IIS7 für Windows 7 (Für Anfänger)

  • Hallo RetroTown,

    hier mal ein kleines Tut wie man IIS7 auf Windows 7 installieren kann. :)

    Ihr braucht Navicat. (Download ~ Klick)
    __________________________

    1. Geht auf Start -> Sucht nach Features und klickt Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren an.

    2. Dann klickt auf Internetinformationsdienste

    3. Nun klickt auf das +, dann auf WWW-Dienste -> Anwendungsentwicklungsfeatures -> Und macht auf alles ein Hacken (.NET-Erweiterbarkeit, ASP, ASP.NET, CGI, ISAPI-Erweiterungen -> ISAPI-Filter und Serverseitige Include-Dateien).

    4. Klickt nun auf OK und wartet bis es vollständig gemacht wurde. Nachdem es vollständig ist, startet euer PC neu.

    5. Nach den neustart könnt ihr auf localhost/ zugreifen, aber da muss ein IIS-Bild und Willkommen, Welcome usw. stehen.

    6. Nun müsst ihr folgendes installieren:

    MySQL -> Klick auf No Thanks, just take me to the Downloads
    PHP für IIS7
    Und ihr braucht auch Microsoft Web Plattform Installer

    Tutorials wie man das Installiert (MySQL usw.), YouTube und Google steht immer zu verfügung :D

    PS: Wenn ihr bei MySQL bei diesem schritt seit, wo Root Passwort usw. steht, da gibt ihr euer Passwort für den Root Acc. ein (Für die Datenbanken)

    So, fast fertig.

    Nun öffnen wir Navicat.

    Jezt rechtsklick -> New Connection -> MySQl, nun gibt alles ein. Fals ihr nix kapiert, hier ein Screen:


    Nun erstellt ihr eine Datenbank. Wie das geht?

    Rechtsklick -> New Database.

    Nun gebt der Datenbank einen Namen "z.B hoteldb" und klickt auf das "...", dannach wählt die Datenbank-Datei aus. (.SQL)

    Nach dem Import cms_settings bearbeiten.

    Nun schließt Navicat und geht auf C:\inetpub\wwwroot.

    Jezt löscht alles, was da drinn ist und Kopiert eure CMS in den wwwroot ordner.

    Nun bearbeitet date_classes und ihr habt IIS7. Viel Glück mit eurem Hotel. :)

    Bei Fragen, einfach per Skype anschreiben: housebeatxd oder MSN: huseyincan200106@hotmail.de

    Tutorial by Notepad. :D

    -LG
    Notepad

  • Gut erklärt. Würde es noch weiter ausbauen, bzw. mit iMac

    Hey Leute mein Name ist Niklas und ich bin..

    BOSSCAPTIAN

    Im Hotel Aktiv unter folgenden Namen: BossCaptiaN aka. Midewurst

  • Ich finde das mit den Internetinformationsdienste auf meinem V-server (webtropia) nicht.
    Bitte hilf mir. ?(

    Lg MusikFreak :rolleyes:

    [tabmenu][tab=Projekte] Versuche gerade mein erstes CMS Edit an dem Habfire CMS [tab=Lesen!] Wenn ich was release (was ich noch nie gemacht habe) wäre es nett wenn ihr berügsichtigt das ich ein Anfänger bin und beleidigende Kommentare könnt ihr euch auch sparen ^^ [tab=Kontakt] Skype: hab-dennis
    Facebook: Florian Faskati
    Icq: 625879945 [tab=Wichtig!] Das Cms [Das Content Management System]
    Der Cms [Der Content Management System][/tabmenu]

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das mit den Internetinformationsdienste auf meinem V-server (webtropia) nicht.
    Bitte hilf mir. ?(

    Lg MusikFreak :rolleyes:

    Das Tutorial ist auch für Windows 7, und nicht für Windows Server.
    Um bei einem Windows Server den IIS zu aktivieren, musst du in deinen Servermanager gehen, und mal bei den Rollendiensten gucken. Dort solltest du den Hacken beim Webserver machen.
    Dann einfach immer weiter klicken, sollte für dich ausreichen ;)

    Wie du PHP usw. installierst, ist oben beschrieben, da verändert sich nicht viel.

  • Vielen Dank,

    jetzt hat soweit alles geklappt allerdings kann ich nur in Navicat
    keine neue Database öffnen. ?(

    Das ist grau und kann nicht angeklickt werden.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Von mir aus auch per Team Viewer :)

    Mfg MusikFreak

    [tabmenu][tab=Projekte] Versuche gerade mein erstes CMS Edit an dem Habfire CMS [tab=Lesen!] Wenn ich was release (was ich noch nie gemacht habe) wäre es nett wenn ihr berügsichtigt das ich ein Anfänger bin und beleidigende Kommentare könnt ihr euch auch sparen ^^ [tab=Kontakt] Skype: hab-dennis
    Facebook: Florian Faskati
    Icq: 625879945 [tab=Wichtig!] Das Cms [Das Content Management System]
    Der Cms [Der Content Management System][/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von MusikFreak (29. April 2012 um 17:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!