Spiel startet sich nicht

  • Juten Tag,

    Vor ca einem Jahr hatte ich mir auf Steam ein Spiel gekauft.
    Ich hab es mir Gedownlodet und versuchte es zu spielen, allerdings startete sich das Spiel nicht.
    Heute hab ich das Spiel Gelöscht und noch einmal runter geladen um zu versuchen ob es wieder geht, leider funktioniert es nicht.
    Das Spiel ist von 1999 und nennt sich Shadowman , trotzdem habe ich Lust dieses Spiel zu spielen.
    Hab schon mehrere versuche gehabt, wie man so etwas Fixxen kann aber irgendwie klappt nichts.

    Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte, im internet nach dem Fehler hab ich auch schon geschaut, allerdings hat nichts Funktioniert.

    g5I

  • Schon mal überprüft ob es eventuell an der Kompatibilität liegt?

    Es kann nämlich zum Beispiel sein, dass es am Betriebssystem liegt (zum Beispiel Anno (das alte) läuft nicht auf Windows 10))

    Wenn das auch der Fall ist könntest du eine Virtualbox machen mit Windows XP oder so und es dort drauf versuchen.

    - Midas

  • Evtl. fehlt dir ein Programm, um das Spiel auszuführen? z.B. wie es bei Firefox gerne mal ist, dass der Adobe Flash Player benötigt wird. Wird heutzutage teilweise nicht mehr angezeigt. Evtl. ist es in deinem Fall ein ähnliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!