Gute-Filme.to - Klassiker, Kult und Raritäten

  • Das Projekt „Gute-Filme“

    In Zeiten von kinox, movie4k und dem schweren Verlust von Seiten wie Feature-Film und dem Filmatorium möchten wir mit Gute-Filme.to eine neue Anlaufstelle für besondere Filme bieten.

    Gute-Filme.to richtet sich in erster Linie an die Filmfans und Cineasten unter euch. Anders als andere “Warezseiten” wollen wir euch ein ordentliches, gut sortiertes Downloadarchiv bieten, das sich jedoch ausschließlich auf einen bestimmten Typus Film beschränkt:

    Alle Streifen sind Klassiker, Kult oder Filme mit Niveau, Sinn, Aussage und Tiefgang, die sich vom billigen Popcornkino abheben und teilweise Meilensteine der Filmgeschichte sind. Ihr werdet hier mit Sicherheit keine 08/15 Hollywood-Massenproduktionen oder lauwarme Mainstreamkost vorfinden. Genau heißt das: Wir haben nur gute bis sehr gute Filme im Archiv. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Darüberhinaus achten wir besonders darauf, dass alle unsere hochgeladenen Dateien mindestens DVD-Rip Quali haben. Bei uns werdet Ihr keine TS oder CAM-Rips finden. Alle Filmfreunde werden hier somit voll auf ihre Kosten kommen.

    Features und To-Do

    Momentan sind wir noch ganz am Anfang, haben aber nach nun drei Monaten bereits über 1000 Filme im Angebot. Weitere Dinge die Ihr bei uns findet und die immer weiter ausgebaut werden:

    • Eine erweiterte Suchfunktion: Filme sind nach Erscheinungsjahr, Regisseur, Schauspieler und Genre suchbar.
    • Sammlungen (IMDB Top 250, Arthouse Collections, SZ Cinemathek usw.) sind derzeit im Ausbau
    • Ein Forum zur Kommunikation wird demnächst kommen!

    Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und freuen uns auch über Unterstützung aus der Community!

    Gute-Filme.to - Klassiker, Kult und Raritäten

  • Ich finde mit diesem Projekt könnte man was erreichen, nur habe ich eine Sache zu bemängeln.
    Wie du schon sagtest:

    Alle Streifen sind Klassiker, Kult oder Filme mit Niveau, Sinn, Aussage und Tiefgang, die sich vom billigen Popcornkino abheben und teilweise Meilensteine der Filmgeschichte sind.


    Ihr werdet es schaffen in den Altersgruppen 20 - 99 gut anzukommen, aber nicht bei den etwas jüngeren. Was vorteilhaft für euch wäre, ist das ihr noch eine Action Reihe mit einbringt und somit auch die Interessen der Jugend vertretet. Es muss kein Hollywood Blockbuster sein, sondern auch etwas mit Niveau, Sinn, Aussage und Tiefgang.

    Wenn es nach mir ginge, wäre das voll und ganz eine Seite für mich denn ich liebe Filme mit tiefgründigem Inhalt. Denn da werden auch Gehirnzellen gefragt, und nicht wie du sagtest 0815 Filme die nur darauf aus sind Geld zu kassieren.

    Meinen Lob hast du für diese Seite, und weiterhin viel Glück für dieses Projekt!

    Skype: emrederbefruchter

    Zitat von Emre

    Wohin gehen die Gedanken, wenn sie zwar gedacht, aber nie ausgesprochen werden?

  • Ihr werdet es schaffen in den Altersgruppen 20 - 99 gut anzukommen, aber nicht bei den etwas jüngeren. Was vorteilhaft für euch wäre, ist das ihr noch eine Action Reihe mit einbringt und somit auch die Interessen der Jugend vertretet. Es muss kein Hollywood Blockbuster sein, sondern auch etwas mit Niveau, Sinn, Aussage und Tiefgang.

    Wenn es nach mir ginge, wäre das voll und ganz eine Seite für mich denn ich liebe Filme mit tiefgründigem Inhalt. Denn da werden auch Gehirnzellen gefragt, und nicht wie du sagtest 0815 Filme die nur darauf aus sind Geld zu kassieren.

    Meinen Lob hast du für diese Seite, und weiterhin viel Glück für dieses Projekt!

    Eigentlich ist ja auch einiges an Action bei uns vorhanden (z.B. die MadMax Reihe, Zurückin die Zukunft Reihe, X-Men usw.) welche auch Blockbuster und Popcornkino sind. Allerdings wird es Filme wie Transformers oder Fast and Furious niemals auf unserer Seite geben, auch wenn das höhere Besucherzahlen versprechen würde.

    Eine tolle Seite. Werde ich auf alle Fälle öfter Besuchen.
    Aber ich vermisse den Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".. Wäre super wenn Ihr diesen noch Hinzufügen könntet :)

    Danke, der Film ist jetzt auch bei uns zu finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FilmjunkieGF (30. September 2015 um 22:13)

  • Aufgrund einiger interner Probleme und dem daraus folgenden Verlust unserer Datenbank waren wir leider eine ganze Weile offline.
    Jetzt sind wir als derzeit wohl einzige Anlaufstelle für Arthouse-Filme wieder für euch da, auch wenn noch vieles in Arbeit ist und es noch eine Weile dauert bis alles wieder online ist.
    Grüße,
    Euer Gute-Filme Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!