Hosting für Retros

  • Hallo RetroTown,

    Was würdet ihr davon halten wenn ich Hosting auf Kosten anbieten würde? Sagen wir 20 Euro Monatlich für Webspace eures Retros auf einem Dedizierten Linux Server, der dafür ausgestattet wurde eure Seite so sicher wie möglich zu halten.

    Es sind integrierte Module vorhanden die eure Retros so Sicher wie möglich behalten. Es wurde eine integrierte Firewall hinzugefügt die euch gegen Attacken schützt.
    Sowie werde ich für den Preis einen kleinen Support geben, wie ihr mit der CMS bzw Webspace extern auf eine MySQL Datenbank zugreifen könnt.

    Es sind verschiedene Module installiert die eure Seite beschleunigen.. mod_deflate.. mod_pagespeed.
    Sowie ist ein Admin Panel vorhanden, wo ihr eure Seite verwalten könnt. Ãœber FTP und co.

    Würdet ihr überhaupt etwas dafür zahlen?

    Grüsse
    Tunny

  • + Webspace eures Retros
    [ auf einem Dedizierten Linux Server, der dafür ausgestattet wurde eure Seite so sicher wie möglich zu halten. ]

    +Admin Panel
    Wo ihr eure Seite verwalten könnt. Ãœber FTP und co.

    + Support
    Sowie werde ich für den Preis einen kleinen Support geben, wie ihr mit
    der CMS bzw Webspace extern auf eine MySQL Datenbank zugreifen könnt.

  • --- ACHTUNG! ES FOLGT EIN BEITRAG MIT SINNVOLLEM INHALT ---
    --- MÖGLICHERWEISE KÖNNTE ER DIE VORHERIGEN BEITRÄGE ---
    --- TEILWEISE ODER KOMPLETT UNBRAUCHBAR MACHEN. ---

    Je nach dem wie viel Traffic, Up-/Downspeed, CPU-Leistung, RAM und Speicherplatz dem Kunden zur Verfügung steht,
    wird der Preis mal höher oder tiefer ausfallen. Ihr werdet es nicht glauben... aber Webserver brauchen CPUs und besonders
    RAM. Wusstet ihr, dass Googles Datenbank zu 70% in dem RAM ihrer Server geladen wird, da sonst ihre Suchanfragen zu
    lange brauchen würden?

    20€ für reines (hoffentlich) offshore Webhosting ist nicht gerade billig. Billige linux VPS werden dir ab 10€ hinterher geworfen.
    Ich würde dich, Tunny, bitten auch etwas zum verwendeten CPU sowie den RAM zu schreiben.

    P.S.: Mod Pagespeed entlastet im Wesentlichen nur die Festplattenzugriffe und weniger noch den Traffic.

    "Professionelle Firmen" zahlen keine 250€ für EINEN Webserver. Sie besitzen mehrere welche meistens so billig sind, wie es
    nur geht, Frau GhostFaceKillah.

    Und Tunny... wenn du die finanziellen Mittel hast, hätte ich eine Idee für ein Projekt, welches schnell und kompliziert umzusetzen ist. Meld dich bitte mal per PN.

  • Ich glaube, einige verstehen nicht was ich genau meine. Ein VPS ist leider nicht das gleiche wie ein Dedizierter Server.
    Ich möchte auf meinem Server keine SWF's sehen die über eure Retros geladen werden. Ich werde euren Webspace auch entsprechend dafür einrichten das keine SWF's platz haben werden.
    Die MySQL Datenbank wird über euren Windows Server laufen (Die SWFs müsst ihr irgendwo anders hosten. Entweder auf eurem Windows, oder irgendwo anders)

    Es wird lediglich nur die Webseite eures Retros auf dem Server von mir laufen. Das Routing vom MySQL Datenbank und zur Seite sollte kein Problem sein.

    So seid ihr versichert, dass irgendwelche Kinder eure Seite nicht runter bringen. Ausser es wird gezielt euer Emulator oder MySQL Datenbank angegriffen. Da kann ich nichts unternehmen.

  • Ich möchte auf meinem Server keine SWF's sehen die über eure Retros geladen werden. Ich werde euren Webspace auch entsprechend dafür einrichten das keine SWF's platz haben werden.

    Ich weiß dass ein virtueller Server ungleich einem dezidierten Server ist.
    Aber auch die PHP Prozesse brauchen ihren RAM und einen entsprechenden CPU. Das ist dann total irrelevant.

    Wenn du die SWFs nicht hostest, warum hostest du dann die Bilder? Die sind doch auch geschützt.
    Und "Hosting für Retros" ohne Platz für das Wichtigste anzubieten, ist... .
    Das ist so, als würdest du im Laden einen Schuh kaufen, die Verkäufer aber nur den Karton geben.

  • Ich weiß dass ein virtueller Server ungleich einem dezidierten Server ist.
    Aber auch die PHP Prozesse brauchen ihren RAM und einen entsprechenden CPU. Das ist dann total irrelevant.

    Wenn du die SWFs nicht hostest, warum hostest du dann die Bilder? Die sind doch auch geschützt.
    Und "Hosting für Retros" ohne Platz für das Wichtigste anzubieten, ist... .
    Das ist so, als würdest du im Laden einen Schuh kaufen, die Verkäufer aber nur den Karton geben.

    Wtf, ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Du weisst nicht was für einen Dedizierten Server ich besitze und was für eine Leistung der hat. Mir ist klar das sehr viel an PHP Ressourcen verbraucht wird und die CPU benötigt wird. Kein Problem.

    Dafuq. Wer redet hier von geschützten Materalien? Habe ich was erwähnt. No Way.
    Es geht mir eher um den Traffic mit den SWF Files. Darum möchte ich sie nicht.

    Sei froh, dass überhaupt jemand ein Service anbietet. Wer bietet denn in diesem Forum etwas anständiges an. Niemand.

  • Sei froh, dass überhaupt jemand ein Service anbietet. Wer bietet denn in diesem Forum etwas anständiges an. Niemand.

    Kein Grund zickig zu werden. Wenn es dir bei den SWFs nicht um das Copyright geht, dann solltest du diesen Verdacht am besten sofort durch den Hinweiß dass es dir um den Traffic und nicht ums Copyright geht irgendwie verhindern (ggf. durch einen Hinweiß!!!).

    Der Rest zur Leistung der Server war eher auf die unqualifizierten Posts meiner Vorposter bezogen. Meine Bitte, dass du hier mal schreibst mit welcher CPU und Spezifikationen über den eingesetzten RAM war nur an dich gerichtet.

    Ich persönlich würde es nicht in Erwägung ziehen auf einem Server zu hosten, welcher 32 KB Ram sowie eine 6 MB Große 40 Zoll HDD mit 1 rpm und mit einem Intel 8080 Prozessor ausgestattet ist. Zu wissen auf welcher Hardware man schadet ist nie von Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!