[Tut]IV-CMS Design einbinden [Tut]

  • Hallo Towners,
    da viele momentan nicht wissen wie man IV-CMS benutzt, mach ich ein kleines Änfänger Tutorial.

    Vorraussetzungen:
    IV-CMS muss installiert sein.

    1. Wenn ihr ein gecodetes Design habt, ladet alle Dateien auf dem FTP hoch außer index.php bzw. index.html. Wenn du kein Design hast, kannst du dir eins von HabboEmotion oder Index of :: DasHempel Downloaden.

    2. Nimmt den Code von der index.php bzw. index.html raus und geht in den Admin-Bereich von der IV-CMS auf Templates. Als aller erstes müsst ihr ein Style erstellt haben. Ich empfehle dazu, Version 1. Wenn ihr den Styler erstellt habt, erstellt einen Layer unter Layertemplates. Es ist egal wie ihr ihn nennt, ich habe aber Haupttemplate genommen. Dann klickt einmal auf Version 1 oder wie ihr euren Style genannt habt, und anschließend klickt ihr auf den Layer den ihr erstellt habt.

    3. Fügt ihr den Code von der index.php oder index.html Datei ein und klickt auf Speichern.

    Aber warum ist es nicht auf der Seite?
    Weil wir keine Startseite erstellt haben.

    4. Geht ihr auf Content Verwaltung->Content Manager und erstellt einen neuen Layer, ihr könnt ihn frei wählen, ich habe ihn Startseite genannt.

    "Das muss dann so aussehen:
    Name: Startseite
    Status: Aktiv
    Parent: IV CMS
    Template:Haupttemplate"


    5. Klickst du auf "Als Startseite wählen" und es ist auf der Seite angezeigt.

    Mehr Tuts folgen.

  • Dann wirds nur ein Template & kein richtiges CMS. Für manche sehr hilfreich..
    Viele wollen aber eher wissen, wie das mit dem CMS geht.. (CMS + IV zusammen machen) ..
    Hast Trotzdem ein Thanks verdient!

    Gruß,
    Xlow

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Slow ..Moccas an sich ist ein c.m.s. ..Moers bei iPad kann man dasmwort nicht ganz ausschreiben..


    Also...mein. Sehr gutes Tutorial, aber ich kenne mich ja schon aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!