• Heute möchte ich euch das Tor Projekt näher bringen, mit diesem Programm kann man anonym und sicher im Internet surfen.

    Hier eine kleine Anleitung wie das ganze funktioniert.

    1. Schritt: Geh auf diese Seite.

    2. Schritt: Klicke auf den großen Button "Download Tor".

    3. Schritt: Nun kannst du auswählen für welches Betriebssystem du Tor benötigst. In meinem Falle Windows 7!


    4. Schritt: Downloade die von du entschiedene Version von Tor.

    5. Schritt: Öffne die Installationsdatei. (7zip self-extracting archive) Entpacke es einfach in den Download-Ordner oder deinen Desktop!


    6. Schritt: Nun solltest du einen Ordner sehen, öffne diesen.

    7. Schritt: Klicke auf "Start Tor Browser" um das Tor Netzwerk zu starten.

    8. Schritt: Warte bis Vidalia Control Panel deinen Rechner mit dem Netzwerk verbunden hat.

    9. Schritt: Nun solltest du sicher & anonym im Internet surfen können.

    Anmerkungen:

    Spoiler anzeigen


    Noch eine wichtige Anmerkung: Die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigt sich nur ganz minimal, so mehr Leute mitmachen desto schneller wird das Netzwerk. ;)

    Noch so ein kleine Anmerkung: Nun habt ihr ne andere IP und seit somit wo anders gemeldet :D


    Wichtige Anmerkung: Bitte nutze Tor nicht für das weiterleiten von DOS-Attacken, da dies zu einem Netzwerk-Zusammenbruch führt.


    Viel Spaß beim anonymen surfen, euer Converse. ;)

  • Jetzt weiß ich warum dich alle hassen mein Freund. ;) ( Darunter zähle auch mittlerweile Ich, Fussel! )


    Mich muss niemand Lieben.
    Hasst mich und Redet über mich damit andere Leute Wissen wer ich bin.
    Macht mich nur weiter Famer, und ihr habt nichts davon.

    Hate,Hate.

  • Tor ist schon einige Jahre alt und kein "Scheißdreck"!

    Das Torprojekt hilft unter anderem Menschen weltweit frei ihre Meinung zu äussern und im Vergleich zu früher, hat sich der Speed der Server drastisch gesteigert.

    Bitte beachtet: DoS Attacken wie oben niedergeschrieben werden mit dem Netzwerk gar nichts machen können. Des weiteren gibt es einige böse Exit-Nodes welche eure Logindaten speichern. Ich empfehle euch, also nur per HTTPS irgendwo einzuloggen.

  • Jetzt weiß ich warum dich alle hassen mein Freund. ;) ( Darunter zähle auch mittlerweile Ich, Fussel! )

    Er/Sie schreibt doch nur seine/ihre Meinung. Ist doch kein Grund eine Person zu hassen, weil diese lediglich ihre Meinung äußert. Du wurdest weder beleidigt, noch diskriminiert. ;)

  • Tor ist schon einige Jahre alt und kein "Scheißdreck"!

    Das Torprojekt hilft unter anderem Menschen weltweit frei ihre Meinung zu äussern und im Vergleich zu früher, hat sich der Speed der Server drastisch gesteigert.

    Bitte beachtet: DoS Attacken wie oben niedergeschrieben werden mit dem Netzwerk gar nichts machen können. Des weiteren gibt es einige böse Exit-Nodes welche eure Logindaten speichern. Ich empfehle euch, also nur per HTTPS irgendwo einzuloggen.

    ?

    Und dass bitte noch einmal auf deutsch!


  • Mich muss niemand Lieben.
    Hasst mich und Redet über mich damit andere Leute Wissen wer ich bin.
    Macht mich nur weiter Famer, und ihr habt nichts davon.

    Hate,Hate.

    Ich liebe Tepox/Fussel.

    Er/Sie schreibt doch nur seine/ihre Meinung. Ist doch kein Grund eine Person zu hassen, weil diese lediglich ihre Meinung äußert. Du wurdest weder beleidigt, noch diskriminiert. ;)

    Da das ganze schon vom Thema abweicht würde ich mal sagen:

    BACK 2 TOPIC !

  • ?

    Und dass bitte noch einmal auf deutsch!

    Tor ist schon einige Jahre alt und kein "Scheißdreck"!
    Das Torprojekt (kurz "Tor") ist schon einige Jahre alt (seit ca. 2002) und kein "Scheißdreck" (eine Antwort auf vergangene Beiträge)!


    Das Torprojekt hilft unter anderem Menschen weltweit frei ihre Meinung zu Äussern und im Vergleich zu früher, hat sich der Speed der Server drastisch gesteigert.
    Da in einigen Ländern (China, Iran, etc.) Menschen mehr oder weniger von der Aussenwelt, durch Zensur des Internets, abgeschieden werden hilft Tor dabei trotzdem eine Verbindung auf alle Server des Internets zu erhalten. Wodurch sehr brisante Informationen für uns, in diesem Fall wir Deutsche, geleaked (leaken = Durchsickern) werden und diese Zugriff auf unsere, weitgehend unzensierte, Informationen, zum Beispiel in Form von Webseiten, haben.

    Bitte beachtet: DoS Attacken wie oben niedergeschrieben werden mit dem Netzwerk gar nichts machen können. Des weiteren gibt es einige böse Exit-Nodes welche eure Logindaten speichern. Ich empfehle euch, also nur per HTTPS irgendwo einzuloggen.
    DoS Attacken sind versuche, Webserver oder generell Anwendungsserver, durch Ãœberlasten ihren Dienst verweigern zu lassen. Unter Retrospassten auch als "Downen" (was für ein unterqualifiziertes Wort) bekannt.
    Da alle Daten die Du ins Netz schickst im Internet in der Regel unverschlüsselt sind, kann man alles mitlesen. Somit auch Benutzername und Kennwörter, Cookies oder weitere Identifikatoren. Durch das Verwenden von HTTPS machen der Webserver und dein PC einen Schlüssel aus, mit welchem die Daten dann verschlüsselt werden. Dieses Verfahren führt dazu dass, deine Daten nicht frei sichtbar sind. Einige Server in diesem Tor Netzwerk speichern genau diese Daten und versuchen dadurch zum Beispiel an deine Facebook Daten zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!