[HOWTO]"GEMA-VIRUS" entfernen[HOWTO]

  • Hallöchen RT ich möchte euch mal eine kleine Anleitung tippen wie ihr den "Gema-Virus" entfernen könnt. Da ich ihn bis eben auch selbst hatte. ALso legen wir los:

    Wenn du den weissen Bildschirm mit der aufschrift "GEMA" hast oder ein "Please activate Windows" Fenster im XP Stil habt ihr einen Virus.

    Also als aller 1. Musst du versuchen die Windows-Taste auf der Tastatur zu drücken. Und dann auf abmelden, jedoch falls ein Fragefenster kommt mit: Folgende Programme müssen noch bedndet werden, klickt ihr unten auf Abbrechen. Wahrscheinlich könnt ihr dann euren Desktop wieder sehen.

    Nun müsst ihr in den AppData Ordner und die Dateien: activate.exe, gm.exe und ein Program mit zufälligen namen zB. fdjg87.exe entfernen bei dem Zufälligem müsst ihr auch den entsprechenden Ordner löschen. Im AppData Ordner ist nun nichtsmehr, aber jetzt müsst ihr in den Temp Ordner (Unter -> C:\\Windows\Temp\ ) Und dort ebenso die dateien activate.exe,gm.exe und ein Programm und Ordner mit dem Zufälligem Namen löschen.

    Papierkorb leeren.

    So nun müsst ihr in den Registrierungs-Editor ( Zu erreichen über: Start -> Suchen -> regedit -> regedit.exe ausführen ) und in folgenden Ordnern: HKEY_CURRENT_USER,HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURENT_CONFIG in die Ordner: SOFTWARE/Software ->Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run und die Werte "gm.exe","activate.exe", und den Wert mit dem <zufälliger name>.exe löschen.


    Das war eine Kleine Anleitung, es werden noch mehrere Methoden folgen


    Achja:

    Spoiler anzeigen

    FUCK ON RECHTSCHREIBUNG!

  • Oder einfach Pc neuanmachen ,und mit Eingabeaufforderung starten und Viren Programm durchlaufen lassen ;).

    Hatte ich schon 3x.

    Programm :

    [hide]Malwarebytes Anti-Malware[/hide]

    Aber trozdem gutes TuT ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!