Servus Towner,
Ich wollte euch heute mal ein bisschen über das spiel Minecraft auf der Xbox360 erzählen, und es euch vorstellen.
Viele werden das spiel schon kennen aber manche auch nicht. Es gab schon viele nachmachen von Minecraft als "Indigames" die sogenannten "Indigames" sind spiele, die keine Firma, oder ein großer betrieb gemacht hat, sondern eine Privatperson. Man spielt bei solchen spielen oft mit seinem Avatar.
Das Spiel ist meine meinung nach sehr sehr gut umgesetzt. Das Spiel hat einen sehr hohen "Suchtfaktor". Wenn man anfängt zu spielen, möchte man immer weiterbauen, allerdings braucht man natürlich wie im Originalen Minecraft gegenstände zum bauen. Diese müssen alle abgebaut werden von einem Baum, oder von einer Mine. Die meisten werden dies aus dem Original Minecraft kennen. Die sogenannten "Seeds" kann man auch einsetzen. Die "Seeds" bestimmen das aussehen der Landschaft um dich herum. Ob du viele Berge, viel Schnee, viel Sand oder viele Bäume möchtest, du musst nur den passenden Seed dafür finden. Im Internet gibt es viele Seeds zu finden. Du kannst aber auch irgendwas eingeben, so wie ich es getan habe. Ich habe eine sehr schöne Landschaft, und bin auch damit sehr zufrieden. Mein Seed: furz47halelulija
Fragt nicht, wegen dem Seed. Habe irgendwas geschrieben.
Man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen und jenachdem sind die Monster schwerer zu besiegen oder auch leichter. Ich kann mich bei dem spiel echt nicht beschweren. Es ist wie im echten Minecraft auf dem PC. Nur es gibt ein paar vorteile und nachteile an der Xbox-Version.
Spoiler anzeigen
Vorteil 1: Man kann Splitscreen bis zu 4 Spieler spielen.
Nachteil 1: Kein richtiger Onnline Modus.
Vorteil 2: Man kann seine Welt onnline setzen und freunde drauf lassen. Dies ermöglicht die Minecraft "Story" onnline.
Nachteil 2: Keine Koordinationen, man hat nur eine Karte jedoch muss man damit selbst klar kommen.
Man kann dies nur mit Microsoft Points kaufen. Das ganze kostet 1600 Punkte das sind 20€.
Diese vorstellung war jetzt nicht so lang, aber alle wichtigen Info's waren drin.
Für mehr Informationen, kauft euch das Spiel. Achja, befor ich es vergesse, jeder der eine Xbox hat, und auch Gold & Minecraft besitzt kann mich ja Adden. Wir können ein bisschen zusammen spielen.
Mein Gold name: HalbLiterDieter
Viel spaß noch auf Retrotown,