Das ST Forum

  • Gestern kam das ST Forum offiziell raus.
    An sich ist es keine schlechte Sache, das ein Großes Retro Hotel ein Forum startet, allerdings sollte man auch Wert auf die Professionalität legen.
    Das sollte man eigentlich vom Habbo.ST erwarten.

    Jedenfalls bin ich aufs Forum drauf gegangen, das erste was mir aufgefallen ist war natürlich das Gästeforum.

    Vergleichen wir mal: Retrotown

    Und natürlich das ST Forum:

    Was fällt euch auf?
    Es wurde kopiert, bis auf die Beschreibungen 1 zu 1 genommen.

    Das beste kommt noch!
    Sie kopieren Threads von Retrotown!
    Ein pures ST Forum klaut von einem Retroforum Themen? Skandalös. Gab ja sonst nicht andere Skandale, unter anderem das Senux das ST verlassen haben sollte, Blackmaster erwischt wurde und alles weitere was über diverse Retrofanseiten verbreitet wurden.

    Hier der Direktvergleich:

    Retrotown:

    ST Forum:

    Retrotown:

    ST Forum:

    Klar hat er mich oben dreisterweise noch erwähnt.
    Als ich in deren Shoutbox geschrieben habe das es unter aller Sau ist Themen zu klauen (ich habe mich Aunsahmsweise zivilisiert verhalten), wurden meine Einträge gelöscht und ich bekam eine Verwarnung, Begründung: :)

    Dann schrieb ich eine PN zurück: Bann mich du Hurensohn (Da fiel die erste Beleidigung und letzte Beleidigung)

    Kurzerhand wendete er sich bei mir in Skype:

    Hier machte ich ihn auf die PN aufmerksam nachdem er mich dreisterweise anschrieb.
    In den gelöschten Nachrichten stand nochn Müll dort das Forenpns nicht so sein Zeug sind.
    Dann verwies er mich mit den Verwarnungspunkten auf den Bann hin und wiederum das er mich im Thread erwähnt hat, was für eine Ehre...

    Kommen wir mal weg vom Gästeforum und gelangen zu einem anderen Thema: Copyrights entfernen:

    (Sofern ihr Beweise vorlegt das ihr Branding-Free Lizenzen habt, lösch ich diesen Teil)

    Der Stil "Sideway" von CLS-Designs benutzen sie ohne Copyright natürlich auch.
    Nicht nur das sie den Copyright vom Stil entfernt haben, natürlich auch vom WBB4.

    Dafür haben sie wenigstens ein Impressum hinterlassen:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Fazit: Meiner Meinung nach ist das wieder hingerotzter WBB4 Müll, ich habe bei anderen Retroforen die sich gegen uns konkurriert haben mehr gesehen als beim ST Forum.
    Sofern sie Branding-Free Lizenzen haben, nehm ich den Teil wieder raus. Sonst finde ich es asozial gegenüber den Leuten, die Monatelang für sowas gearbeitet haben.
    Ich finde es zwar Gut das ST sich zu einem Forum entscheidet, allerdings sollten sie den Aufbau komplett nochmal überarbeiten.

    Wie findet ihr eigentlich das ST Forum: http://forum.habbohotel.st
    Kleine Info am Rande, Sound ist hier im Forum gebannt und wird es auch bleiben.

  • Zitat

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.


    - Konfuzius


    Kurz zum Impressum, bei der Menge an Daten hätten sie genau so gut kein Impressum einfügen können, einen großen Unterschied macht das in dem Fall nämlich nicht wirklich.

  • Also das ist mal wieder der Beweis für die Unselbstständigkeit des HabboST.
    Wie du schon sagtest @FileX , es ist schon eine gute Idee, bei so einem groen Hotel ein eigenes Forum zu starten, jedoch dann Themen, Threads und und und zu einfach zu kopieren..
    Besonders oben hin zu schreiben, dass der Thread von FileX sei, da er selbst noch keine Zeit dazu gefunden hatte, einen eigenen zu schreiben.. Ich bezweifle, dass er erst nachdem das Forum fertig war, von dem Forum erfahren hatte. Daher hätte er sich vorher doch die Zeit nehmen können? Aber halt! Da hatte er keine Lust, was weiterhin beweist, dass das ST mittlerweile wirklich so ein tiefes Niveau hat, besonders was die Wahl der Mitarbeiter an geht und das ist echt schade!
    Jedoch sollte sich RetroTown & FileX geehrt fühlen.. Sie haben RT Threads und FileX's Posts gewählt, weil die neidisch waren und wissen, dass sie sowas nicht selbst schaffen!;D

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    PS: Rechtschreibfehler an mirdochegal@kaufdirenleben.com
    #Handy



    Made my day! :aws:


  • Schuldigung, aber du hast sie doch nicht mehr alle ?
    Ich frage mich grade, ob das wirklich dein ernst ist ?
    Alter Schwede, Sulakes Werke klauen und dann wie ein 11 jähriges Kind rumheulen, dass seine Texte geklaut werden.
    Wer im Glashaus sitzt, ne...?

    Und nein, ich habe weder mit dem ST, noch mit dem Forum oder dessen Admin irgendetwas zutun.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Schuldigung, aber du hast sie doch nicht mehr alle ?
    Ich frage mich grade, ob das wirklich dein ernst ist ?
    Alter Schwede, Sulakes Werke klauen und dann wie ein 11 jähriges Kind rumheulen, dass seine Texte geklaut werden.
    Wer im Glashaus sitzt, ne...?

    Und nein, ich habe weder mit dem ST, noch mit dem Forum oder dessen Admin irgendetwas zutun.

    Zitat

    Darum wollen wir euch mitteilen, was ihr mit unseren Copyrights, Bildern, Charakteren, Marken, Logos und unserem sonstigen geistigen Eigentum (hierin als „Habbo-Materialien“ bezeichnet) tun dürft, und haben dazu diese Fansite-Richtlinien (hierin „Richtlinien“) erstellt für eure persönlichen und nichtkommerziellen Websites, die der Öffentlichkeit frei zugänglich sind und der Promotion von Habbo-Sites dienen (hierin „Fansites“).


    Da ich mich nur mit Fanseiten beschäftigt habe und auch Bilder von Sulake verwendet habe, erlaubt mir das Werke von Sulake, hier die Bilder, auf Fanseiten zu benutzen. Wenn ich angeblich "geklaute Werke" bei Retro Hotels verwendet habe, will ich gern einen Beweis sehen.

    Neue Richtlinien für Habbo-Fansites : Habbo.de Help Tool

    Zitat

    (1) Du bist verantwortlich und haftbar für die unter deinem Benutzernamen auf der Website angezeigten Inhalte, wie beispielsweise Texte. Soweit du im Rahmen der Website Inhalte hochlädst oder auf sonstige Weise in die Website integrierst, versicherst du insbesondere, dass hierdurch keine Rechte Dritter, vor allem Urheber- und Leistungsschutzrechte sowie Persönlichkeitsrechte und/oder das Recht am eigenen Bild verletzt werden. Du versicherst ferner, Inhaber sämtlicher Rechte zu sein, die du Sulake gemäß Ziffer 7 einräumst, und dass du zur Einräumung dieser Rechte vollumfänglich berechtigt bist.


    Klar hatte ich schön öfters den Rank 7, allerdings habe ich keine Möbelstücke oder sonstiges eingefügt.
    Das einzige sind vielleicht Badges, dann kommt halt die Polizei mit nem Haftbefehl zu mir :P

    #Edit: Im Flabbo Thread wirst du nichts finden @Crono. sorry fürs "stalking", ist ne Angewohnheit als Moderator.
    Im Flabbo war gar nichts aufgebaut, nicht mal das CMS, vielleicht das Layout von Ranktion aber das war auch nicht mal gecodet.

    So, Back to Topic:

    Mir geht es nicht nur darum das sie die Texte kopiert haben, sondern auch das sie noch mehr einen schlechten Eindruck hinterlassen als jetzt schon in der Presse gängig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (23. Juni 2015 um 23:28)

  • Also ich bitte dich.. tu doch nicht auf total dumm..
    Ich bin mir irgendwie ganz ganz ganz ganz sicher, dass Sulake dir NICHT ihr Erlaubnis dafür gegeben hat, Fanseiten für RETRO HOTELS zu erstellen. Für das offizielle Habbo hast du NATÜRLICH die Rechte dazu, aber ich glaube nicht, dass sie mit Fanseiten einverstanden sind, die für RETRO HOTELS sind, also (meistens schlechte) KOPIEN vom offiziellen Habbo.
    DAS muss man ganz klar unterscheiden können, denn Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT!

    Und ich habe keine Beweise, ja, aber ich bin mir zu mehr als nur millionen % sicher, dass du mal als Administrator bzw. Besitzer ein eigenes Hotel hattest. Im worst case suche ich einfach mal nach deinen erstellten Threads.

    PS: Gleich mal dein altes Flabbo gefunden - Flabbo - Professionalität nur für dich!

    Ich darf aus deiner Vorstellung zitieren:

    Zitat

    All das allein macht unser Hotel natürlich nicht zu dem was es ist! Hinter dem ganzen steht in erster Linie ein kompetentes Staff-Team,


    Hinter dem GANZEN steht das Staff-Team, inklusive dir. Auch wenn du ein Furni nicht in den Katalog eingefügt hast, du warst als Hotelleiter mit dabei, also rede keinen Quatsch.

    Außerdem: Das ST Forum ist WIRKLICH schlecht!

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Also ich bitte dich.. tu doch nicht auf total dumm..
    Ich bin mir irgendwie ganz ganz ganz ganz sicher, dass Sulake dir NICHT ihr Erlaubnis dafür gegeben hat, Fanseiten für RETRO HOTELS zu erstellen. Für das offizielle Habbo hast du NATÜRLICH die Rechte dazu, aber ich glaube nicht, dass sie mit Fanseiten einverstanden sind, die für RETRO HOTELS sind, also (meistens schlechte) KOPIEN vom offiziellen Habbo.
    DAS muss man ganz klar unterscheiden können, denn Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT!


    Dann soll Sulake es mal genauer definieren :P

    Und ich habe keine Beweise, ja, aber ich bin mir zu mehr als nur millionen % sicher, dass du mal als Administrator bzw. Besitzer ein eigenes Hotel hattest. Im worst case suche ich einfach mal nach deinen erstellten Threads.

    PS: Gleich mal dein altes Flabbo gefunden - Flabbo - Professionalität nur für dich!


    Flabbo war nur in der Planung, es wurde noch nichts aufgebaut, kann @xSwxamp bezeugen, sofern er noch aktiv ist.
    Back2T

  • Das Niveau vom Habbo.st geht schneller bergab, als die Titanic. Denen geht es nur noch um das Geld,
    und genau das bemerkt man. Auch Funktionen wie "Bank of Habbo" finde ich Schwachsinn. Das ist ein Spiel,
    da braucht man keine Bank. Nettes Feature ist es schon, aber - scheiße umgesetzt.

    Wer so ein großes Retro Hotel leitet, welches seit mehreren Jahren besteht, sollte sich auch anstrengen.
    Jeder in der Szene würde wirklich alles tun, um halb so viele Spieler zu haben, wie das Habbo.st.

    Die Homepage ist genauso hässlich, wie das "BOH"-Design. Allein schon wenn ich mir das Logo anschaue,
    haben die den Slogan per Paint geschrieben? Alter. - Bei einem Forum hätte ich mir mehr erwartet.

    Stehe auf deiner Seite, @FileX. ♥

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich so etwas schon sehe, logge ich mich direkt wieder aus.

    Zuerst kann man den Titel nicht lesen, dann steht im Bild "dehn"?
    Und dazu - der Artikel "Skype" - geiler Titel für News. facepalm

    Gruss.

  • Rein theoretisch gesehen, können sie ja ein WBB 4 + eine "Branding Free"-Lizenz erworben habe.
    Dadurch das es nicht mal ein Impressum mehr gibt, kommt mir das alles unglaubwürdig rüber.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es aber keine "Branding Free"-Lizenz seitens CLS-Designs.
    Da sie die beiden Copyrights entfernt haben und zudem kein Impressum besitzten, frage ich mich eigentlich, wie lange das Forum noch online bleiben wird.

    P.S.: Meiner Meinung nach könnte es ja sein, dass sie gar keine WBB 4 Lizenz besitzten ? ;)

    Grüße

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr jetzt so ein großes Drama macht?
    Es sollte nur ein kleines Forum zum Hotel sein. Und ihr meckert, das die euch nachgemacht haben?
    Komm ihr seid doch nur "neidisch"! Das ST sowas auch haben kann. Hatet nur weiter.. weit kommt ihr nicht!


    Mit freundlichen grüßen,

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, wieso ihr jetzt so ein großes Drama macht?
    Es sollte nur ein kleines Forum zum Hotel sein. Und ihr meckert, das die euch nachgemacht haben?
    Komm ihr seid doch nur "neidisch"! Das ST sowas auch haben kann. Hatet nur weiter.. weit kommt ihr nicht!


    Mit freundlichen grüßen,

    Aber auch ein kleines Forum zum Hotel hat nicht das Recht, etwas von anderen Foren zu übernehmen. ;)
    Und zum Thema Copyright brauchen wir nicht erst anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Aber auch ein kleines Forum zum Hotel hat nicht das Recht, etwas von anderen Foren zu übernehmen. ;)
    Und zum Thema Copyright brauchen wir nicht erst anfangen.

    Und.. ich verstehe immer noch nicht was euer Problem ist.
    Auch wenn es so ist, das es nachgemacht wurde. Was nun?
    Retrotown hat doch schon das erreicht, was man erreichen sollte.
    Jetzt, meckert ihr weil wir nur etwas nachgemacht haben?
    Das Forum sollte ja kein Konkurrenz gegen euch sein?
    Man merkt, wie ihr euch den "Arsch" abreißt sobald ST was neues zu Stande hat.
    Es bringt euch einfach nicht weiter. Kümmert euch lieber um euer eigenen Sache.
    Und nicht immer was das ST macht!


  • Also bitte, hier geht es nicht nur das Habbo.ST mit seinem Forum mal wieder gezeigt hat das sie nichts eigenes auf die Reihe kriegen, hier geht es eher mehr um die Diskussion des ST Forum. Ich frage hier nach den Meinungen zum ST Forum, was man besser machen könnte, kann sich ja Sentux oder andere Mitarbeiter in der Führungsebene entnehmen die hier ebenfalls vertreten sind.

    Das ist eine Diskussion zu einer Neuigkeit die hier geführt wird, weiter nichts.
    Wozu ist den sonst die "General" - Section hier existent?

  • (ich habe mich Aunsahmsweise zivilisiert verhalten)


    Glaube ich erst, wenn ich Screens sehe. hehe ;)

    Irgendwie spiegelt das meine Meinung zum ST schon wieder, hingerotzter Scheiß.

    Mir kommen jetzt nur 2 Fragen auf.
    1. Wieso regt ihr euch auf, wenn sie die selbe Überschriften bei dem Gästeforum haben wie ihr, die sind ja nicht patentiert oder eine sonderliche Arbeit.
    2. Wieso macht man ein Forum und ist dann zu faul ein paar Threads SELBER ZU SCHREIBEN ?
    Das damalige HuBBa Forum >>>Müll>>>RetroTown>>>>>>Sulake>>>>>Das ST Forum

    Spoiler anzeigen

    Falls ihr Humorbehindert (Nein, das ist keine Beleidigung, ich fühle mich irgendwie verpflichtet das hinzuschreiben, da mir sonst jemand eine Verwarnung verpasst...) seid, ich will nur FileX triezen. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Promition, ist von Sound, perfekt gemacht worden. Er wollte Aufmerksamkeit indem er etwas von RetroTown klaut. Ich verstehe nicht warum ihr unnötig sein Forum aufpusht. Ich würde dir, FileX, empfehlen diesen Thread zu schließen da dies gerade kostenlose Promotion ist.

  • Diese Promition, ist von Sound, perfekt gemacht worden. Er wollte Aufmerksamkeit indem er etwas von RetroTown klaut. Ich verstehe nicht warum ihr unnötig sein Forum aufpusht. Ich würde dir, FileX, empfehlen diesen Thread zu schließen da dies gerade kostenlose Promotion ist.


    Er würde nicht so viel Promotion bekommen wie im ST selbst.
    Macht keinen großen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!