SyCMS [ Development ]

  • Hallo RetroTown Community,


    Ich habe mich dafür entschieden ein neues Projekt anzufangen, ich nenne es das SyCMS.
    Mit dem Projekt möchte ich Fähigkeiten verbessern, da ich aber schlussendlich keine Verwendung für
    das Content Management System habe, werde ich es in der Filebase veröffentlichen.


    Was wird das Content Management System beinhalten ?


    + Ein Language System, da ich es auch in der Englischen Szene veröffentlichen werde.
    + Ein R63B Client.
    + Ein Template System ( Damit man das Design nach belieben wechseln kann ).
    + Minimails, also du kannst Private Unterhaltungen mit anderen führen.
    + Ein Supporttool um Homepageseitige Probleme zu melden.
    + Alle Standartelemente wie News, Updates, Topliste, Mitarbeiter, Community, Wer ist neu bei uns, Meine Seite, usw.
    + Ein Shop für Rares und Badges.
    + Tägliche Belohnung.
    + Plugin System ( Für eventuell neue Features ).


    Config und Language Snippets :


    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    PHP: de.php
    <?php
    $speak = '{
      "alert": "Hallo Username, wir sind derzeit in der DEV-Phase, deshalb können noch Fehler auftretten!",
      "welcome": "Willkommen",
      "infobox": "Habbo Informationen",
      "messagebox": "Deine Mitteilungen",
      "checkin": "Ins Habbo Hotel"
    }';
    $language = json_decode($speak);


    Kleine Einblicke ins Design:


    Spoiler anzeigen



    Schlusswort :


    Das CMS schreibe ich in PHP und MySQLi, dennoch mehr hab ich derzeit nicht zu sagen.
    Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen und habt vielleicht ein bisschen Interesse am Content Management System.
    Grüße gehen raus [thumbsup]

  • Ich sehe da jetzt nichts neues genauso wenig besonderes dran, aber nun ja wünsche dir viel Erfolg und viel Glück!

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Muss ja nichts neues sein.Er schrieb ja in seinem Beitrag, dass er dieses Projekt nutzt um seine Fähigkeiten zu verbessern.

    Sollte das nicht Grund genug sein etwas neues auszuprobieren?? :D


    Der Header/Navigation gefällt mir nicht, ich würde sowas wie font awesome mit einbinden sieht nämlich total langweilig aus ^^

    Vom Code her kann man nicht viel sagen, sieht Okey aus :)

    Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen.

  • Design ist hübsch, hast dich richtig verbessert und geformt in den letzten Jahren. Schau jedoch dass du alles einheitlich machst, selbst so Kleinigkeit wie Leerzeichen nach nem Doppelpunkt und bei ner anderen Box dann irgendwie nicht lässt das ganze komisch aussehen.

    EDIT: Was auch richtig cool ist wäre ein Versionsystem. Man sollte neben r63a und r63b (je nach Emulator) wählen können! :)

    9/10 :love:

  • Das Design gefällt mir bis auf den Header ganz gut!
    Im Header könnte man noch Icons oder Bilder mit einbringen, damit das ganze nicht so langweilig ausschaut. :D

    Viel Glück und hoffentlich stirbt dieser Thread nicht aus, freue mich auf Updates.

    a080.gif

  • Wo soll man hier nur anfangen?

    Fangen wir am besten mit dem Language-"System" an. Ich weiß nicht wieso das Language-"System" in einen seperaten Array ist, wenn es doch eher zum Hauptteil eines Content Management Systems gehört..
    Du kannst es am besten in die "cms_config" einfügen.

    PHP
    // Language System
    if ($cms_plugins["language"] == "de") {
      include './system/language/de.php';
    }elseif ($cms_plugins["language"] == "en") {
      include './system/language/en.php';
    }

    Willst du jetzt jedes mal überprüfen welchen Wert der Array hat? Und wieso wird das ganze in der config.php included? Dafür gibt es Template-Systeme die man relativ einfach selber machen kann oder schon vorhandene nutzen kann (z.B. Blade Template Engine, Smarty usw.). Aber gut, jedem das seine.

    Kommen wir nun zur Datei "de.php".. Der Code hat mir irgendwie echt ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

    PHP
    <?php
    $speak = '{
      "alert": "Hallo Username, wir sind derzeit in der DEV-Phase, deshalb können noch Fehler auftretten!",
      "welcome": "Willkommen",
      "infobox": "Habbo Informationen",
      "messagebox": "Deine Mitteilungen",
      "checkin": "Ins Habbo Hotel"
    }';
    $language = json_decode($speak);

    Du nutzt schon json_decode, wieso nutzt du dann nicht auch json_encode? Sieht einfach blöd und unprofessionell aus.

    Jetzt kommen wir zu dem "verbesserten" Teil (so würde ich die Sache ungf. angehen - KEINE LÖSUNGSVORSCHLÄGE):

    Sowas würde ich eher als Config-Datei ansehen. error_reporting und dein MySQLi Kram hat nichts in der eigentlichen Config-Datei zu suchen.
    Und ja; de.php => de.json

    Mit freundlichen Grüßen
    ??????

    PS: no hate, aber ja
    PPS: zum Design kann ich nichts sagen, da ich das Design eher uninteressant finde

  • Updates :

    + Template System wurde umgesetzt und ist in der Config einstellbar.
    + Der Index und der Register wurde fertig gestellt.
    + Die Optimierung des Sprach Systems wurde vorgenommen, alle Texte beziehen sich jz aus einer JSON Sprachdatei.

    Einblick in den Index ( Das Design entstand aus der Inspiration durch den Bobba.biz Index von @SirSonay ) :

    Spoiler anzeigen


    Für Menschen die das Bild nicht sehen können : http://i.imgur.com/WjAvAL0.png

    Grüße gehen raus [thumbsup]

    Einmal editiert, zuletzt von Satoshi (23. April 2017 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!