[Frage]How to make a Remix?[Frage]

  • Hey RetroTowner DJ's


    Meine Frage ist, wie mache ich einen Remix mit welchen Programmen?
    Ich will einen Remix machen also ungefair:


    Someone like you vs. Drive by


    Also ich bitte euch mir zu helfen!


    Tippt es in die Comments!


    PS: Ich Abbonire euch auf YT einfach fragen. ;)

    Ehm

  • Hallo THR0J4,

    Leider bist du hier im Forum an falscher Stelle, kaum jemand weiß wie man was mixt.
    Ich würde an deiner Stelle mal die DJ's Fragen. :)
    Der Rest ist hier hauptsächlich auf Habbo fixiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Breakdance.

    Mit freundlichen grüßen,
    Fussel.


  • Ich würde an deiner Stelle mal die DJ's Fragen.


    Jemand hat gerufen?

    Also grundsätzlich brauchst du zum remixen nicht mehr als das Original, ne Idee und die Sounds/VSTs etc. um sie umzusetzen.
    Viele der großen haben allerdings von den Originalen Tracks die Masterbänder und können so verlustfrei die Voices usw. nutzen.
    Das kannst du nicht solange du keine Relevanz hast also zieh dir ein paar Tutorials rein wie man mit FL Studio und iZotope oder einer ähnlichen Software Voices filtert.
    Danach bastel dir einen Beat zusammen und spiele deine Mellos und mach "remixe" das Lied so um wie du es in deiner Idee hattest.
    Jetzt "nur noch" die Voices einbauen - fertig!

    Klingt schwer? Ist es auch.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister


  • Hallo du selbst überzeugter Typ wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Hey RetroTowner DJ's


    Mit freundlichen Grüßen Max.

    Sehr geehrter Trollingfish,

    Diese Begrüßung kann sich auch auf die Community allgemein beziehen,
    die eventuell irgendwo streamen.
    Ich will nun keine Diskussion entfachen, ich weise nur darauf hin.

    Achja, ich bin von mir selbst überzeugt!
    Und jetzt? :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Breakdance.

    Mit freundlichen grüßen,
    Fussel.

  • Ich glaube Magnus hat schon alles erklärt daher muss ich nichts hinzufügen. Du findest jegliche Tutorials auf Youtube mit denen du die folgenden Punke die Magnus aufgezählt hat, ausführen kannst. Für das Zusammenschneiden empfehle ich dir Accousta Mixcraft 5 als Anfänger, um den Mix zu machen nimm irgend eine beliebige Software die einfach zu bedienen ist, sprich: Virtual Dj, ClubDj, Traktor, Ultra Mixer... Mit Fruty Loops würde ich nicht anfangen, da sind fast zu viele Funktionen die man eher als Fortgeschrittener nutzen sollte.

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • FL ist noch benutzerfreundlich gegenüber dem was die Pros benutzen (Ableton, Logic etc.)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ja gut okay da muss ich dir Recht geben ^^,

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!