Ardaworld - Something similar like Pokemon

  • Marco, ich muss erst so weit kommen ist das Problem und das braucht viel Geduld und Anti-Frust. Ich werde zu leicht Frustriert und werfe es in die Ecke, aber bei mir ist das so, ich arbeite dann wieder weiter. Ich gebe mein bestes so weit zu kommen wie möglich. Recherchiere schon in anderen Foren um die Methoden rauszufinden womit man Threads in die Ecke werfen kann, die sind für'n Ar sch.


    @Designer, Pokemon Blöcke! Beispiel: Mapping-Tilesets

  • (16x16)

    (32x45)


    Sincerely,
    Bomberman

    (Theoretisch könntest du doch einfach nach Bildern suchen und die Blöcke mit einem beliebigen Bildbearbeitungseditor ausschneiden und speichern?)

  • Figur bewegen links rechts unten oben mit animation = Fertig
    Blöcke laden bzw Tiles laden = Fertig

    Nächstes: Kollision, Intersects etc.

    So sieht eine Map ungefähr aus:

  • Ja einfach Items, wobei mir Blöcke gerade viel wichtiger sind.


    So splittet Ardaworld die Map:

  • Nettes geiles Projekt.
    Viel Erfolg!
    Na dann, es sieht schon ziemlich gut aus. Ich freu mich schon auf die Funktionen!

    100 | 200 | 300 | 400 | 500 | 600 | 700 | 800| 900 | 1000...

  • :>

    Los, erklär mir was da unnötig ist an den If Schleifen. Du tust hier gerade auf Schlau, was du aber gar nicht bist. Deine If Abfragen war Falsch gesetzt, wie du merkst, bei einzeiligen If Anweisungen setze ich keine geschleiften Klammern wie du, was immerhin Schlampig ist bzw total scheiße aussieht. Mein Code ist sauber, glaub mir, und 1000 mal besser als den, den du je schreiben wirst. Komm erstmals so weit in C#, ich glaube kaum das du mit mir Geistlich Duellieren kannst, ich sehe du bist unbewaffnet.

    if (TILE.ToString().Contains('|')) => Falls vom Object array ein String für ein bestimmten Block mit Extra Daten ein | zum Splitten beinhaltet, soll es in die innere klammer gehen (int BLOCK_ID = Convert.ToInt32(TILE.ToString().Split('|')[0]); usw.. damit man die Daten rauskriegt)

    Nun sag mir was da so unnötig ist, billiger Moderator ohne jegliche Ahnung und Respekt. Auch wenn du versuchst mich hier runter zu machen, ich gewinne immer, egal wo. Du hast es nicht mal geschafft annähernd mein Code zu sabotieren, wie ich sehe war dein Kommentar eigentlich unnötig. Aber was solls, hater gonna hate :), vor allem die nichtskönner die versuchen gut zu sein :>

    Falls du jegliche Verbesserungsvorschläge hast, sag sie ruhig, ich weiß das du keine hast und keine haben wirst, da dieser Code perfekt zu nutzen ist. Außer ich ändere den Object Array zu Datein, was aber dumm wäre, wenn die Spieler ihre Maps selber ändern können.

    Sieht so aus als ob ich wieder Romane schreibe, ich finde das ist einfach eine gute Meinung bzw. Äußerung zu deinem Kommentar der useless ist, wie als ob du zu einem Profi Elektroniker sagst, du hast anstatt den Gelben Kabel, den Braunen genutzt, jetzt werde ich dich an das Ordnungsamt und etc. melden weil das vielleicht die Existenz der Menschen gefährdet. Mein Code ist perfekt gegliedert, ich verstehe dann nicht was du zu äußern hast, außer das du eifersüchtig bist und sowas nicht mal annähernd schaffen wirst, da du gar nichts im XNA Framework kannst.

    Ich hoffe ich habe dir nun etwas schlaues und etwas Vorbildliches in dein Gehirn eingeprägt, das du dir für den Rest deines Lebens merken solltest mein Freund, leg dich nicht mit den besseren an, wir haben mehr Ahnung aber wollen nicht schlau wirken :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!