Abteilungsleiter ist Respektlos und Beleidigt

  • Hey Leute,
    Dieses Jahr habe ich eine Ausbildung begonnen und habe nun Probleme mit dem Abteilungsleiter Ich habe bis jetzt auf jeden Mitarbeiter gehört und war auch sehr Respektvoll, manchmal musste ich Retoure zurückbringen, was paar Minuten dauert und schon wurde ich ausgerufen, dass ich in den Service Point erscheinen soll, danach hat Sie mich angemeckert und hat noch im Büro andere Mitarbeiter als dumm bezeichnet.

    Sie hat mich als blöd beschimpft, was ich mir nicht gefallen lassen werde. Nachdem ich Heute dem Chef meldete, dass ich Krank sei hat er auch unnötige Kommentare abgegeben, was mich richtig angekotzt hat. Obwohl ich letzte Woche krank war und ich eigentlich die ganze Woche krankgemeldet war, bin ich trotzdem direkt zur Arbeit erschienen.

    Ich habe auch noch nichtmal Sicherheitsschuhe bekommen und arbeite bisjetzt auch jeden Samstag, obwohl ich einen Samstag im Monat frei haben sollte. Da in der letzten Zeit mein Kumpel auch den Chef mit Glasreiniger abgeworfen hat, habe ich mir überlegt, dass ich Getränke auf den Service Point werfen werde und andere Dinge. Wenn die mir auch ganz blöd kommt, denke ich auch nach, ob ich einen Stuhl auf Sie knallen sollte, zum Glück gibt es auch keine Kameras dort.

    Kurz gesagt, wenn die mir Morgen blöd kommen, zeig ich es Ihnen allen, womit müsste ich dann rechnen oder wie sollte ich es am Besten angehen.

    Gruß,

  • Hey, ich würde mich direkt beim Chef melden. Du erzählst ihm die ganze Wahrheit und es wird sicher etwas unternehmen. Wenn nicht, dann kannst du deine Eltern o.ä dazu holen. Aber wenn dein Chef auch so komisch drauf ist, dann wird das ganze schon bisschen schwieriger. Würde mit vertrauenswürdigen Personen wie z.B Eltern reden, wenn Eltern da sind, verhalten sich die ganzen Chef's usw. immer anders.


    Naja er ist halt auch komisch, hab schon mit meinen Eltern geredet, die Meinten, dass ich diese Abteilungsleiterin drohen soll und zum Chef gehen.

  • Wenn die Firma groß ist, dein nächster Vorgesetzter oder auch den Betriebsrat einschalten.. Aber ich würde als erstes überhaupt mal mit der Abteilungsleitung reden, ob diese eventuell ein Problem mit dir oder deiner Arbeitsweise hat

    hx3pkpl.png

  • Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

    Wenn du wüsstest, wie mich mein Meister manchmal zusammen lässt.
    Das ist stink normal - dafür bist du in der Lehrzeit. Wenn du das nicht ertragen kannst, musste halt Kündigen.

    PS: Mobbing ist nicht normal ;) Da kannste dich an die Berufsgenossenschaften, Gewerkschaften oder Betriebsräte wenden. Notfalls auch zu deinem Chef persönlich.

  • In erster Regel direkt zum Betriebsrat gehen, dieser hat nämlich die Aufgabe deine Probleme aufzunehmen und weiterzugeben bzw. auch aus der Welt zu setzen.
    Wenn du ein Attest vom Arzt hast, dann gibt auf keinen Fall zu dass du "Fake" krank gewesen bist. Könnte im Nachhinein Probleme mit der Krankenkasse geben.
    Falls das alles nicht hilft, dann wende zuerst an die Berufsschule oder an die zuständigen Geschäftsstelle (z.B. IHK, HWK) die können dir da auch weiter helfen.

    Und das wichtigste ist, mach keine dummen Taten, darauf folgt mit Sicherheit eine Anzeige welche dir später im Leben Probleme bereiten wird.

    An deiner Stelle würde ich bis zum jetzigen Zeitpunkt das Ausbildungszeugnis anfordern und anschließend kündigen.
    Lass das Zeugnis von deinem Lehrer in der Berufsschule prüfen da es hierbei immer Formulierungen gibt welche zwar
    gut klingen aber komplett das Gegenteil ausdrücken.

    Sollten im Ausbildungszeugnis deiner Meinung nach falsche Angaben getätigt worden sein, so geht es ab vor das Gericht.

    Wünsche dir viel Erfolg.

  • Ich würde erstmal nicht direkt Kündigen. Ich würde mal eine Arbeitstag so aufnehmen per Handy also Sprachaufnahme oder so (Ob das erlaubt ist bö). Dann würde ich zum Chef gehen und ihm das zeigen, falls er nicht darauf reagiert dann würde ich zum Betriebsrat gehen und ihnen alles erklären, also auch die Aufnahme keine Ahnung. Aber was der abzieht das ist echt scheisse. Ich hoffe der bekommt die gerechte Strafe.

  • Sollten im Ausbildungszeugnis deiner Meinung nach falsche Angaben getätigt worden sein, so geht es ab vor das Gericht.

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Vielen Dank, aber die Schule hat nichtmal angefangen bei uns.. Also gibt es derzeit nichtmal ein Zeugnis

    @parathi0n - Ich denke auch, dass ich abwarten werde, bis die mich Kündigen, wenn ich etwas mache, wird es bloß schlimmer

  • Vielen Dank, aber die Schule hat nichtmal angefangen bei uns.. Also gibt es derzeit nichtmal ein Zeugnis
    @parathi0n - Ich denke auch, dass ich abwarten werde, bis die mich Kündigen, wenn ich etwas mache, wird es bloß schlimmer

    Warum wollen die dich kündigen?

    Edit: Habs nochmal durch gelesen, moruk, ich würde instant zum Betriebsamt gehen oder wie auch immer das heisst und das dort melden, ich glaube du bekomsmt Geld also Schmerzensgeld sage ich mal so, also bei uns ist es so (Schweiz) wenn eine Firma dir gegenüber Rassistisch oder einfach negative sachen machen, war bei meinem Kollegen so, geht man zum Lehrlingsamt und die helfen dir und sagen der Firma das und sie müssen evt. für dich ne neue Stelle suchen und so

  • Ich würde erstmal nicht direkt Kündigen. Ich würde mal eine Arbeitstag so aufnehmen per Handy also Sprachaufnahme oder so (Ob das erlaubt ist bö). Dann würde ich zum Chef gehen und ihm das zeigen, falls er nicht darauf reagiert dann würde ich zum Betriebsrat gehen und ihnen alles erklären, also auch die Aufnahme keine Ahnung. Aber was der abzieht das ist echt scheisse. Ich hoffe der bekommt die gerechte Strafe.

    Ich weiß es nicht, ob Sie es wollen, sieht aber nicht gut aus und bin in der Probezeit und habe heute Krank gemacht, weshalb er dann dumme Kommentare gab wie "superstart,das ist deine Einstellung"

    Verstehts nicht falsch aber, man arbeitet da wie ein Hund. Und in 2 Wochen gibt es noch offenen Sonntag, worauf ich garkeine lust habe und am Besten den Laden verbrennen würde

  • Vielen Dank, aber die Schule hat nichtmal angefangen bei uns.. Also gibt es derzeit nichtmal ein Zeugnis
    @parathi0n - Ich denke auch, dass ich abwarten werde, bis die mich Kündigen, wenn ich etwas mache, wird es bloß schlimmer

    Damit meine ich nicht das Schulzeugnis, sondern das Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis, dass stellt dir dein Arbeitgeber aus.
    Es umschreibt deine wesentlichen Tätigkeiten und deine Arbeitseinstellung.

  • Damit meine ich nicht das Schulzeugnis, sondern das Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis, dass stellt dir dein Arbeitgeber aus.Es umschreibt deine wesentlichen Tätigkeiten und deine Arbeitseinstellung.


    Ach, okey danke. Ich schicke jetzt schon Bewerbungen wo anders, damit ich was anderes finde.

  • Hei bin etwas spät und habe die Kommentare jetzt nicht gelesen.

    Ich fasse mich kurz, sowas brauchst du nicht durchzuziehen, denn du wirst da einige Jahre Arbeiten und wenn es dir nicht gefällt verlasse sie direkt.

    So ne Abteilungsleiterin braucht keiner, hätte der jetzt nicht Weh tun wollen, aber glaub hätte auf ihrer Klamotte gerotzt. :troll:

  • Hi,
    1. Wie alt bist du? -> Jugendarbeitschutzgesetz? Ich gehe von legaler Arbeit aus.
    2. Bist du zurzeit in der Ausbildung?
    Dein Arbeitgeber ist in der Regel verpflichtet dir Sicherheit zu gewährleisten (Er muss dir die Schuhe zur Verfügung stellen).
    Dummerweise ist auch zu sagen, falls Punkt 2 zutrifft, Lehrjahre sind keine Herrenjahre :P Ich habe den Spruch auch gehasst...

  • Ich selbst bin 20 Jahre und habe angefangen vor einem Monat mit der Ausbildung.

    Hab mal mit meinen Brüdern geredet und sind zum Entschluss gekommen, dass wenn wir die Frau auf der Straße sehen, Sie schlagen werden.
    Sie meint auch zu anderen Mitarbeitern, dass Sie Strohdumm seien und co, ich denke, dass ich mir das nicht länger gefallen lassen muss.

  • Ich selbst bin 20 Jahre und habe angefangen vor einem Monat mit der Ausbildung.

    Hab mal mit meinen Brüdern geredet und sind zum Entschluss gekommen, dass wenn wir die Frau auf der Straße sehen, Sie schlagen werden.
    Sie meint auch zu anderen Mitarbeitern, dass Sie Strohdumm seien und co, ich denke, dass ich mir das nicht länger gefallen lassen muss.

    Gewalt ist immer eine falsche Lösung. Dann werdet ihr auch noch bestraft, obwohl die "Hexe" bestraft werden müsste.

  • Hey Eternalkd, irgendwoher kommt die die Beschreibung deines Problems bekannt vor, mir ging es in meiner ehemaligen Firma genauso wie dir jetzt.
    Anfangs war ich genauso verzweifelt bzw wusste eher auch nicht so recht wie ich dagegen vor gehen soll, bin teilweise auch nicht da gewesen etc. Bis ich mal bei der Firmenleitung nen Aufstand und damit gedroht habe meine Vorgesetzte anzuzeigen. Dann war erst für ein par Monate ruhe, aber fing wieder an.
    Als es mir dann zu dumm wurde, habe ich von mir aus gekündigt, aber nicht ohne vorher einen neuen Job hatte. Und jetzt läuft es auch besser.

    Mach ihr also unmissverständlich klar, dass die scheiße baut und du es nicht auf dir sitzen lässt. Gehe wenn Nötig zur Polizei und zeige sie Wegen Körperverletzung an, denn Mobbing etc ist auch Strafbar... damit sie sieht dass sie nicht damit durchkommt.

    It seems like everybody's in a relationship or in love. I'm just like ''I like that tree. That's a nice tree.''

  • Was ist denn raus gekommen?

    Ich selbst bin 20 Jahre und habe angefangen vor einem Monat mit der Ausbildung.

    Hab mal mit meinen Brüdern geredet und sind zum Entschluss gekommen, dass wenn wir die Frau auf der Straße sehen, Sie schlagen werden.
    Sie meint auch zu anderen Mitarbeitern, dass Sie Strohdumm seien und co, ich denke, dass ich mir das nicht länger gefallen lassen muss.

    Das wär das dümmste was du tun könntest :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!