Projekt wurde stillgelegt.
Beiträge von Dario Miau
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Was ist passiert?
Soviel ich von Dario gehört habe, hat er keine Interesse mehr am Programmieren und versucht nun Musik zu machen.
Thats it. Schaue ab und zu hier vorbei. Bin nicht mehr wirklich am programmieren (letztes mal dass ich ne IDE geöffnet hab war etwa im Oktober).
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Meiner Meinung nach beides beschissen.
Zwar musste ich mich vom kiffen noch nie übergeben - ganz im Gegenteil von Alkohol, aber es kam nicht nur 1x zu harten Panikattacken, auf die ich gerne verzichte.
Selber saufe ich lieber... Mache betrunken zwar viele schlechte Entscheidungen und viel scheiss aber möchte meine Lunge mit Gras nicht noch mehr ficken, als ich es mit dem Rauchen schon tue..
(I'm back lol)
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Habbo Camera API
Hallo,
Weil Sommerferien waren und mir übelst langweilig war dachte ich mir ich mach mal wieder ein kleines Projekt.. Das Projekt ist noch nicht zu ende also denke ich, dass die Development Sektion ideal dafür ist.
Was ist das genau?
Es ist eine Library die in C# geschrieben wurde. Sie soll einem dabei helfen das aufgenommene Bild der Habbo Kamera zu zeichnen und zu speichern (Lokal / FTP). Im Moment hat diese API nicht allzu viel drauf, sie kann die Bilder beinahe originalgetreu darstellen und speichern / hochladen.
Wie funktioniert das?
Habbo sendet an den Emulator eine komprimierte JSON "Datei", welche ganz einfach dekomprimiert und gelesen werden kann. In dieser JSON Datei befinden sich zuerst die Wände und den Boden, welcher mittels GDI+ gezeichnet werden kann. Für die Texturen verwende ich eine eigens entwickelte Methode, damit diese im richtigen Winkel gezeichnet werden kann (siehe ApplyTexture Methode in Planes.cs). Die Möbel und der Avatar können ganz einfach eingefärbt und auf das Bild gezeichnet werden. Hierbei soll man aber den Blend Mode beachten, denn wenn dieser auf ADD ist, muss man die RGB Werte vergleichenund jeweils den helleren Farbton verwenden (siehe Blend inImageTools.cs). Für die Filter gibt es 2 verschiedene Varianten. Die einte Variante wäre als einfaches Bild, das in die gewünschte Opazität transformiert wird und dann auf das Bild gezeichnet wird. Die andere etwas kompliziertere Variante funktioniert über die ColorMatrix-Klasse von C#
Wie verwende ich die Library?
Ich habe die Library noch nicht in einen Emulator implementiert, da ich noch zu faul dafür war.. Wahrscheinlich wird in kürze eine Anleitung für den Plus Emulator erscheinen!
Wenn man sich die Implementierung selber zur Aufgabe machen will, dann kann man sich die gut dokumentierte Test-Klasse anschauen, in der die einzelne Schritte Zeile für Zeile erklärt werden.
Was muss ich sonst noch machen?
Folgendes gibts noch zu erledigen:
- Konfigurieren der camera.config
- Exportieren der Möbel / Kleider
- door_64_2.png platzieren
- Tests durchführen
Wie konfigurier ich die Library?
Bei den Downloadlinks befindet sich eine bereits vorkonfigurierte camera.config Datei. Ich vermute, die Configuration Datei soll selbsterklärend sein.
Wie exportiere ich die Möbel & Kleider?
Bei den Downloadlinks befindet sich zum einen ein vorcompilertes Java Programm, welches das exportieren vollständig alleine durchführt. Zum anderen kann man die Source vom Java Programm herunterladen und selbst compilern. Wichtig ist, dass beim vorcompilertem Programm die Möbel im Ordner /swfs/furnis platziert werden und die Kleider im Ordner /swfs/clothes.
Wo soll ich die door_64_2.png platzieren?
Bisher war ich zu faul die Datei zu umbenennen. Die Datei soll im Ordner /camera/ platziert werden. Ansonsten soll man damit leben, dass es keine Türen zeichnen kann
Wie führe ich die Tests durch?
Testdateien platzieren, Code beim Testprogramm entkommentieren und Debugen..
Known Bugs
- Spontaner Richtungswechsel bei den Wandtexturen
- Teilweise falsche Position von Türen und Masken
Was es noch zu tun gibt
- Implementierung in Plus Emulator
- Raum-Thumbnails (für Navigator)
- Code säubern
- Library auf Java umschrieben (damit Leute die Arcturus mögen aber nicht zahlen wollen ihren Spass trotzdem haben... Oder für Leute die Comet verwenden wollen)
Screenshots?
Keine Screenshots, aber von der Library erzeugten Bilder (Fotos wurden in verschiedenen Räumen im Habbo.de mit ein paar Freunden aufgenommen
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Bei manchen Habbos oder Möbel fehlten ein paar Bilder (von den SWFs etc) was aber nicht Schuld von der Library ist...
Downloads:
Library (Source only) -> https://gitlab.com/camera-api/api/
Restliche Dateien befinden sich beim Dateianhang. camera.config.txt einfach in camera.config umbenennen.
Updates folgen...
Peace out,
Dario
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Am besten hier im Forum über das Jobsuche & Jobangebot Thema...
Ansonsten irgendwo einen bezahlen -
Mit Visual Studio ist es doch mittlerweile möglich, Apps für alle Betriebsysteme in C# zu schreiben... Siehe https://www.xamarin.com/
Dort steht dir die vollständige Android API zur Verfügung, wobei die beiden Libraries nicht verwendet werden können.. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege)Es würde somit nur die Lösung hier https://developer.android.com/reference/andr…ge-summary.html funktionieren.
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Ich verstehe....
Kann mich zwar jetzt grad nicht intensiv damit beschäftigen aber evtl kann dir die Interne MIDI API von Google weiterhelfen
( https://stackoverflow.com/a/32092713 https://developer.android.com/reference/andr…ge-summary.html https://github.com/kshoji/USB-MIDI-Driver )Musst mal ausprobieren, kenne mich nicht wirklich damit aus
An sich eine interessante Sache...
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Wie darf ich das verstehen? Du willst eine App machen der an die DAW (zB Ableton Live) die gedrückte Note sendet (incl. Länge, evtl Velocity etc?)
Wird das eine Art Drumkit App oder eher so Piano mässig?
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Interessant... Wünsche euch viel Erfolg... (den ihr durch die Domain & Tunny auch haben werdet..)
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Gab es diese Diskussion nicht schon mal?
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%E2%80%93_Ihr_UrteilWobei im Film war es schon klar, dass die Passagiere des Flugzeugs dem Tod nicht entkommen konnten (entweder starben sie durch den Abschuss oder durch den Absturz ins Stadion..)
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Schätze plusEmu mit mono
Ansonsten arcturus wenn der "Entwickler" mal langsam mal was vernünftiges raus bringt oder die open source veröffentlicht..Wieso. Was hast du gegen mono?..
tf?
Arcturus ist schon seit ner Ewigkeit Opensource.. Nur wird vom Entwickler die Plugin API empfohlen damit noobs nicht die originale Source abfucken.
https://bitbucket.org/Wesley12312/arcturus/ -
Sieht schon mal vielversprechend aus.. +1
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möh sagt was ihr wollt
Spoiler anzeigen
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Ubuntu ist die Lösung, solange die Viren weiter für Windows geschrieben werden.
Autsch.
Es kann auch Viren / Keylogger / whatever für Ubuntu (LINUX) geben (man muss sie nur noch schreiben ) -
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Unterschreib den Vertrag.. gibt doch gut Geld
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Bitte ein Auszug von "Console"
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öffne bei Chrome die Entwicklertools (Ctrl Shift I) und schau ob dort n Fehler steht...
BTW: Crasht der Emulator oder der Client? -
Huawei P8 Lite