Eine beeindruckende Vorstellung,
dieses Game wird sich sicherlich gut vermarkten lassen.
Ardaworld - Something similar like Pokemon
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Marco, ich muss erst so weit kommen ist das Problem und das braucht viel Geduld und Anti-Frust. Ich werde zu leicht Frustriert und werfe es in die Ecke, aber bei mir ist das so, ich arbeite dann wieder weiter. Ich gebe mein bestes so weit zu kommen wie möglich. Recherchiere schon in anderen Foren um die Methoden rauszufinden womit man Threads in die Ecke werfen kann, die sind für'n Ar sch.
@Designer, Pokemon Blöcke! Beispiel: Mapping-Tilesets
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(16x16)
(32x45)
Sincerely,
Bomberman(Theoretisch könntest du doch einfach nach Bildern suchen und die Blöcke mit einem beliebigen Bildbearbeitungseditor ausschneiden und speichern?)
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Könnte man, außerdem, dieser Baum ist genauso in 16x16 aufgeteilt, bzw ich brauch es aufgeteilt damit die Figur hinter der Spitze gehen kann :]
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Figur bewegen links rechts unten oben mit animation = Fertig
Blöcke laden bzw Tiles laden = FertigNächstes: Kollision, Intersects etc.
So sieht eine Map ungefähr aus:
Code
Alles anzeigenpublic int[] MAP = new int[] { 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, -1 };
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Sowas?:
Sag einfach genauer was du möchtest -
Ja einfach Items, wobei mir Blöcke gerade viel wichtiger sind.
So splittet Ardaworld die Map:
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Off Topic: JNike Dein Posteingang ist voll, bitte leeren
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Stimmt war zu Faul die ganze Zeit. Werde ich gleich ändern wollte davor mal Updates posten, kommen aber nachträglich..
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Ich freue mich schon darauf,
wann kommen weitere Screenshots? -
Gleich kommt ein RL Video wo ich bei nem Kollegen war beim Shisha Rauchen und nebenbei auf der Terasse am Laptop war. Beide Kollegen sind vom Yoshihiro Team.
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Die Map macht auch vom Design her Fortschritte.
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Gleich kommt ein RL Video wo ich bei nem Kollegen war beim Shisha Rauchen und nebenbei auf der Terasse am Laptop war. Beide Kollegen sind vom Yoshihiro Team.
Wie heist das Lied?Achja lösch ein Post bevor du Verwarnung bekommst.
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Nettes geiles Projekt.
Viel Erfolg!
Na dann, es sieht schon ziemlich gut aus. Ich freu mich schon auf die Funktionen! -
Die Map macht auch vom Design her Fortschritte.
Finde ich scheiße vor allem der schlampige Code und die Tausend If Anweisungen die unnötig sind.
:>
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:>
Los, erklär mir was da unnötig ist an den If Schleifen. Du tust hier gerade auf Schlau, was du aber gar nicht bist. Deine If Abfragen war Falsch gesetzt, wie du merkst, bei einzeiligen If Anweisungen setze ich keine geschleiften Klammern wie du, was immerhin Schlampig ist bzw total scheiße aussieht. Mein Code ist sauber, glaub mir, und 1000 mal besser als den, den du je schreiben wirst. Komm erstmals so weit in C#, ich glaube kaum das du mit mir Geistlich Duellieren kannst, ich sehe du bist unbewaffnet.
if (TILE.ToString().Contains('|')) => Falls vom Object array ein String für ein bestimmten Block mit Extra Daten ein | zum Splitten beinhaltet, soll es in die innere klammer gehen (int BLOCK_ID = Convert.ToInt32(TILE.ToString().Split('|')[0]); usw.. damit man die Daten rauskriegt)
PHP
Alles anzeigenif (TILE.Equals(-1)) // FALLS BLOCK -1 IST DANN IST ES EIN ZEILENVORSCHUB { this.Y += 16; this.X = 0; } else if (TILE.Equals(0)) // FALLS ES NULL IST, IST ES LUFT this.X += 16; else if ((int)TILE >= 10 && (int)TILE <= 17 || TILE.Equals(18) || (int)TILE >= 33 && (int)TILE <= 45)// BESONDERE ZU BLOCKENDE ITEMS | // Das braucht man um die bestimmten Items zu blockieren, dessen vorhaben nicht durchzugehen sind. Bäume, Häuser et cetera. { this.BLÖCKE.Add(new TILE(this.X, this.Y, true, "blockedblock", BASE.BLÖCKE[(int)TILE])); this.X += 16; } else // Falls nichts besonderes, dann einfach adden. { this.BLÖCKE.Add(new TILE(this.X, this.Y, false, "block", BASE.BLÖCKE[(int)TILE])); this.X += 16; }
Nun sag mir was da so unnötig ist, billiger Moderator ohne jegliche Ahnung und Respekt. Auch wenn du versuchst mich hier runter zu machen, ich gewinne immer, egal wo. Du hast es nicht mal geschafft annähernd mein Code zu sabotieren, wie ich sehe war dein Kommentar eigentlich unnötig. Aber was solls, hater gonna hate :), vor allem die nichtskönner die versuchen gut zu sein :>
Falls du jegliche Verbesserungsvorschläge hast, sag sie ruhig, ich weiß das du keine hast und keine haben wirst, da dieser Code perfekt zu nutzen ist. Außer ich ändere den Object Array zu Datein, was aber dumm wäre, wenn die Spieler ihre Maps selber ändern können.
Sieht so aus als ob ich wieder Romane schreibe, ich finde das ist einfach eine gute Meinung bzw. Äußerung zu deinem Kommentar der useless ist, wie als ob du zu einem Profi Elektroniker sagst, du hast anstatt den Gelben Kabel, den Braunen genutzt, jetzt werde ich dich an das Ordnungsamt und etc. melden weil das vielleicht die Existenz der Menschen gefährdet. Mein Code ist perfekt gegliedert, ich verstehe dann nicht was du zu äußern hast, außer das du eifersüchtig bist und sowas nicht mal annähernd schaffen wirst, da du gar nichts im XNA Framework kannst.
Ich hoffe ich habe dir nun etwas schlaues und etwas Vorbildliches in dein Gehirn eingeprägt, das du dir für den Rest deines Lebens merken solltest mein Freund, leg dich nicht mit den besseren an, wir haben mehr Ahnung aber wollen nicht schlau wirken :).
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Ardaworld - A lot of bunchshit
- YouTubeHaus betreten und verlassen funktioniert Perfekt inklusive Kollision der Häuser und der antistörung der semenzverlassung.
Well!!!!
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Findet ihr nicht das Pokemon was eher für Kinder ist ?
B2T: Viel Erfolg. -
Und wenns für Kinder ist, ist doch egal Es geht ums Prinzip
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Findest du nicht das Habbo auch für Kids ist?
JNike, Littlerticket ist der einzigste aus dem Team hier der Bescheid weiß.
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