Selber auf IP Adresse zugreifen?

  • Heyho,
    ich suche eine Methode, wie man selbst auf seine IP zugreifen kann.
    Das heißt, dass ich auf 91.8.***.*** zugreifen könnte, da dies nur meine Freunde können (bzw. die, die die IP haben).
    Kann man irgendwie selbst auf seine IP zugreifen?
    (Telekom Speedport W 723V)

    Gruß :/

  • Also von deinem Lokalem Netzwerk ist das schon schaffbar, aber dumm.
    Verbinde dich lieber, wenn du den Server auf deinem PC den du gerade benutzt mit 127.0.0.1
    Und mit einem anderem PC in deinem Netzwerk mit 192.168.xxx.xxx

  • Bei Telekom ist es so, dass jeder Computer eine eigene Lokale IP zugewiesen bekommt.
    Dein Computer hat so z.B. 192.168.2.103 (Musst du mit IP Config herrausfinden)
    Wenn du deine Lokale Adresse ändern willst, dann ändere die Adapter Einstellungen. Bei Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wenn jemand mit deiner 92.xxx.xxx.xxx zugreifen soll, dann musst du die Ports freigeben und die Adresse statisch machen. (Das heisst sie wechselt sich nicht mehr.)

    Gruß

    #Edit
    http://prntscr.com/84gta8 -> Lokale IPv4 Adresse ist die lokale IP, worüber du deinen Computer aufrufen kannst.

  • Also von deinem Lokalem Netzwerk ist das schon schaffbar, aber dumm.
    Verbinde dich lieber, wenn du den Server auf deinem PC den du gerade benutzt mit 127.0.0.1
    Und mit einem anderem PC in deinem Netzwerk mit 192.168.xxx.xxx

    Das meine ich leider nicht.

    Bei Telekom ist es so, dass jeder Computer eine eigene Lokale IP zugewiesen bekommt.
    Dein Computer hat so z.B. 192.168.2.103 (Musst du mit IP Config herrausfinden)
    Wenn du deine Lokale Adresse ändern willst, dann ändere die Adapter Einstellungen. Bei Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wenn jemand mit deiner 92.xxx.xxx.xxx zugreifen soll, dann musst du die Ports freigeben und die Adresse statisch machen. (Das heisst sie wechselt sich nicht mehr.)

    Gruß


    Das meine ich auch nicht.
    Ich habe mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, aber ich möchte selber von MEINEM PC auf die IP zugreifen.
    Ich habe einen Webspace. Ich muss bei dem CMS entweder 92.***.***.*** eintragen, oder 192.168.2.***
    Wenn ich letzteres eintrage (192...), dann kann nur ich darauf zugreifen.
    Wenn ich das erste eintrage (92...), dann können nur meine Freunde drauf zugreifen.
    Ich habe bei der Telekom bereits eine Feste IP Adresse. trotz dessen kann ich nicht drauf zugreifen.
    Wenn ich im CMS 92... eintrage, dann werde ich (wenn ich auf 912.168.2.*** gehe) auf die bei mir nicht funktionierende IP weitergeleitet.
    Das heißt, mein Freund kommt auf den Webspace, ich selber aber nicht. Nicht mal auf dem vServer über 127.0.0.1.

    Gruß


  • Wo genau hostet der Webspace jetzt? ?(

  • Der Server hat seine eigene Lokale IP Adresse.Aber eine eigene besitzt er nicht.
    Unser Router hat nur eine IP Adresse. Die Geräte besitzen die IP Adresse des Routers.


    Die IP Adresse eines Telekom Routers ist immer 192.168.2.1
    Eine öffentliche IP hat ein Router eig. nicht, nur dein Computer hat eine IP, mit der er in's Internet geht.
    Diese IP muss der Server auch haben und diese musst du dort angeben und deine Ports (80) freigeben. (Im Router.)

  • Die IP Adresse eines Telekom Routers ist immer 192.168.2.1
    Eine öffentliche IP hat ein Router eig. nicht, nur dein Computer hat eine IP, mit der er in's Internet geht.
    Diese IP muss der Server auch haben und diese musst du dort angeben und deine Ports (80) freigeben. (Im Router.)

    Mein Computer und der Server haben beide die gleiche IP Adresse
    ( http://prntscr.com/84h1fp (SERVER) & http://prntscr.com/84h1ol (MEIN_PC) )
    Die letzten Zahlen sind identisch.

  • Mein Computer und der Server haben beide die gleiche IP Adresse( http://prntscr.com/84h1fp (SERVER) & http://prntscr.com/84h1ol (MEIN_PC) )
    Die letzten Zahlen sind identisch.

    Identisch ist nicht gleich.
    Wenn die IP Adressen gleich sind, dann kann es sein, dass dein PC versucht auf deinen PC selber zuzugreifen.
    Andere widerum werdern auf den Server geleitet.

  • insofern es dir nur um http geht und du unbedingt die sicht von allen anderen haben willst und per externer ip zugreifen willst kannst du cloudflare nehmen und per domain drauf zugreifen. Eine andere methode für homerouter und port 80 im eigenen netzwerk wirds wohl nicht geben (es sei denn du greifsg via 127.0.0.1/192.168.*.* zu oder erstellst dir nen hosteintrag auf deinem pc). Es ist beabsichtigt so das der routerinhaber wenn er seine externe ip eingibt in das menü kommt.. xd

  • Die IP Adresse eines Telekom Routers ist immer 192.168.2.1
    Eine öffentliche IP hat ein Router eig. nicht, nur dein Computer hat eine IP, mit der er in's Internet geht.
    Diese IP muss der Server auch haben und diese musst du dort angeben und deine Ports (80) freigeben. (Im Router.)

    1. Falsch
    2. Weißt du überhaupt wie ein Router funktioniert?

    Nehmen wir folgenden Aufbau:
    Extern erreichbare IP: 92.124.44.48
    Router: 192.168.1.1
    Server: 192.168.1.2
    Dein PC: 192.168.1.3
    Synonym für dein PC wäre 127.0.0.1 bzw. localhost oder aber auch deine externe IP. Das hat dein PC und der Server gemeinsam.
    Was heißt das jetzt für dich?
    Wenn du bei deinem CMS jetzt 192.168.1.2 einträgst wissen dein PC und dein Server beide wo die Dateien liegen: nämlich auf dem Server. 192.168.*.* wird nicht übers Internet geroutet, ist also nicht von außen erreichbar.
    Trägst du 92.124.44.48 bei deinem CMS ein weiß dein Server wo die Dateien liegen (nämlich lokal), externe Clients wissen wo die Dateien liegen (nämlich auf dem Server) und dein PC denkt die Dateien liegen auf deinem PC.
    Ohne weiteres wirst du auf dieses Konstrukt nicht zugreifen können, das einfachste wäre eine 2. IP Adresse eigens für deinen Server.


    Kleiner Tipp an dieser Stelle: nen eigenen Server im Haus haben und den von außen erreichbar zu machen um ihn als Webserver zu nutzen ist gar nicht mal so clever.

  • Dies beantwortet dieser Post von mir:


    Identisch ist nicht gleich.Wenn die IP Adressen gleich sind, dann kann es sein, dass dein PC versucht auf deinen PC selber zuzugreifen.
    Andere widerum werdern auf den Server geleitet.

  • 1. Ich wüsste nicht wie man bei der Telekom eine zweite IP beantragen sollte.
    2. Wieso ist es nicht clever? Mein Server hat eine recht gute Anbindung.

  • 1. Ich wüsste nicht wie man bei der Telekom eine zweite IP beantragen sollte.2. Wieso ist es nicht clever? Mein Server hat eine recht gute Anbindung.

    Zu 2.: Du hast keinerlei Schutz zu deinem Heimnetzwerk. Hacker mit wenig Skills hacken sich dort rein und bauen Scheiße, wofür du aufkommen musst.
    Sprich Kredite, Anzahlungen und was weiß ich. Alles fällt auf dich bzw. deiner IP zurück.
    Daher nicht zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!