• Offizieller Beitrag

    Danke für die Informationen, diese gebe ich an meinem Team weiter.

    Wo bleiben die Informationen? - Mit deinen kann man nichts anfangen...

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Ich habe deine Frage nicht genau verstanden, brauchst du IIS oder PHP?

    Du musst bei deinem Servermanager unter den Rollen IIS als Webserver installieren, wenn du IIS installieren möchtest.

    Wenn du PHP installieren möchtest, kannst du dir den Web Platform Installer herunterladen, dort nach PHP suchen und einfach installieren lassen.

    Achte hierbei darauf, dass dein CMS mit der installierten Version von PHP kompatibel ist.

  • Wobei FastCGI automatisch konfiguriert wird, sollte er es über den Web Platform Installer installieren.

    Ich schrieb

    Beides installieren und fastcgi einrichten, wo ist das Problem?

    Einrichten bedeutet für mich nicht nur 1x Copy and Paste für die Installation (Unix-like relevant), sondern auch Einrichtung und testing. Der gesamte Prozess der Inbetriebnahme, nicht nur "ich stelle Butter auf ein Brot, obwohln es die Temperatur -18°C hat, wird schon schmelzen, wenn es beim Verbraucher ankommt" ist da mit einbegriffen.

  • Ich schrieb

    Einrichten bedeutet für mich nicht nur 1x Copy and Paste für die Installation (Unix-like relevant), sondern auch Einrichtung und testing. Der gesamte Prozess der Inbetriebnahme, nicht nur "ich stelle Butter auf ein Brot, obwohln es die Temperatur -18°C hat, wird schon schmelzen, wenn es beim Verbraucher ankommt" ist da mit einbegriffen.

    Bleib anfängerfreundlich.

  • Ein anfängerfreundliches Setup das dafür dann nichts taugt bringt einem aber auch nichts.

    Stell dir vor du hast nen Server mit 8GiB RAM und nutzt mit deiner Standardkonfiguration gerade mal 128MB/512MB für PHP, weil du nicht einmal das PHP memory_limit konfiguriert hast. Stresstests werden wie du dir vorstellen kannst relativ einfach bei solchen Beschränkungen.

    Hinzu kommt, dass du zumindest beim RDBMS durch ordentliche Konfiguration der my.ini Performance herauskitzeln kannst und die Leistung des Servers ordentlich nutzen kannst.

    Aber gut, wir wollen ja anfängerfreundlich bleiben, scheiss auf ordentliche Konfiguration und Sicherheit. Die Internetanschlüsse von den ganzen Kids zuhause laufen ja eh auf die Eltern, dann bekommen u.U. eben die Eltern die Anzeigen wenn sich jemand unberechtigten Zugriff zum Server beschafft..

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!