozusagen spartanisch gehalten, der Code ist sauber, aber vllt. nicht sofort lesbar, Erklärungen wird es bei Snippets usw. gerne geben.
    Die Klassen habe ich als sozusagen Library in eine einzelne Datei gepackt somit nutze ich auch keine Namespaces, womit ich wohl die Fans davon enttäuschen werde.

    Als DB Connection nutze ich MySQLi was aber bei der neuesten Version mit der InnoDB Engine betrieben wird 5.5 >= somit sollte es da vllt. keine Performance Probleme geben außer vllt. bei geringem RAM, nur so als Info nebenbei, hatte noch keine Probleme bei der Nutzung daher werde ich diese weiterhin nutzen, nach dem Release kann es gerne optional angepasst werden.

    Jetzt zu dem was das CMS bereits unterstützt dabei spreche ich auch Vor/Nach-teile an:
    Unterstützt wird / verfügbar ist:

    Spoiler anzeigen
    • Passwort vergessen (benötigt E-Mail Funktion)
    • E-Mail Funktion (benötigt E-Mail Client smtp Server)

      • Newsletter (optional, falls gewollt..)
      • Passwort Vergessen
      • Account Bestätigung (Aktivation)
    • Fokus Sicherheit

      • Sitzungskontrolle
      • Passwort vergessen

        • Nur im aktuellen Browser in dieser Sitzung für einen begrenzten Zeitraum gültig, gilt für die Link und Code Variante, Session Übertragung hat keine Wirkung
      • Aktivitätslog bei Aktionen die einem selber vllt. schaden könnten (Spamm, Login, Passwort Vergessen, Änderung Einstellungen..)

        • Loginversuche

          • Dient als Information an den Nutzer ob sich jemand versucht Zugriff zu verschaffen
          • Bei zuvielen Fehlversuchen wird darauf verwiesen sein Passwort zurückzusetzen, es wird nicht weiter gezählt
      • Clientside Verschlüsselung

        • Riskante Informationen bei nicht SSL geschützten Verbindungen (Kaum ein Retro hat ein SSL Zertifikat..), deshalb ist diese Option eine gute Variante dem nahe zu kommen, aktuelle Verschlüsselung MD5, es ist übrigens kein Ersatz für eine SSL Verbindung allerdings schützt es immerhin einpaar Rohe Daten im Netzwerk


    • Seitensteuerung per Ajax
    • Session-Kontrolle (siehe Screen)
    • Seitenlogs (Login,Register,Passfunkt,E-Mail,News-Kommentar, Profil-Gästebuch-Kommentar)
    • Profil Seite (Gästebuch, Habbo-Suchfunktion, Freundschaftsanfrage(unnötig irg. wie xD))
    • News Seite (Kommentar Funktion)
    • Me(home) Seite
    • Mitarbeiter Seite
    • Client mit Homepage gekoppelt

    Die ganz bösen Nachteile:

    Spoiler anzeigen
    • Keine Browsertests bei alten Browsern
    • Browserunterstützung:

      • HTML5 Fähige Browser
      • Mozilla Firefox (praktisch immer schön die neueste Version nutzen)
      • Google Chrome
      • Microsoft Edge
      • Internet Explorer (getestet bei 11)
    • JavaScript Auslastung beim Benutzer je schneller das JS je schneller die Seite (Vorausgesetzt der Server stimmt) #NichtFatal
    • Ungeklärte Bugs bei alten Benutzern auf der Seite

      • Lädt zu lange
      • Lädt nicht
      • Login

        • konnten sich nicht einloggen wtf?
        • Lag wohl am Browser oder an paar sofort ausgeführten fixes.. ?
        • Funktioniert bei mir und einigen anderen Einwandfrei, sollte aber noch überprüft werden


    Jetzt erstmal einpaar kleine Snippets vom Code und danach folgen auch sofort die Screenshots
    Javascript: #KannIchDieSnippetsPerKommentarEinfügenZeichenBegrenzung..

    Spoiler anzeigen


    PHP Hervorhebung weil mir die vom Javascript nicht ganz gefällt hier

    Kurze Erklärung:
    Beim Laden von wiederholendem Inhalt gibt es auf der Seite ein sozusagen Schatten Element dieses dient dem JS zur Generierung weiterer Elemente also Kommentare oder bei der Staffliste Mitarbeiter usw. somit liegt die Last der Generierung ja ersteinmal auf die des Benutzers und nicht mehr am Server, wer also keinen Toaster hat sollte mit der Seite flott arbeiten können.

    Jetzt noch einpaar Screenshots:

    Spoiler anzeigen















    Aktiviere mal zuerst dein Fehlerlog mit
    error_reporting(E_ALL);
    oder schau mal in deine PHP Error_Log Datei und schau ob's nicht vllt. ein "undefined index" ist einige Webserver schalten die Seite schon bei 'ner simplen Warnung ab.
    Ansonsten würde aber auch als Bsp. der Code funktionieren müssen:

    PHP
    $path = "http://linkzumindex";
     setcookie("remember", "", time()-3600, "/"); setcookie("cookpass", "", time()-3600, "/");
     setcookie("rusername", "", time()-3600, "/"); setcookie("cookpass", "", time()-3600, "/");
     setcookie("rpassword", "",time()-3600, "/"); setcookie("cookpass", "", time()-3600, "/");
    $_SESSION = array();
    session_unset();
    session_destroy();
    session_regenerate_id(true);
    header("location: ".$path.");
    exit();

    header location würde hier die Weiterleitung sofort übernehmen somit kannst Du den HTML Part auslassen.
    Vllt. damit's dir hilft: Path = Ist der Link zum Index mit setcookie werden deine evt. gesetzten Cookies zum ablaufen gebracht heißt die werden vom Browser gelöscht.
    $_SESSION = array(); -> Leert den gesamten SESSION store heißt deine ganzen $_SESSION['blub'] und co. werden geleert nicht mehr da und um hier nochmal sicher zugehen benutzen wir einfach mal noch session_unset() session_destroy löscht die gesamte session mit regenerate id wird für die nächste Sitzung eine neue Session ID zugewiesen damit man sich schön brav nach dem Logout wieder einloggen kann..

    Falls Du das Logout mit dem alten Script zum gelingen bringen möchtest solltest Du wie gesagt den Error log überprüfen oder die Typen vom HogguCMS anschreiben.

    Grüße,

    Bitte editieren und Zeilenumbrüche hinzufügen, dass tat weh zu lesen und ich wollte es aber lesen, weil ich wissen wollte was Du zu sagen hast, dennoch wären Zeilenumbrüche nicht schlecht..

    Zum Thema:
    Es wäre garkeine Propaganda usw. entstanden hätten die beiden Guten sich normal von uns getrennt, leider mussten Sie einen auf Assassine machen und aus dem nichts den Webserver leer räumen, wenn das die gut deutsche Art ist dann weiß ich auch nicht weiter..

    Und ich bitte dich wir sind keine Teufel, er hätte wie ich's vorher gesagt habe einfach Bescheid geben können, aber so dreist zu sein macht das ganze Team einfach sauer und da sollte man sich nicht wundern weshalb plötzlich "die halbe Welt" gegen einen ist.
    Und vorallem mich den jenigen der das CMS geschrieben hat was Sie anscheinend immer noch nutzen wollen auch so wie scheiße behandeln macht mich natürlich auch sauer, aber ich bin kein kleines Kind mehr deshalb geht's mir einwenig am Arsch vorbei jedoch stört's mich weshalb Sie nicht die Wahrheit raushauen wollen, denn das was Sie sagten stimmt offensichtlich nicht mein Guter :)

    Außerdem nichts gegen Ihre Art im Character usw. aber der Character hat wohl auch einiges damit zutun, wenn man sowas durchzieht Dubz'
    Das meiste was dich nun gestört hat und worüber Du dich aufregst ist deren Schuld gewesen, es gab ja immer noch kein klärendes Gespräch, also würde ich sagen man erntet was man sät oder wie auch immer dieses Sprichwort hieß

    Aufjedenfall hat das Team nur eines vor ein erfolgreiches Projekt aufziehen und die Zeit die man für das MN geopfert hat ist auch im Spiel wir haben die Community kennengelernt unser Team hat sich mit dieser Community beschäftigt, da fragt man sich was diese Community bei einer "fremden" Leitung zu tun hat, da diese ja kaum was mit dieser zutun hat und ja diese Community wurde vllt. dank der MN Domain kennengelernt jedoch müsste es nicht dazu kommen, wenn bereits am Anfang Klartext gesprochen wäre und diese Community hätte dann sicherlich auch nicht in dieser Zeitspanne was von Adam oder Sainlac gehört, also sind wir ja wohl die Opfer in diesem Spiel und das sich ein Opfer aufregt ist ja wohl verständlich.

    Grüße an dich

    Grüßt euch,

    ich nehme mal auch in der Diskussion hier teil und "oute" mich mal erstmal als Hikaze einer der Projektleiter und zuständig gewesne für das CMS.

    Leider war ich in den letzten 2 Wochen nicht mehr besonders aktiv aufgrund von privaten Angelegenheiten, aber was ich nun alles mitbekommen habe und mit welcher Masche Adam Sainlac und co. nun versuchen das alte Team schlecht zu machen nervt mich gewaltig.
    Zwar bin ich froh, dass über mich nichts negatives geschrieben wurde, da ich vllt. auch nicht einer der aktivsten war, aber die Dreistigkeit zu besitzen ohne ein Gespräch what ever ein ganzes Projekt zu kapern und dazu noch "uns" sofort als inkompetent bei der Community darzustellen, wobei wir oder besser gesagt die anderen bereits soviele Dinge durchdacht haben, um die Habbos zu unterhalten sowie die Laune im Hotel zu heben.
    Das Team hat echt gute Arbeit geleistet, da sollte man für ein Retro nicht direkt am Anfang die Perfektion erwarten, Sie haben Ihr bestes gegeben und einige waren auch noch im Urlaub "Sommer" versteht sich.

    Wir hatten bereits vorher ständig Gezicke mit dem guten Adam, weil Ihm wieder mal was nicht gepasst hat wie z.B. die Zusammenarbeit mit dem guten Stefan(Feider) nachdem er sich vor der Eröffnung als alles noch in Planung war hinterhältig verpisst hat mit dem Argument, er seie beschäftigt wegen seiner Ausbildung w.e. und nachdem die Facebook Community usw. aktiver wurde und nun sichtbare Fortschritte im Projekt zu sehen waren wollte er natürlich wieder zurück ins Team, da waren wir auch nicht dagegen, immerhin hatten wir uns mit dem am Anfang verstanden, aber die Sache wie er zurück wollte hat uns auch bereits genervt nicht mal eine Entschuldigung gab es von seiner Seite worauf ich zurückkommen möchte ist:
    Adam nichts drauf haben, spielen gerne bissi. mit Serververwaltung fühlen sich ganz mächtig und pro diese Bursch, bitte nichts respektieren diese junge.

    Und wie Kevin bereits hier erwähnt hat wir sind verdammt nochmal nicht auf die Domain angewiesen gewesen, hätte er vor der Eröffnung gesagt, dass er auf uns kein Bock hat, weil wir ja anscheinend inkompetent sind, hätten wir uns freundlich von Ihm getrennt und unser Projekt unter anderem Namen aufgezogen.
    Wir kamen anscheinend auch nicht so schlecht bei der Community an die mit uns aktiv im Hotel war (Ich war nicht zu oft da).

    Aber ich will nun auch zu meinen Fehlern im Projekt kommen, ich bin jemand der Faul ist ich tue ungerne irg. was und zögere auch gerne einiges hinaus, was einpaar fehlende Features im CMS erklärt.
    Außerdem war ich wie bereits gesagt irg. wann nicht mehr besonders aktiv obwohl die Einstellungsseite so sehr benötigt wurde, habe ich auch das einwenig warten lassen.
    Das waren zum einen einpaar negative Seiten von mir im Projekt, aber mit der Community wollte auch ich so gut wie möglich den Kontakt halten und habe mich nicht gescheut bei Problemen der User auch mal paar Stunden Zeit zu opfern.

    Zu Sainlac kann ich ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, mit Ihm hatte ich kaum was zu tun gehabt, aber was ich nachträglich per FB usw. erfahren haben hat mich fremdschämen lassen, dass wir sowas überhaupt aufgenommen haben.

    P.s. weiß nun nicht ganz ob ich noch das Thema erwischt habe oder ob ich irg. wo offTopic gegangen bin, da ich verdammt Müde bin :thumbup:



    Dann machen die Ihre Räume halt rund.. Er sagte doch bereits, dass er einiges noch abändern wird, außerdem wird ein "Client" in jedem online Browserspiel benutzt.
    Der Vorteil davon, dass die es selber machen ist, dass Sie den Spielstandard abändern können, wenn es nicht reicht ändern Sie halt den Spielestil etwas mehr oder kreeiren Ihren eigenen daraus, denn Inspiration von woanders ist nicht ganz verboten. Siehe Google/Bing/Yahoo alles Suchmaschinen.

    Ansonsten die Währung "Taler" stammt nicht von Habbo, da ist wieder Google ein Freund und Helfer
    Siehe: Wikipedia ~ Der Taler

    Heißt also Sie können Taler / Rupien / Credits / Miau's nutzen nur die Grafiken der Münzen etc. falls Sie diese nutzen müssten verändert werden.

    Für richtige Absicherung müsste aber dies getan werden:

    • Eigene Navigationsart
    • Katalog evt. via. "Verkäufer" öffnen
    • Menü Katalog ist nur noch zum Anschauen der Möbel/Farben/Tiere/WhatEver zuständig wie bei der Post
    • Freundschaften (Handy) evt. zum Smartphone abändern oder ganz abschaffen und daraus ein Notizblock machen..
    • Grafiken selbst entwerfen
    • Homepage selber entwerfen*falls Homepage benötigt wird
    • Es muss ein anderes "Spiel" sein.

    War jetzt mal grob etwas was mir so in den Sinn kam, aber der letzte Punkt sagt es eig. bereits, es sollte bzw. müsste seine eigene Spielgeschichte haben.
    Ansonsten einwenig Feedback:

    Es ist bis jetzt alles ganz nett gemacht, allerdings ist es halt noch nicht viel, werde den Thread hier aufjedenfall noch verfolgen um ein richtiges Feedback abgeben zu können.
    Grüße,

    Es sieht ganz nett aus, aber ich fände es nice, wenn Ihr verschiedene Streams anbieten würdet, falls eines mal ausgelasstet ist oder man mal Mobil schauen möchte.
    Ansonsten würde ich empfehlen die Suche einwenig zu optimieren "Live Suche" zum Design würde es aufjedenfall auch passen.

    Außerdem wäre es nice, wenn Ihr wie bei pure-anime oder proxer "Aktuelle Serien" einführt, es würde aufjedenfall positiv ausfallen.
    Evt. werde auch ich ab und zu mal vorbeischauen, um mir paar Serien anzuschauen

    Grüße,

    Um das mal bischen klarer zu sagen:

    JEDES , aber wirklich JEDES CMS für Retro Hotels ist in irgendeiner Form ein Edit.
    Entweder von der HoloCMS ect.
    Und wer jetzt sagt: "Der hats aber selbst gecodet"
    Da kann ich sagen: Der hat genausone Datenbank von ReCMS / HoloCMS ect hergenomm als Basis und nur die Codes ect geschrieben (wenn nicht sogar einfach nur Kopiert.)
    Im enteffeckt ist alles nur ein Edit von Habbo , da zählt es auch wenn man es nur "abeditiert"
    Daher kann entweder jeder stolz auf seine Stundenlange arbeit sein oder niemand

    Gruß

    Naive Urteilung.
    JEDES ist'n Machtwort, wer weiß vllt. ist dort in den ausländischen Retros oder sogar noch unter den Deutschen eins dabei.

    Und die Datenbank hat zwar was mit dem CMS zutun, allerdings ist diese eher ein Informationslager und man hat dort keine Wahl, außer es bei den meisten Stellen zu kopieren, außer man codet 'nen eigenen Emulator, deshalb sollte man dort nun nicht zu streng handeln.

    Es ist "alles ein Edit von Habbo", aber es kann doch auch ein Recodet Modell sein ? Hier ist das Machtwort übrigens Alles
    Wollte dich nur einwenig korrigieren, weil ich glaube, so wie Du es geäußert hast kann man das nicht ganz übernehmen.

    Grüße,

    FireBomb

    Also die Gruppe die Du angesprochen hast, sollte man ignorieren sofern in Ihren Posts nicht auch konstruktives Feedback enthalten ist,
    denn wer sich von solchen "Ober Profis" belehren lässt, sollte mal schleunigst damit anfangen wieder von 0 zu beginnen oder zumind. von 11 ^^

    Grundsätzlich sollte man immer auf seine Arbeit stolz sein sofern man mehr als paar Stunden "Arbeit!" rein investiert hat, auch wenn es sich dabei um ein Edit handelt, ich meine es gibt auch Edits von denen man es niemals erwartet hätte, deshalb einfach nachdenken bevor man hier in der Retroszene was kommentiert, da das Aussehen der Seiten sich "meist" nicht ändern lässt, weil es dann nicht mehr viel mit Habbo zu tun hätte..

    Es gibt da ja auch 'nen Spruch "Schaut nicht immer auf's äußerliche Ihr Bakas (Idioten)"

    Ansonsten sollten die jenigen die etwas kommentieren dem Nutzer hier helfen oder kleine Tipps abgeben, dass Ihm zur Lösung bringt und nicht strukturiert fertig machen, dass wirft dann nämlich das schlechte Auge auf's Forum.

    Grüße,

    FireBomb

    Eine Sache, falls es nicht bereits von euch umgesetzt wurde, würde ich euch empfehlen zu machen.

    Javascripts etc. sollten möglichs in wenigen Dateien geladen werden, also einfach PHP nehmen den Header wechseln und im PlugIn Bereich eine Javascript Methode drauf schmeißen, die es erlaubt scripts für das PlugIn hinzuzufügen.

    Ansonsten wäre da noch die Sicherheit, eine Warnung anzeigen lassen, wenn ein PlugIn Queries ausführt die vertrauliche Daten abgreift oder verändern möchte, also z.B. auf die Users Tabelle zugreift und den Rang ändert, der Clou wäre ja, dass es sich um ein sagen wir mal "Motto ändern" PlugIn handeln könnte.

    Also falls Ihr nicht verstanden habt was ich meine..
    Nochmal kurz: Vor dem "Installieren" Berechtigungen etc. anzeigen lassen, wie bei einer App am Handy.

    Dies sollte möchtegern PlugIn programmierer daran hindern BackDoors einzuschleusen und Es als gut zu verkaufen ^^

    Ansonsten tolle Arbeit ist zwar eher eine Template PlugIn System Engine, aber ist ja im Grunde kein richtiger Unterschied
    Gefällt mir Eure Arbeit macht weiter so und viel Spaß Jungs/Mädels.

    Grüße,

    FireBomb

    Wie wäre es mit diesem Beispiel ?
    Die Logik dahinter ist einfach, dass man hier eine bestimmte Reihenfolge beachtet, heißt also Link 1 für Box 1 usw.
    Bsp.(Ungetestet sollte aber laufen wenn ich kein syntax error reingeballert habe, ist übrigens meiner Meinung ein ziemlich einfacher Weg)

    Die meisten Hotels hier in der Retroszene scheitern vorallem an ihren Zielen.

    Bsp. ein Ziel: ,,Ich möchte mind. 20 User online haben"
    Bso.² Ziel: ,,Wir sind die besten, kommt zu uns." #Hastag-obwohl-wir-genau-wie-die-anderen-sind-mieser-Server-kleine-Kinder-nichts-neues-PEACE.

    Wollte bloß auch mein Senf hinzugeben, sind in letzter Zeit wirklich krass viele Retros, da mich in Skype ja auch oft irg. welche anschreiben und ein Hotel starten möchten, dann kommt eine coole Frage..

    WAS HABT IHR BEREITS*
    Antwort: ,,Noch nichts..EHM Server."

    Peace hehe,

    FireBomb

    Ich hab doch eine ganze Funktionsklasse für die Boxen?
    Und in der Init erstelle ich darüber eine Box, zum Testen.

    Oder wie meinst du das?


    Screenshot by Lightshot

    Du hast kein Handling integriert.

    Was eine Box es ist, wann diese erstellt werden soll. Im moment erscheint sie einfach beim start.
    Du kannst dir ja'n Test machen. Klatsch dir 'ne Box in dein Canvas und ein Button sowie eine Selectbox. Schreib etwas in die Box rein wähle eine Option in der Selectbox es gibt ja nicht nur die Eine Box sondern auch verschiedene. Außerdem kommt beim Hotelalert so wie ich es noch weiß der Name nicht hinzu sondern einfach -Hotelmanagement.

    Deine Aufgabe ist es mit deiner Klasse beliebig deine Msgs. oder Alerts erstellen zu können. Du solltest auch ein load Meschanismus aus einer externen Text/Php Datei einbauen da man beim Übersetzen der Standard Msgs. nicht gerne in den Code greifen möchte/sollte.

    Dann müsstest Du noch'n Socket Server starten was eingehende Nachricht prüft, dann kannst Du 'nen Freund oder einfach 'nen paralelen Browser starten um zu überprüfen ob es läuft. Beim erstellen der Nachricht sollte dann am Ende diese Nachricht auch beim anderen Browser erscheinen.

    Danach kannst Du wieder einen Schritt weiter gehen und User spezifische Nachrichten erstellen beim starten deines Canvas kannst Du als erstes mal einen Usernamen fordern der wird an dein Socket Server geschickt und meldet dich somit an. Und Du solltest Dann diese Nachricht an "ihn" schicken.

    So kannst Du dich Schritt für Schritt immer weiter auf dein HTML5 Habbo konzentrieren.