[DEV] RetroTools v2 RELOADED [PHP] [OOP] [MySQLi] [Smarty] [jQuery?]

  • Hallo ,

    Steff & Anonymous haltet euch mal zurück bei dem Coden ;)
    Yannici du hast es drauf mach nur weiter so :)
    & Steff schau dir mal deine Codes an da kann man ja fast lachen ;)

    Also far & auf nie mehr wiedersehen..

    Wenn ihr nur wüsstet wer ich bin ;) so cucu

  • Dein Schreibstil ist fatal.Die Kommentare sind noch fataler. Ich bezeichne Programmierer die einen unordentlichen Schreibstil haben allgemein als schlecht. (:D)
    Wieso schreibst du eigentlich OOP? Das muss sowieso in Klassen unterteilt werden, sonst wird der Code ja meterlang. Bzw. es ist schon obendrein klar,dass man alles objektorientiert schreiben muss.
    Zum Glueck wird sich das ganze nicht auf das Endergebniss auswirken.

    Ich hoffe du versaust es nicht.
    Ich mag dich trotzdem :)

  • Du widersprichst dich teilwiese selbst ?! :D
    Mein Schreibstil ist fatal - du findest unordentlichen Code allgemein schlecht - wobei mein Code eigentlich sehr ordebtlich ist?!
    Jedenfalls wüsste ich nicht warum meine Kommentare fatal sein sollten.
    Nachteile haben sie keine - nur Vorteile.

    Klar sollte man in OOP bzw. Klassen schreiben :D Du hast es ja selbst gesagt, also warum frägst du noch? ;)
    Außer die Frage war rein rhetorisch :P

    Naja, letztendlich ist es doch ansichtssache und ihr sieht den Code nicht :P
    Ich mag dich auch :D

    so far
    Yannici

  • Hallo ,

    Steff & Anonymous haltet euch mal zurück bei dem Coden ;)
    Yannici du hast es drauf mach nur weiter so :)
    & Steff schau dir mal deine Codes an da kann man ja fast lachen ;)

    Also far & auf nie mehr wiedersehen..

    Wenn ihr nur wüsstet wer ich bin ;) so cucu


    Ja hab mir meine Codes angesehen und nichts falsches entdeckt?

  • Zitat

    Mein Schreibstil ist fatal - du findest unordentlichen Code allgemein schlecht - wobei mein Code eigentlich sehr ordebtlich ist?!
    Jedenfalls wüsste ich nicht warum meine Kommentare fatal sein sollten.


    Deine Kommentare haben unnötige Zeilenumbrüche un das stört.
    Un die '{ }' Zeichen sind bischen unordentlich geschrieben. Aber naja, i'm a dramaqueen.

    Zitat

    Klar sollte man in OOP bzw. Klassen schreiben :D Du hast es ja selbst gesagt, also warum frägst du noch? ;) Außer die Frage war rein rhetorisch :P

    Du hast es falsch verstanden. Ich meinte wieso schreibst du im Titel und im Thread 'OOP'.

    Zitat

    Naja, letztendlich ist es doch ansichtssache und ihr sieht den Code nicht :P

    Ja zum Glück.

  • Alter xD
    Du verstehst wohl den Sinn der Kommentare nicht.
    Die stören keinesfalls und beinhalten Informationen, die für weitere Entwickler
    dann sehr einfach zu lesen sind.

    Ihr Anwender könnt damit nichts anfangen, aber ist letztendlich wirklich gut :P
    Also wenn du doch so der Pro bist, dann würde mich dein Code interessieren :D

    Ich finde meinen Code gut und übersichtlich :P
    Letztendlich ist der Codestil nicht wichtig - die Funktionaliät und Performance ist wichtig. Und
    das trifft größtenfalls auf meinen zu ;)

    Und warum ich das schreibe?
    Rein informativ :P

    so far
    Yannici

    Einmal editiert, zuletzt von Yannici (27. Mai 2012 um 12:02)

  • Die Kommentare beinhalten wichtige Infos, aber deine sind einfach keine schönen Kommentare. Unnötige Zeilenumbrüche etc. Und dein Code beinhaltet fast zuviel Kommentare (Fast mehr Comments als Codes).
    Der Codestil ist sehr wichtig, denn das macht beim Arbeitgeber (Dein Chef) einen besseren Ausdruck. Weil dieser sieht den Code auch. Selbstverstaendlich gilt dies nur, wenn du in einem Entwicklerteam arbeitest, aber wenn du das hier nicht ordentlich machst, dann machst dus nie ordentlich
    Du bist ja Webdesigner richtig?
    Ich finde dein Code nicht übersichtlich, aber wir werden nicht gleicher Meinung sein.

    Wenn ich einen unordentlichen Code schreibe, dann meckert der Mentor und ich kann alles neu machen.

  • Ich bin kein Webdesigner :D
    Bei der Arbeit sind wir in einem Entwicklerteam, ja.
    Wir haben sogar Coderichtlinien, die alle einhalten müssen - also sieht jeder Code
    gleich aus. Mein Chef kann also nie etwas gegen meinen Codestil sagen ;)

    Ja, die Zeilenumbrüchen dienen zur Ãœbersichtlichkeit.
    Und ja, wir werden auf kein Ergebnis kommen :D
    Werde meinen Stil wegen einer Person auch nicht ändern :P

    so far
    Yannici

  • Ok, ich sage dir jetzt mal was ich meine, anhand von diesem Kommentar:

    PHP
    /**
     *
     *@author Yannici
     *@copyright Yannici
     *
     *@since 10.05.2012
     */

    Du koenntest es doch auch sio machen:

    PHP
    /************************
     Author: Yannici
    *************************
    Copyright: Yannici
    *************************
    Since: 10.05.2012
    *************************/

    Sieht doch schöner aus?
    Aber egal, schei*s drauf.

  • Okay :D

    Das schon, aber das ist einer von vielen Kommentaren :P
    Die anderen Kommentare mache ich auch nur in Klassen :P
    In anderem Programmcode habe ich auch nur einzeilige Kommentare ;)

    Naja, jetzt mal genug diskutiert :D

    so far
    Yannici

  • Steff ,

    Du bist so ein Opf*r weißt du das eigentlich , schau dir mal die History CMS an ;)
    Da wirste sehen was du da kacke gecoded hast da kann ich nicht mal drüber schauen ;) wie schlecht das gecoded ist lern mal weiter ;)

  • Kurzes Zwischenupdate. Schon lange nichts passiert hier, aber bei mir passiert was!

    Es ist keine Frage mehr, ob ich nun in der Entwicklung bin. Ich bin es schon :)

    Es wird ein neues Template geben (andere Templates ganz easy einzubauen!). Desweiteren bin ich mit dem Code
    schon relativ weit gekommen.

    Wer guter - sehr guter PHP-Entwickler ist, kann sich auch mal melden. Ich kann Hilfe gut gebrauchen...
    Außerdem geht es viel schneller :D Und so viel Zeit hab ich leider nicht ... ;)

    Heute Abend(!) wird es wahrscheinlich schon 1 - 2 Screenshots geben :)

    so far
    Yannici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!