Verbot von Kopftüchtern in Deutschland

  • Kopftuch verbieten, nein. Das wäre nicht in dem Sinne. Vollverschleierung und Burka sollten auf jeden Fall verboten werden. Das gehört einfach nicht in eine moderne westliche Gesellschaft.

    Auch ich bin allerdings gegen das Tragen von religiösen oder politischen Zeichen. Das ist einfach abschreckend und muss nicht sein.

    Könntest du mir vielleicht erläutern, inwiefern das Tragen von religiösen Symbolen abschreckend ist?
    Ansonsten finde ich das auch nicht so ganz adäquat ausgedrückt, da diese Zeichen meiner Meinung nach ja die Zugehörigkeit zu etwas zeigen sollen - so wie zum Beispiel ein Fußballtrikot oder irgendwas dergleichen.
    Somit finde ich, dass dies auch kein Problem darstellen sollte.
    Allerdings muss ich dir tatsächlich bei dem Punkt Burka/Vollverschleierung zustimmen; auch ich finde, dass diese Art von Kleidung einfach nicht in unsere "aufgeklärte" Kultur passt. Selbstverständlich lässt sich auch hier darüber streiten, dennoch ist es meine Meinung diesbezüglich.

    (Alle meinen Aussagen tätige ich vor dem Hintergrund, dass die genannten Dinge nicht die Freiheit eines Anderen einschränken!)

    Gruß

  • Die Debatte über das Kopftuch oder die Burka ist nur heiße Luft.
    Im eigentlichen geht es doch um die Frage; gehört der Islam zu Deutschland oder nicht.

    Meiner Meinung nach sollte Religionsfreiheit komplett abgeschafft werden, aber naja.^^ Jedem das seine.

    PS: Triggered

    War eventuell etwas ungünstig formuliert. Ich hatte gehofft das man die Hyperbel versteht. Es haben sich aber wohl einige angegriffen gefühlt.

    Also:

    Wenn man das Kopftuch oder die Burka verbieten will, dann kann man auch gleich die Religionsfreiheit abschaffen, weil es überhaupt keinen Sinn macht, nur auf dem einem herumzuhacken und andere Sachen von anderen Religionen zu ignorieren. Es regt sich im eigentlichen niemand über das Kopftuch oder die Burka auf, sondern der Hass geht mehr in Richtung Islam. (Das zum ersten Satz) Anders gesagt: Wer ein Problem mit dem Kopftuch hat, der hat schon mal ein generelles Problem damit denn Islam in Deutschland zu akzeptieren. Jeder darf sich so kleiden wie er will und die Gründe dafür liegen auch bei jedem selbst. Der Mensch ist frei in seiner Entscheidung und es gibt nun mal keine Vorschrift, wie man sich zu kleiden hat und wie nicht.

    TL;TR
    Die Menschen haben kein Problem mit dem Kopftuch, sondern mit dem Islam.
    Deshalb macht es kein Sinn über das Kopftuch/Burka etc. zu diskutieren, weil das Problem schon ganz wo anders anfängt und man an Vorurteile etc. anders herangehen sollte. (Meine Meinung)

    Komplette Verschleierung ist da schon wieder ein anderes Thema, da geht es mir aber eher um Sicherheitsrisiken, als um die religiöse Aussagekraft.
    Jeder darf Privat leben wie er will, lieben was er will und machen was er will - solange es dem Grundgesetzt entspricht.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Die Religion wird der Auslöser des 3. Weltkrieges sein & war auch Auslöser der ettlichen Bürgerkriege.
    Die Menschen überstrapazieren das ganze einfach zu enorm.
    Eine Enthaltung könnte zur Umfrage hinzugefügt werden, da ich weder für, noch gegen Kopftücher bin.
    Habe selber 2 mit Kopftüchern in der Klasse gehabt, aktuell eine und habe keinerlei Probleme mit denen, sie werden von ihren Eltern dazu auch nicht gezwungen, sondern machen das wegen ihrem Willen. Jedoch fragt man sich hierbei, Wille oder doch der Zwang der Religion? :)


  • Nehmen wir das mal als Beispiel:
    Ich persönlich finde, dass man schon Kopftuch tragen darf und es auch kein Problem ist für Frauen die Gläubig sind,
    dass sie ein Kopf tragen wie auf der Abbildung von rechts das 2.

    Aber wenn man dann auf die weiteren schaut wie auf die 3 von links, dann finde ich, dass man sowas nicht in Deutschland tragen sollte,
    weil es ziemlich unpassend zur Menschheit in Deutschland ist und sowas meiner Meinung nach nicht so der Fall ist, dass man sich komplett bedecken muss auch wenn man sehr religös ist.

    Weil oft gab es den Fall in den Nachrichten, dass die Frauen die komplett bedeckt sind auch oft was klauen wie zum Beispiel eine Tasche unter ihre Kleidung stecken und abhauen.

    0cfc.png


  • Nehmen wir das mal als Beispiel:
    Ich persönlich finde, dass man schon Kopftuch tragen darf und es auch kein Problem ist für Frauen die Gläubig sind,
    dass sie ein Kopf tragen wie auf der Abbildung von rechts das 2.

    Aber wenn man dann auf die weiteren schaut wie auf die 3 von links, dann finde ich, dass man sowas nicht in Deutschland tragen sollte,
    weil es ziemlich unpassend zur Menschheit in Deutschland ist und sowas meiner Meinung nach nicht so der Fall ist, dass man sich komplett bedecken muss auch wenn man sehr religös ist.

    Weil oft gab es den Fall in den Nachrichten, dass die Frauen die komplett bedeckt sind auch oft was klauen wie zum Beispiel eine Tasche unter ihre Kleidung stecken und abhauen.

    Finde ich ziemlich falsch. Diejenigen die sich komplett bedecken und andere beklauen, könnten so gut einer anderen Religion angehören - um den Islam schlecht darzustellen.
    Daher kann man nie wissen wer überhaupt dahinter steht, trotzdem finde ich es aber unfair für die wahren Moslems die nichts damit zu tun haben.

    Man sollte nie die Religion in den Dreck ziehen, nur weil andere scheiße damit bauen.
    Das sind dann auch solche Leute die tatsächlich glauben das der IS den Islam repräsentieren solle. Einfach lächerlich, wie ich es finde.

  • Finde ich ziemlich falsch. Diejenigen die sich komplett bedecken und andere beklauen, könnten so gut einer anderen Religion angehören - um den Islam schlecht darzustellen.Daher kann man nie wissen wer überhaupt dahinter steht, trotzdem finde ich es aber unfair für die wahren Moslems die nichts damit zu tun haben.

    Man sollte nie die Religion in den Dreck ziehen, nur weil andere scheiße damit bauen.
    Das sind dann auch solche Leute die tatsächlich glauben das der IS den Islam repräsentieren solle. Einfach lächerlich, wie ich es finde.


    Dabei muss man aber auch beachten, dass Frauen die eine Burka tragen in der Regel öfter Straftaten begehen. :)

  • Dabei muss man aber auch beachten, dass Frauen die eine Burka tragen in der Regel öfter Straftaten begehen.

    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber, garantiert nicht - nein.
    Es gibt so gut auch Christen die massiven Dreck verursachen, nur erwähnt sie keine Zeitschrift o.ä., was ich sehr schade finde.

    Man muss einfach wissen, dass sich die heutige Welt komplett gegen den Islam stellt, merkt man doch schon nur an den Zeitungen.
    Ich habe wirklich noch nie einen Artikel darüber gelesen, dass ein andersgläubiger (kein Moslem) jemanden umgebracht hat oder so,
    aber sobald es ein Moslem tut, kommt es direkt in die Medien - weltweit.

    «Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.»
    Die Menschen heutzutage folgen nur noch den Medien. Kaum erzählt man ihnen was, schon glaubt es jeder trottel - egal worum es geht.
    Die Medien kontrollieren mittlerweile die Menschheit, nur keiner merkt es. Die Welt ist am untergehen, keiner merkt und tut was!

  • Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber, garantiert nicht - nein.Es gibt so gut auch Christen die massiven Dreck verursachen, nur erwähnt sie keine Zeitschrift o.ä., was ich sehr schade finde.

    Man muss einfach wissen, dass sich die heutige Welt komplett gegen den Islam stellt, merkt man doch schon nur an den Zeitungen.
    Ich habe wirklich noch nie einen Artikel darüber gelesen, dass ein andersgläubiger (kein Moslem) jemanden umgebracht hat oder so,
    aber sobald es ein Moslem tut, kommt es direkt in die Medien - weltweit.

    «Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.»
    Die Menschen heutzutage folgen nur noch den Medien. Kaum erzählt man ihnen was, schon glaubt es jeder trottel - egal worum es geht.
    Die Medien kontrollieren mittlerweile die Menschheit, nur keiner merkt es. Die Welt ist am untergehen, keiner merkt und tut was!


    Glaube da hast du aber einen massiven logischen Fehler begangen! Bei christen ist es schon implizit, dass sie keinen "Dreck verursachen" können.

  • Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber, garantiert nicht - nein.Es gibt so gut auch Christen die massiven Dreck verursachen, nur erwähnt sie keine Zeitschrift o.ä., was ich sehr schade finde.

    Man muss einfach wissen, dass sich die heutige Welt komplett gegen den Islam stellt, merkt man doch schon nur an den Zeitungen.
    Ich habe wirklich noch nie einen Artikel darüber gelesen, dass ein andersgläubiger (kein Moslem) jemanden umgebracht hat oder so,
    aber sobald es ein Moslem tut, kommt es direkt in die Medien - weltweit.

    «Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.»
    Die Menschen heutzutage folgen nur noch den Medien. Kaum erzählt man ihnen was, schon glaubt es jeder trottel - egal worum es geht.
    Die Medien kontrollieren mittlerweile die Menschheit, nur keiner merkt es. Die Welt ist am untergehen, keiner merkt und tut was!


    Dass ein Muslim in die Presse kommt, weil er jemanden umgebracht hat, ist zur heutigen Zeit aufgrund des Terrors ja üblich. Im Fernsehen wird heutzutage amerikanische Propaganda verteilt, auf die die meisten auch reinfallen. Ich selbst bin auch kein richtiger Fan von Religionen und muss aber sagen, dass einige Menschen sich wirklich zu stark auf Medien beziehen.

  • Die Debatte über das Kopftuch oder die Burka ist nur heiße Luft.
    Im eigentlichen geht es doch um die Frage; gehört der Islam zu Deutschland oder nicht.

    Meiner Meinung nach sollte Religionsfreiheit komplett abgeschafft werden, aber naja.^^ Jedem das seine.

    PS: Triggered

    Damit hast du jegliche Sympathie in mir "gelöscht" das ich zu dir hatte.

    Dieses Kopftuch Debatte ist kompletter mist. Man Argumentiert immer mit "Unterdrückung der Frau" oder "der Mann zwingt sie".
    Frauen die mit Kopfbedeckung rumlaufen (in Deutschland) tragen das wahrscheinlich aus 95% aus eigener Überzeugung.
    Ich kenne niemanden, oder habe gehört, das eine Frau sich zwangsverschleiern muss. In Ländern wie Iran oder Irak ist das vielleicht so, hat man auch Deutschen Sendungen gesehen,
    wo wirklich Frauen gezwungen werden von den Männern Kopftüchern anzuziehen, aber in Deutschland? Nein. Man übertreibt es maßlos einfach nur.


    Die Religion wird der Auslöser des 3. Weltkrieges sein & war auch Auslöser der ettlichen Bürgerkriege.
    Die Menschen überstrapazieren das ganze einfach zu enorm.
    Eine Enthaltung könnte zur Umfrage hinzugefügt werden, da ich weder für, noch gegen Kopftücher bin.
    Habe selber 2 mit Kopftüchern in der Klasse gehabt, aktuell eine und habe keinerlei Probleme mit denen, sie werden von ihren Eltern dazu auch nicht gezwungen, sondern machen das wegen ihrem Willen. Jedoch fragt man sich hierbei, Wille oder doch der Zwang der Religion? :)

    Völlig quatsch die Frage, es ist wie bei Muslime das beten, es ist Pflicht, aber man tut es aus eigener Überzeugung.
    Ich lerne auch gerade langsam das beten, weil ich es will. Es macht mich wirklich glücklich und zufrieden.
    Aber ich fühle mich überhaupt nicht zu etwas gezwungen? Mein Freundeskreis genau so.

    Die Religion allein, kann dich zu nichts zwingen. Wenn du etwas nicht willst, machst du es auch nicht. Wenn du kein Kopftuch tragen willst, trägst du kein Kopftuch,
    gibts genug in Deutschland. Tragen alle Türkinnen/Araber etc. die du kennst Kopftücher?`Die meisten wahrscheinlich nicht, frag mal die, die ein Kopftuch tragen, sie tragen es, weil sie es wollen.


    Bei so einem Thema sollten sich meiner Meinung nach Un-religiöse Menschen komplett zurück halten, Sie werden niemals diese Menschen verstehen können.
    Habe kein Problem mit Atheisten oder so, aber wenn jemand wie Sunniex, der dafür ist, die Religionsfreiheit abzuschaffen, nur weil es ihm so gefällt, dann sollte man Schweinefleisch verbieten,
    weil wir Muslime es nicht essen...?

  • Vergewaltiger machen sich geil wenn sie ein Mädchen so Halb nackt rumlaufen sehen und deswegen entsteht eine Vergewaltigung

    Deswegen sollte Kopftuch Pflicht und Körper Verdecken Pflicht werden so schützen wir unsere Familien

    Zürich <3

  • 1. Bitte meinen Beitrag auf dieser Seite lesen.
    2. Hab ich jemals über die Unterdrückung oder irgendwas mit Zwang geredet?

    Danke

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Vergewaltiger machen sich geil wenn sie ein Mädchen so Halb nackt rumlaufen sehen und deswegen entsteht eine Vergewaltigung

    Deswegen sollte Kopftuch Pflicht und Körper Verdecken Pflicht werden so schützen wir unsere Familien

    Tatsächlich gibt es auch zahlreiche sexuelle Übergriffe auf verdeckte/verschleierte Frauen.
    So sehr verallgemeinern sollte man das also nicht. Zudem ist es auch immer die Art, finde ich, wie sich ein Mensch benimmt, was eben zu sexuellen Übergriffen oder gar Vergewaltigungen führt. Wenn ein Mädchen/eine Frau sich auch noch sehr "reizend verhält", das führt dann schon eher zu solchen Straftaten. Aber hier wären wir schon beim Psychologischen, was glaube ich hier nicht nötig ist.

    Gruß

  • Meine Güte, was hier wieder diskutiert wird. Ich habe mich letzter Zeit sehr von Retrotown distanziert, aber wenn ich sowas lese muss ich einfach reagieren. Es ist so schwachsinnig,dass Kopftücher tragen verboten werden sollte. Dann könnte man grad alle Religionen verbieten!
    Nicht jeder Muslime trägt ein Kopftuch weil manche nicht so streng mit ihrem Glauben sind. Das ist ja so wie, dass man einen Christ verbietet ein Kreuz zu tragen, das wird nicht passieren wie wenn ein Moslem Papst wird.

    Kommt mal auf euer Leben klar, 95% von Retrotown sind eh ungläubig.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!