Blackhats, Whitehats und Hacktivisten - Hacking Dokumentation

  • Gruppen in der Hackerszene:

    • Whitehats - Die guten und ehrenvollen Hacker (IT - Sicherheitsbeamte bzw. Spezialisten für Datensicherheit)
    • Hacktivisten - z.B Anonymous (Leute die mit hacking oder jeglichen Angriffen die Welt zum guten bewegen wollen)
    • Blackhats (auch cracker genannt) - Die ehrenlosen Leute und Verbrecher - Die sind immer bereit Daten zu stehlen, Webseiten zu hacken, Viren zu programmieren, Spionage zu betreiben, Wirtschaftsspionage oder sonstiges zu betreiben.


    Was muss ich bei den folgenden Videos beachten?

    Wenn man nur die ersten Minuten schaut, versteht man zu 100 % etwas falsch, also beide parts schauen und zurückspulen, wenn man etwas nicht verstanden hat!

    Teil 1 (Hackerdoku):

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2 (Hackerdoku):

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliches Video vom besten computerclub der Welt - Chaos Computerclub

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Opnesource begeisterte! - Codename - Linux

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    So bringst du noch mehr Kindern scheiße bei.


    Du hast was falsch verstanden.

    Weisst du was whitehats sind? Nein, dann schaue die Videos. Whitehats sind die guten und ehrenvollen hacker. Blackhats die bösen.

    Ich verfolge das Gegenteil mein Lieber ;)

  • Zitat

    Hacken ist für mich Hacken und Ende.
    Es ist sinnlos und nutzlos :)


    Du weisst immernochnicht was whitehats sind.
    Es ist nicht sinnlos und nutzlos den whitehats melden die Lücken (und nützen sie nicht aus), arbeiten immer mehr in Geheimdiensten und sorgen dafür, dass das Internet sicher bleibt.

  • König ich weis was Hacken oder Ddosen ist also bitte unterlasse deinen Unnötigen Kommentare :D
    Ich wusste aber nicht was das ist Sorry ich weis nicht alles.

  • Zitat

    König ich weis was Hacken oder Ddosen ist also bitte unterlasse deinen Unnötigen Kommentare :D
    Ich wusste aber nicht was das ist Sorry ich weis nicht alles.


    Du weisst es eben nicht, den hacking ist nicht cracking ;-).
    Das was du meinst ist cracking ;)

  • Zitat

    Ich weiß aber es werden viele nicht tun, weil sie kein Bock haben und sie dann weiter verarschen können wie z. B. "ICH HACKE DICH WENN DU MIR KEINE 10€ PSC GIBST"

    Nur ist es heutzutage wichtig, dass man Grundkenntisse der hackerkultur kennt. Denn der Cyberkrieg hat begonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!