Minecraft: Jetzt gibt es den Megahit für Konsole

  • Kleine Xbox-Welt
    Erstellt ihr eine neue Welt, legt ihr einen Schwierigkeitsgrad fest, und entscheidet, ob eure Freunde sie über Xbox Live betreten dürfen. Sind die Einstellungen fertig, erstellt der automatische Generator eure Spielwelt.

    Hier gibt es allerdings einen kleinen Dämpfer für die Erkundungsfreudigen unter euch: Die Minecraft-Welten auf der Xbox 360 sind nicht unendlich groß, sondern haben Grenzen. Wer also gerne stundenlang durch die Gegend marschiert und die Welt erkundet, hat hier Pech.

    Dafür läuft das Spiel auf der Konsole wunderbar flüssig, anders als auf manchem PC-Rechenknecht. Es gibt keine Ruckler, wenn sich neue Bereiche der Welt aufbauen. Außerdem passt praktischerweise die ganze Welt auf eine Karte, die ihr übrigens bei jeder neuen Welt direkt im Inventar habt.

    Lokaler und Online-Mehrspieler
    Wie schon bei der größe der Spielwelt gibt es mit der Spielerzahl Abstriche. Maximal acht Spieler tummeln sich online in eurer Welt - kein Vergleich zu den riesigen Servern der PC-Version. Da die Welten aber sowieso kleiner sind, ist die geringere Spielerzahl ausreichend.

    Dafür gibt es hier etwas, was in Minecraft eine komplette Neuheit ist: Gemeinsam vor einem Fernseher spielen. Auf einem geteiltem Bildschirm spielt ihr mit bis zu vier Spielern gleichzeitig.

    Auch wenn der Mehrspieler-Teil an sich nichts neues ist, konntet ihr dabei doch noch nie direkt neben euren Freunden sitzen und auf ihrem Teil des Fernsehers direkt sehen, was sie machen. Und wer freut sich nicht darüber, seinem Kumpel direkt eine zu watschen, wenn er einen Block unter euch weg gräbt und ihr in Lava fallt? Speichern kann eure gemeinsame Welt allerdings nur derjenige, der das Spiel eröffnet hat.

    • Ich werde mir Minecraft heute sofort kaufen.
    • Quelle: http://www.spieletipps.de


    Xbox 360: SiebenCorgi25
    Xbox One: SiebenCorgi23


    aka Synontso aka Zabex

  • Ich denke das Spiel kommt heute gegen Mittag raus. Sprich: 13:00 Uhr bis 16:00.

    Spoiler anzeigen

    Du willst meinen Gamertag wissen? Dann schau bitte in meine Signatur.


    Xbox 360: SiebenCorgi25
    Xbox One: SiebenCorgi23


    aka Synontso aka Zabex

  • Auf dem pc ist und bleibt es einfach besser, dass wissen wir glaube ich alle. oder? xD

    Wenn man einen schwächeren Computer hat dann ist es auf der Xbox 360 viel besser. Bei der Xbox 360 lagt es keinen Meter. :rolleyes:


    Xbox 360: SiebenCorgi25
    Xbox One: SiebenCorgi23


    aka Synontso aka Zabex

    • Offizieller Beitrag

    Siegfred wieso hast du mir vor einem Monat in Xbox Live immer die Nachricht "ABC" geschickt?

    Diese Nachricht schickt er mir auf Live auch immer er will darauf andeuten das er Cool ist.

    Marlon ich werde mir das Spiel holen wenn ich 20€ zusammen habe Kontostand : 12 Euro.

    Ich finde dieses Spiel einfach Bombe aber diese Monster nerven :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Henrick ich und Google spielen immer auf Friedlich.
    Dann kannst du dir in Ruhe ein Schönes Haus bauen, Dungeons erkunden, Erze sammeln & co.
    Am besten ist das mit dem Erze sammeln da dir in den Höhlen keine Monster mehr entgegenkommen. :D

    1337

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!