Amok-Alarm in Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Retrotowner,
    Ich habe hier mal einen kleinen Text für euch was Heute in Bayern passiert ist was ich einfach nur Hammer finde.
    Ich denke der Junge hat zu viel GTA oder MW3 gespielt.

    Achtklässler (15) feuert Schuss in Schule ab


    Täter auf Sportplatz umstellt +++ Jugendliche verbarrikadieren sich angeblich in Sportlerheim

    Memmingen – Amok-Alarm an einer Schule im bayerischen Memmingen: Ein 15-jähriger Schüler hat auf dem Schulgelände aus einer scharfen Waffe geschossen. 280 Schüler und ihre Lehrer haben sich daraufhin in den Klassenzimmern eingeschlossen. Die Schule wurde später geräumt. Der Verdächtige schießt auf einem Sportplatz um sich.
    Die Polizei hat den Schüler am späten Nachmittag auf einem Sportgelände in Steinheim, einem Stadtteil von Memmingen, entdeckt. Er hat offenbar versucht, sich selbst zu erschießen.
    Polizisten mit schusssicheren Westen und Helmen haben sich rund um das Gelände postiert. Es fallen immer wieder Schüsse!
    Eine Verhandlungsgruppe der Polizei stehe mit dem noch immer bewaffneten Schüler auf einem Sportgelände im Stadtteil Steinheim im Gesprächskontakt, sagte ein Polizeisprecher. Ziel sei es, ihn zu beruhigen und zum Aufgeben zu überreden. Informationen, dass auch der Vater des Jungen bei der Verhandlungsgruppe sei, bestätigte der Sprecher zunächst nicht.
    In dem Sportheim auf dem Gelände hielt sich auch eine Gruppe von etwa 15 Kindern und Erwachsenen auf. „Aber die sind gesichertâ€, betonte der Sprecher. Er bestätigte, dass der 15-Jährige mehrfach geschossen habe, „aber nicht gezielt auf Polizistenâ€.
    Zahlreiche Beamte sind im Einsatz, Polizisten verschanzten sich hinter einem Holzstapel. Augenzeugen berichteten, dass der Jugendliche sich eine Waffe an den Kopf halte.
    Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hatte zuvor das Schulgebäude zuvor durchsucht und fahndete nach dem Schüler der 8. Klasse, der nach Zeugenaussagen mit zwei scharfen Waffen hantiert haben soll.
    Drei Schüler sahen den Jugendlichen mit den Waffen in der Hand auf dem Gang und sprachen ihn an. Dann fiel der Schuss, so Polizeisprecher Thorsten Ritter zu BILD. Danach flüchteten die Schüler sofort mit den Lehrern in die Klassenzimmer. Pädagogen alarmierten die Polizei.Der 15-jährige Dennis berichtet, kurz vor Schulende sei die erste Durchsage gekommen: „Keiner soll das Klassenzimmer verlassen.†Wenig später dann die zweite Durchsage: Türen abschließen
    Dennis: „Dann sind wir alle ans Fenster gelaufen und haben mehrere Polizisten mit Schutzwesten gesehen.†Hubschrauber kreisten über dem Gebäude.Was eigentlich los war, wusste jedoch keiner. Einige Mitschüler hätten dann mit ihren Handys via Facebook erfahren, was passiert ist. Danach saßen sie zwei Stunden lang im Klassenzimmer fest. „Das war schon eine komische Situation. Manche hatten Angst. Ein paar mussten dringend aufs Klo.†Sie hätten sich über das Geschehene unterhalten, sagt Dennis.
    Verletzt wurde laut Polizei bislang niemand.Später wurden die Schüler aus den Klassenzimmern geholt. Die Schüler wurden von Helfern und Psychologen betreut und zu einem Supermarktparkplatz gebracht, wo ihre erleichterten Eltern sie abholen können.
    Unklar ist, woher der Schüler die Waffen hat. Auslöser für die Tat soll die Trennung von dessen 13-jähriger Freundin sein.

    Quelle: Bild.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Erstmal: Hast du nicht so geliebt, kannst du nicht verstehen was in ihm vorgeht.
    Wenn man jemanden sowas von sagen wir mal "krass" liebt.
    Dann würde man dafür Morden sogar, okay würde ich mich von meiner freundin trennen bzw. sie sich von mich ... würde das gleiche tun.
    Einkaufszentrum ist der Perfekte Ort dafür ... hihi vorplanung (fail).

    Freundliche Grüße,

    Hoffe mal das dort 100% Ironie drin steckt.
    Man sollte auch trotz einer Trennung klar im Kopf bleiben.
    Und die, die das nicht tun sind Psychopathen.
    Dank solchen Leuten werden evtl. Menschen verletzt & getötet
    und der Rest hat einen Lebenslangen Schock.

  • Hey man, nimm's mir nicht krum aber.
    Du verstehst das nicht, weil es dir nicht Passiert ist.
    Ich für meinen teil habe sogar auch schon öfters an einen Amoklauf gedacht, und dann eine Kugel in Kopf am ende.
    Aber irgendwann passiert's vielleicht auch x)
    Ich stehe hinter diesen Jungen voll!

    Freundliche Grüße,

    Dich sollte man zwangshaft in die Psychiatrie einweisen.
    Stell dir mal vor, nur wegen einem Idiot wie dir (NUR WENN DU ES MACHST),
    sterben dann unschuldige und lebensfrohe Menschen.
    Und viele kriegen auch noch einen riesen Schock.


    Zitat

    Hey man, nimm's mir nicht krum aber.
    Du verstehst das nicht, weil es dir nicht Passiert ist.
    Ich für meinen teil habe sogar auch schon öfters an einen Amoklauf gedacht, und dann eine Kugel in Kopf am ende.
    Aber irgendwann passiert's vielleicht auch x)
    Ich stehe hinter diesen Jungen voll!

    Freundliche Grüße,

    Ich meine das Ernst, lass dich mal einweisen.
    Krank.. Hoffe mal, das du nicht in meiner Nähe wohnst.

  • Es gabs mal eine Story wo , Ein Junge Amok gelaufen ist , in der Polizei sagte er : " Die wachen wieder auf "

    Sowas ist ein beweiß das er viel zu viel GTA Gezoqqt hat :huh:

    Gruß , Deniz

  • Es gabs mal eine Story wo , Ein Junge Amok gelaufen ist , in der Polizei sagte er : " Die wachen wieder auf "

    Sowas ist ein beweiß das er viel zu viel GTA Gezoqqt hat :huh:

    Wachen bei dir die Leute, die du in GTA umbringst, wieder auf? Dann ist da wohl was bei dir schief gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!