C++ für Dummies

  • Hallo Liebe Community,
    Ich hab mir vor 3-4 Wochen, ein Buch gekauft, Namens "C++ für Dummies".
    Wenn ich mir den Inhalt ansehe, ist es sehr gut Erklärt, natürlich für mich.
    ===============================================================
    Auf einen Blick:
    Objektorientiertes Programmieren meisterhaft beherrschen
    Die Syntax der Programmiersprache anwenden
    Klassen, Zeigen Vererbung und Zweisungsoperatoren verstehen
    .....
    =============================================================
    Nun ist die Frage für Profis gedacht:
    Hat es sich gelohnt diese Buch zu kaufen und um es zu lernen?


    Scout.

  • Naja, C++ ist nicht so eine einfache Sprache wie immer alle behaupten.
    Du kannst C++ gut als Game Designer benutzten, wenn du auch einer werden möchtest oder für kleine Projekte.
    Jedoch find ich, man sollte klein anfangen, Java wäre da schon was intressantes oder Flash!
    Mann sollte klein Anfangen, wenn du das schon kannst, perfekt :D

  • Naja, C++ ist nicht so eine einfache Sprache wie immer alle behaupten.
    Du kannst C++ gut als Game Designer benutzten, wenn du auch einer werden möchtest oder für kleine Projekte.
    Jedoch find ich, man sollte klein anfangen, Java wäre da schon was intressantes oder Flash!
    Mann sollte klein Anfangen, wenn du das schon kannst, perfekt :D


    Ich hab auch ein wenig durch geblättert.
    Man findet auch nützliche Informationen, die wichtig sind.
    Natürlich fange ich auch erst "Klein" an, mit C++.

  • Erstmal,
    HEKTIKS, nimm dein Hide raus du bob!
    Scout, naja C++ sollte man nicht zum Anfang nehmen, da gibt es schon einfachere Sprachen. Ich würde so mit Flash & Java anfangen, denn somiet kann man Flash Spiele Produzieren.
    Sie fängt man auch in einem Studium an, erst mit Java & Flash, macht darin kleine Projekte und diese werden dann z.b. auf Facebook von Wooga veröffentlicht.

  • Erstmal,
    HEKTIKS, nimm dein Hide raus du bob!
    Scout, naja C++ sollte man nicht zum Anfang nehmen, da gibt es schon einfachere Sprachen. Ich würde so mit Flash & Java anfangen, denn somiet kann man Flash Spiele Produzieren.
    Sie fängt man auch in einem Studium an, erst mit Java & Flash, macht darin kleine Projekte und diese werden dann z.b. auf Facebook von Wooga veröffentlicht.


    Das würde ich nur bestätigen wenn er HTML und PHP kann.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Bücher sind gut, jedoch solltest du natürlich auch alles ausprobieren. Ich kaufe mir demnächst auch ein Buch über PHP.

  • Zitat


    Naja, C++ ist nicht so eine einfache Sprache wie immer alle behaupten.


    Niemand behauptet das C++ einfach sei, es ist eine der schwersten Programmiersprachen meines erachtens.

    Zitat


    Du kannst C++ gut als Game Designer benutzten, wenn du auch einer werden möchtest oder für kleine Projekte.


    Niemand fängt als Game Designer an, muss man das nicht sogar studieren?

    Zitat


    Jedoch find ich, man sollte klein anfangen, Java wäre da schon was intressantes oder Flash!


    Klein anfangen mit JAVA ODER FLASH? Are you serios...?
    Du solltest mit PHP anfangen, eine lustige einfach zu lernende Sprache. Wenn es später ins Details geht wird es auch dort schwerer.
    OOP lernst du mit PHP auch.

    Und hört auf mit "Man sollte Flash oder Java lernen um kleinere Spiele zu Programmieren[...]"
    De fuq...das ist so als würde ich grade mit C++ anfangen und 2 Tage später eine COD Game Engine entwerfen.
    Also QUARK!

    Peace

  • Wieso muss man dazu PHP und HTML können? Wenn du C# lernen willst, SOLLTEST du PHP können, damit es leichter ist. HTML? Dafuq? Ist doch voll der bullshit stimmt gar nicht. C++ ähnelt gar nicht PHP, wenn dann C#.

  • Ich hab doch davon geredet das man Game Designer Studieren muss xD
    Naja, wenn man PHP schon hat würd ich mit Flash etc anfange, aber nicht gleich mit C++ & es gibt viele die sagen, ach ich lass mal die sprachen uas und fang damit gleich an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!