Gestern kam das ST Forum offiziell raus.
An sich ist es keine schlechte Sache, das ein Großes Retro Hotel ein Forum startet, allerdings sollte man auch Wert auf die Professionalität legen.
Das sollte man eigentlich vom Habbo.ST erwarten.
Jedenfalls bin ich aufs Forum drauf gegangen, das erste was mir aufgefallen ist war natürlich das Gästeforum.
Vergleichen wir mal: Retrotown
Und natürlich das ST Forum:
Was fällt euch auf?
Es wurde kopiert, bis auf die Beschreibungen 1 zu 1 genommen.
Das beste kommt noch!
Sie kopieren Threads von Retrotown!
Ein pures ST Forum klaut von einem Retroforum Themen? Skandalös. Gab ja sonst nicht andere Skandale, unter anderem das Senux das ST verlassen haben sollte, Blackmaster erwischt wurde und alles weitere was über diverse Retrofanseiten verbreitet wurden.
Hier der Direktvergleich:
Retrotown:
ST Forum:
Retrotown:
ST Forum:
Klar hat er mich oben dreisterweise noch erwähnt.
Als ich in deren Shoutbox geschrieben habe das es unter aller Sau ist Themen zu klauen (ich habe mich Aunsahmsweise zivilisiert verhalten), wurden meine Einträge gelöscht und ich bekam eine Verwarnung, Begründung:
Dann schrieb ich eine PN zurück: Bann mich du Hurensohn (Da fiel die erste Beleidigung und letzte Beleidigung)
Kurzerhand wendete er sich bei mir in Skype:
Hier machte ich ihn auf die PN aufmerksam nachdem er mich dreisterweise anschrieb.
In den gelöschten Nachrichten stand nochn Müll dort das Forenpns nicht so sein Zeug sind.
Dann verwies er mich mit den Verwarnungspunkten auf den Bann hin und wiederum das er mich im Thread erwähnt hat, was für eine Ehre...
Kommen wir mal weg vom Gästeforum und gelangen zu einem anderen Thema: Copyrights entfernen:
(Sofern ihr Beweise vorlegt das ihr Branding-Free Lizenzen habt, lösch ich diesen Teil)
Der Stil "Sideway" von CLS-Designs benutzen sie ohne Copyright natürlich auch.
Nicht nur das sie den Copyright vom Stil entfernt haben, natürlich auch vom WBB4.
Dafür haben sie wenigstens ein Impressum hinterlassen:
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Fazit: Meiner Meinung nach ist das wieder hingerotzter WBB4 Müll, ich habe bei anderen Retroforen die sich gegen uns konkurriert haben mehr gesehen als beim ST Forum.
Sofern sie Branding-Free Lizenzen haben, nehm ich den Teil wieder raus. Sonst finde ich es asozial gegenüber den Leuten, die Monatelang für sowas gearbeitet haben.
Ich finde es zwar Gut das ST sich zu einem Forum entscheidet, allerdings sollten sie den Aufbau komplett nochmal überarbeiten.
Wie findet ihr eigentlich das ST Forum: http://forum.habbohotel.st
Kleine Info am Rande, Sound ist hier im Forum gebannt und wird es auch bleiben.