Kopftuch verbieten, nein. Das wäre nicht in dem Sinne. Vollverschleierung und Burka sollten auf jeden Fall verboten werden. Das gehört einfach nicht in eine moderne westliche Gesellschaft.
Auch ich bin allerdings gegen das Tragen von religiösen oder politischen Zeichen. Das ist einfach abschreckend und muss nicht sein.
Könntest du mir vielleicht erläutern, inwiefern das Tragen von religiösen Symbolen abschreckend ist?
Ansonsten finde ich das auch nicht so ganz adäquat ausgedrückt, da diese Zeichen meiner Meinung nach ja die Zugehörigkeit zu etwas zeigen sollen - so wie zum Beispiel ein Fußballtrikot oder irgendwas dergleichen.
Somit finde ich, dass dies auch kein Problem darstellen sollte.
Allerdings muss ich dir tatsächlich bei dem Punkt Burka/Vollverschleierung zustimmen; auch ich finde, dass diese Art von Kleidung einfach nicht in unsere "aufgeklärte" Kultur passt. Selbstverständlich lässt sich auch hier darüber streiten, dennoch ist es meine Meinung diesbezüglich.
(Alle meinen Aussagen tätige ich vor dem Hintergrund, dass die genannten Dinge nicht die Freiheit eines Anderen einschränken!)
Gruß