Beiträge von Johnix


    Lasst ihr alle Grafiken per SVG erstellen?
    Client- oder serverseitige Berechnung?

    Nutzt ihr eine Lib, oder alles von Scratch geschrieben?

    Wir haben eine Art Tabelle für jede Grafik welche die Ränder speichert um die richtige Umrandung der SVG zu garantieren.
    Dies könnte auch Clientseitig erledigt werden, aber wir sind noch am Forschen was performanter ist.

    Im Client haben wir alles von Scratch geschrieben, im Server benutzen wir eine Pathfinding Library und eine WebSocket Library.

    Ein Begriff der eigentlich aus dem Gesetzt bekannt sein sollte: Geistiges Eigentum.

    Geistiges Eigentum – Wikipedia


    Ich werde keine Stellen aus irgendwelchen Büchern zitieren nur weil du dich nicht genügend informiert hast.
    Lächerlich, das wird sowieso keinen Erfolg haben.

    Okay sehen wir mal:
    Was sind geschützte Werke des Urheberrechts:

    Wo steht, dass Ideen geschützt sind? Es werden geistige Schöpfungen geschützt, immernoch keine Ideen.
    Kein einziges internationales Gesetz schützt die Idee, ein Spiel zu machen, welches Chaträume als "echte" Räume darstellt, welche man mit Möbeln dekorieren kann.

    Solange du mir kein gültiges Gesetz zitierst ist deine Argumentation nicht kräftig.

    Bitte zitiere mir eine Stelle aus dem Gesetzuch oder dem DMCA, welches deine Aussage "Man hat Recht auf eine Idee" unterstützt.

    Unser Ziel ist es:
    Erst eine Habbo Kopie, dann eine eigenes Spiel.
    Natürlich wird die Habbo Kopie nicht legal sein.

    Das eigene Spiel dafür schon. Wir werden darauf achten, keine Bezeichnungen welche das Habbo Hotel verwendet zu benutzen.

    "Und jeder hat das Recht auf seine Idee man muss es nicht anmelden"
    Wenn diese Aussage vor Gericht wirkung hätte, wären wir in einer Wirtschaftlichen Steinzeit.
    Wo würden wir denn Leben?

    Jeder würde behauptet, "Huehue, ich hatte die Idee zu erst". Da niemand eine Idee "anmelden" muss, kann nirgendwo nachgewiesen werden wer die Idee als erstes hatte.
    Wegen diesem Grund existiert soetwas nicht. Zudem würde ÜBERHAUPT keine Konkurrenz ermöglicht werden, was eigentlich der Sinn einer freien Marktwirtschaft ist.

    Wie würde das denn Aussehen?
    Person A hat die Idee Schokoladeneis zu machen.
    Person B möchte auch Schokoladeneis machen.
    Person A wollte als erstes Schokoladeneis machen.
    Person B wird verklagt und darf kein Schokoladeneis machen.
    Person A hat das Monopol

    Wegen der letzten Zeile wird es nie ein Recht auf eine Geschäftsidee geben. Weil es jede Möglichkeit von Konkurrenz zerstört.
    Bitte zitiere mir eine Stelle aus irgendeinem Gesetzbuch oder internationalem Vertrag welches besagt, dass man Recht auf eine Idee hat.

    Hey, danke für deine bedenken, aber ich kann dir leider nicht ganz Recht geben.

    Eine Firma hat kein Recht auf ihre Idee. Die einzige Mittel seine Ideen bzw. Werke zu schützen ist über Patente, Copyright und Urheberrechte.
    Bsp.: Apple konnte Samsung nicht dafür verklagen, dass sie Smartphones herstellen, sondern, weil Samsung irgendwo abgerundete Ecken benutzt hat welche unter Patent standen.
    Zudem gibt es genügend andere Spiele welche einen ähnlichen Aufbau wie Habbo haben.
    Bsp.: Freggers.de

    Zudem trifft keiner der angegeben Punkte welche auf der offiziellen Seite angegeben wurden bei der finalen Version auf uns zu:

    - Wir werden den Habbo Client nicht reverse engineered haben
    - Wir werden keine Habbo Client Software benutzen
    - Wir werden keine Grafiken, Source Code und Datenbanken von Sulake benutzen
    - Wir werden keine geschützen Namen verwenden
    - Wir täuschen nicht vor Habbo zu sein um Verbraucher zu täuschen/betrügen.

    Außerdem hat Sulake, so wie es scheint, nur ein Patent auf ein Helptool, welches das gegenseitige Helfen von Usern (über das Guide/Helptool) beinhaltet (klär mich bitte auf, falls sie mehr als dieses Patent haben).
    Wenn wir die Patente, das Copyright und die Urheberrechte nicht verletzen, so kann Sulake nichts machen.

    Super, Jungs. Aber es ist sehr schwer, ins legale Milieu zu kommen, da es sauschwer ist, sich von Sulake abzuwenden. Schon nur das ''H'' oder die Raumstruktur weisen darauf hin, dass es eine Kopie ist.

    Trotzdem wünsch ich euch wahnsinnig viel Glück, 'n gutes Projekt!

    Aktuell ist unser Ziel eine Habbo Kopie zu erstellen (Mit Habbo Grafiken).
    Wenn wir danach alle Grafiken selber erstellen und ersetzen, hat Sulake keine Möglichkeit uns zu verklagen.
    Sulake hat Copyright auf ihre Grafiken, aber nicht auf ihre Idee.


    Bezüglich des Walkspeed-Kommando würde ich noch raten das der User dieses Kommando für
    seinen Raum deaktivieren kann (z.B. bei Event's wie Fang den Stuhl, Race etc. wäre dies gut).

    Ansonsten gute Arbeit freue mich auf mehr Auszüge! :)

    :walkspeed wird nur für Staffs zur Verfügung stehen



    Sobald die Aktivitätspunkte eingeführt werden könnte man das Helpertool einführen. Das Helpertool ist fast wie das Moderationstool aufgebaut nur das man den Moderatoren nach der Bearbeitung via System Belege schickt. Das Helpertool ist mit 1500 Aktivitätspunkte freigeschaltet.


    Beim Habbo gibts es ja diese Helper Tools
    soetwas in der Art koenntet ihr auch einbauen vllt.

    Wir planen eine Art Helpersystem, welches so ähnlich aufgebaut sein wird wie das alte Habbo Guide System.

    Durch das gewinnen von verschiedenen Bauevents oder ansehnlichkeiten erhält der User Bau-EXP und steigt somit ein Level auf. User die ein hohes Baulevel erhalten kriegen automatisch mehr Rares im Katalog. Somit könnte man das Levelsystem auseinanderhalten und man bekommt für den normalen Levelbalken paar EXP für mehrere Minuten chatten.

    Wir wollen nicht zu viele XP-Bars einbauen. Wir wollen es eher simpler halten und nicht zu viele Elemente integrieren. Wir wollen kein RP-Emulator programmieren.

    Update
    Nach langem probieren funktioniert nun auch die Positionierung beim Bewegen/Reinstellen eines Möbelstücks.
    Die nächsten Ziele werden sein, ein Inventar mit allen Möbeln die nicht in Räumen sind zu erstellen.

    Eure Vorschläge
    Wir sind immernoch offen für weitere Vorschläge!

    Update
    Wir haben nun die Währungen eingeführt.
    Diese heißen Taler und Orden.
    Die Taler sind, wie in Retros, eine kostenlose Währung.
    Orden hingegen sind eine Premiumwährung, welche man durch echtes Geld erwerben kann.

    Außerdem wurde ein Levelsystem eingeführt, weil wir denken, dies verleiht dem Spiel eine weitere Langzeitmotivation.
    Ab bestimmten Leveln kann man sich z.B. erst bestimmte, besondere Möbel kaufen.

    Zuletzt: Ein Bild der neu eingeführten Box für die Benutzerinformationen


    Ihr seid gefragt
    Gibt es irgendwelche Gameplay oder Verbesserungsvorschläge, welche das Spiel von der Masse abheben lässt? (Wie hier: Level)
    Ihr könnt kreativ sein, wir werden jeden Vorschlag in Betracht ziehen.

    Wir haben uns gedacht, einen "Raumeditor" zu machen, wo man die Form des Raums ganz einfach in dem Raum selber ändern kann.

    Update

    Walkspeed
    Es wurde ein :walkspeed Command eingeführt, welches ermöglicht die Geschwindigkeit seines Users zu ändern.

    Allgemein wurde der Walkspeed auf 1 Feld pro 0.4 Sekunden erhöht. Davor lag der Walkspeed bei 1 Feld pro 0.6 Sekunden.

    Komplexe Raummodelle
    Aktuell arbeiten wir an der Logik von komplexeren Raummodellen.
    Zudem haben wir nun Türen hinzugefügt.

    Hier ein Bild eines bisschen komplexeren Raummodells

    Heightmap dafür:

    Habt ihr Vorschläge was wir als nächstes machen sollen?


    Ja, aber sind sehen nicht gleich aus wenn ihr das Habbo 1:1 kopiert und dann nur paar images verändert sieht es trotzdem noch genau so aus..

    Habbo wird am Ende nicht 1:1 kopiert. Wir können, nicht wie in den meisten Retros, unsere eigenen Ideen ohne Probleme einbringen.
    Wir verfolgen die selbe Idee wie Habbo. Ein Spiel, welches verschiedene "Chatrooms" als "echte" Räume darstellt, welche man mit Möbeln dekorieren kann.

    Allgemein verstehe ich dein Anliegen nicht. Du beschwerst dich in einem Habbo Retro Forum, dass man Habbo kopiert und bist selber eine Person, welche relativ interessiert in Habbo Retros (wenn man sich deine Threads und Posts ansieht) scheint.


    Ach ja,die Sprechblasen gibt es bereits schon in manchen Hotels.
    Wollte es nur sagen:P

    Dies ist uns bewusst.

    Kleines Update
    Genug diskutiert, kommen wir zu einem kleinen Update Post.
    Sit Command wurde hinzugefügt

    Wäre dann indemfall eine sinnlose Arbeit. Erstmal kopieren, und Grafiken ändern. Wenn man nur die Grafiken ändert, kann man dies so oder so nicht "ein eigenes Spiel" nennen, weil ja das Konzept 100% übernommen wurde.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich korrigieren.

    Warum sollte es denn nicht ein eigenes Spiel sein?

    Es ist genauso ein eigenes Spiel wie Call of Duty zu Battlefield.
    Beide haben das gleiche Konzept, nur mit Veränderungen.

    So wollen wir es auch Planen: Das gleiche Konzept, bloß mit Veränderungen und eigenen Einbringungen.

    Zitat

    Sieht bis jetzt gut aus,viel Glück!

    Was ist jetzt mit dem Xenon Projekt?

    Xenon wird weitergeführt.


    Neue Informationen zur Beta: Hier klicken

    Hallo RetroTown,
    iExit und ich wollen eines unserer neuen Projekte vorstellen. Es trägt den Namen "Apollo" und wird ein Remake zum Habbo Hotel.

    Es basiert dabei nur auf 3 Programmiersprachen:
    JavaScript, HTML5 und Java.

    JavaScript und HTML5 werden zur Clientdarstellung benutzt. Die Vorteile hierbei sind, dass eine Person, welche JavaScript und HTML beherrscht, ganz einfach das Layout des Clients ändern kann.

    Java ist die Programmiersprache, welche den Server antreibt.
    Zur Kommunikation von Client und Server werden WebSockets verwendet.

    Erstmal ist unser Ziel, eine funktionierende Kopie des Habbo Hotels zu erstellen.
    Danach wird unser Ziel sein, ein eigenes Spiel daraus zu machen um in das legale Milieu zu kommen.

    Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wir sehen nicht Voraus, das Projekt in irgendeiner Weise zu veröffentlichen.
    Wir möchten es wie gesagt womöglich dazu nutzen, um ein eigenes Spiel zu machen. Aktuell haben wir auch noch nicht geplant, wo wir die "Habbo-Version" des Spiels einsetzen.
    Wir sind noch in den Anfangsphasen, aber denken, dass Apollo etwas großes werden kann.

    Im Folgenden zeigen wir euch ein paar Screenshots:

    Hotelview

    Räume


    Laufen und Heightmap

    Chat

    Multiplayer

    Sonstiges


    Mit freundlichen Grüßen

    Die deutsche Retroszene ist die einzige Retroszene welche nie funktionieren wird, und dies aufgrund folgender Punkte:

    • Jeder muss und möchte natürlich der beste Programmierer der Szene werden, wird er aber nie, da es sich ständig weiterentwickelt und jeder in seinem Gebiet besser ist als der andere.
    • Ein neues Projekt wurde erstellt? Cool, interessiert uns alle ein Scheiß natürlich da wir alle so (as)sozial sind und darunter schreiben müssen dass es nie was wird und darin keine Hoffnung besteht. Darauf basieren auch noch viel mehr Gründe wie "ach der Threadersteller kann ja kein OOP", was natürlich NIE und wirklich NIE ein sinnvoller Beitrag ist. Damit werden alle nur demotiviert und beenden es natürlich.
    • Konkurrenzkämpfe: Jeder will das beste und bessere haben - deshalb muss man andere Projekte zerstören

    Was die Deutsche Retroszene braucht, ist eine neue Revolution. Wir brauchen Änderungen, ein neues Forum und kein Retrotown (Keine Kritik an Retrotown, aber ein wechsel ist längst fällig!). Wir brauchen ein Kollektiv aus Programmierern, welche Projekte erst vorstellen dürfen nachdem ein Gruppen-Administrator dies für Sinnvoll hält. (Also keine 0815 Vorstellungen und Programmierung präsentieren).

    Wieso haben ALLE Retros nicht gemeinsam eine API? Eine API, womit man Möbel von einem Retro in das andere transferieren könnte, womit man User verbinden könnte. Eine riesige Habbo Datenbank, wo man einfach im allgemeinem Datensätze einspeichert und diese anhand der API dem jeweiligem Retrohotel übergibt und somit sich eine Registrierung oder ein Login spart. "Login with Habbocloud" anstatt "Login with Facebook".

    Die Deutsche Szene besteht einfach aus unerfahrene Leuten, kleine Kinder, unsoziale Menschen, unerfahrene Spieler. Wir müssen etwas neues erfinden, etwas neues erschaffen - eine Revolution tätigen.

    Wobei man dir in vielen Punkten rechtgeben kann, muss ich ein paar Passagen bemängeln.

    Zur ersten rot-makierten Zeile:
    Warum ist dies schlecht? Genau dies bringt Fortschritt. Wenn jeder besser werden möchte als der andere, kann nur Fortschritt dadurch entstehen. Es werden mehr qualifizierte Programmierer da sein als davor.

    Zur zweiten rot-makierten Zeile:
    Wenn dies der Fall wäre, dann hätten Hotels keine Macht mehr über ihre "Möbelpolitik". Damit werden die Hotels vereinheitlicht, was eigentlich einem ganz großem Hotel entspricht.
    Es wäre wahrscheinlich einfacher ein großes Hotel zu erstellen, worauf jedes andere Hotel leitet. Dies wäre im Grunde genommen das selbe. Bloß wäre dort das Problem, dass ein sehr großes Monopol entstehen würde. Und so käme der Fortschritt der Retro Hotels zu einem tief. Denn warum sollte sich das riesige Hotel verbessern? Die User gehen ja nicht weg, weil es keine anderen Hotels gibt. Deswegen wird sich kaum etwas an dem großen Hotel ändern/verbessern.

    Konkurrenz ist wichtig.