Ab jetzt ist bei Apple alles doppelt geheim!

    • Offizieller Beitrag

    Aber der neue Chef kündigt „unglaubliche†Produkte an

    [align=center]


    Der Apple-Chef im Interview: Tim Cook hält sich fast genauso bedeckt wie sein Vorgänger Steve Jobs

    Er gibt sich geheimnisvoll wie einst Steve Jobs (†56) ...
    In seinem ersten großen Interview verspricht der neue Apple-Chef Tim Cook (51) „unglaubliche“ neue Produkte. Doch was genau das sein wird, das deutet er nur mystisch an.
    Im Gespräch mit dem zum „Wall Street Journalâ€-Netzwerk gehörenden Blog „All Things Digital†gibt er nur krümelweise neue Informationen preis.
    Dazu gehört, dass eine vertiefte Integration von Facebook in die iPhones und iPads nicht vom Tisch ist, Apple sein weitgehend erfolgloses Musik-Netzwerk Ping einstellen könnte und den sprechenden „persönlichen Assistenten†Siri im iPhone 4S deutlich verbessern will.
    Einen großen Zukauf habe Apple aber gerade nicht im Visier, sagt er.
    Der Interviewer hat's schwer! Allen Fragen nach dem nächsten iPhone oder einem möglichen Apple-Fernseher, über den seit Monaten heftig spekuliert wird, weicht er konsequent aus.
    AB JETZT IST ALLES DOPPELT GEHEIM!„Das ist eine großartige Frage. Ich werde sie nicht beantwortenâ€, sagt er zu möglichen Produktankündigungen auf der Mitte Juni anstehenden Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco.Apple werde die Anstrengungen bei der Geheimhaltung neuer Produkte noch verdoppeln, verspricht er.
    Zuletzt waren bei immer mehr Apple-Geräten wichtige Informationen zumindest kurz vor deren Vorstellung durchgesickert. Als Schwachstelle gelten vor allem die vielen Zuliefererbetriebe in Asien. Erst am Dienstag tauchten im Blog „9to5Mac†angebliche Bilder des nächsten iPhone-Modells auf. In der Vergangenheit machten allerdings neben echten Enthüllungen auch diverse gefälschte Bilder im Internet die Runde.
    Cook verteidigte in dem Interview den „persönlichen Assistenten†Siri, mit dem sich der Besitzer eines iPhone 4S unterhalten können – der aber oft dafür kritisiert wird, nicht gut genug zu funktionieren. „Die Kunden lieben Siriâ€, sagte Cook. Zugleich arbeiteten viele Menschen bei Apple daran, die Funktion zu verbessern, und dies werde in den kommenden Monaten spürbar werden.

    NICHT FRAGEN „WAS WÜRDE STEVE JETZT TUN“

    Cook bekräftigte zudem, dass Apple im Gegensatz zu Microsoft nicht auf ein Betriebssystem für Tablet und PC setzen werde. Wenn man Rücksicht auf Ãœberbleibsel aus der PC-Welt nehme, halte dies die Innovation bei der Bedienung der Tablet-Computer zurück, argumentierte er. Zugleich glaube er nicht, dass Tablets die Notebooks und Desktops ganz ersetzen würden.
    „Ich denke, wir können mehr zusammen machenâ€, sagte Cook zum Verhältnis zum weltgrößten Online-Netzwerk Facebook. Außerdem versprach er Neuigkeiten, was eine tiefere Integration von Facebook in das iOS-System der iPhone und iPads angeht.Er habe nie versucht, Steve Jobs zu ersetzen, sagte Cook. Der Apple-Gründer sei ein Genie und Visionär gewesen. „Ich denke, er ist unersetzlich.â€
    Er haben von Jobs vor allem gelernt, wie wichtig es sei, einen klaren Fokus auf das Wichtige zu behalten. Es sei klar, dass Apple sich in einiger Hinsicht verändern werde. Dies sei aber auch im Sinne von Jobs, der nicht gewollt habe, dass Apple sich frage: „Was würde Steve tun?â€

    Quelle : BildDE

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Was hat denn Samsung für eine weitere Entwicklung als Apple?
    Apple ist in meinen Augen gut von Funktionen her, doch der Rest
    von Apple ist FÃœR mich nicht so geil und scheiße :)

    FÃœR hab ich unterstrichen, für die Dummen unter uns:
    Es heißt, dass es in meiner Sicht so ist, aber nicht in der Sicht euers!

  • Naja, Apple ist sowie so nicht mehr auf Platz 1! Samsung ist schon weiter Entwickelt.
    Naja Trotzdem ist Apple noch eine Erfolgreiche Company :D

    Wenn Apple endlich mal eine Firma findet die die gleichen Kapazitäten hat wie Samsung,
    kann Samsung aber ganz schwere finanzielle Probleme bekommen.
    Warum stellt Samsung noch Chips für Apple her, ob wohl Apple sie schon 1000x verklagt
    hat?

    Man muss das ein bisschen sachlich sehen. Besonders da von Samsung auch so viele
    Inovationen ausgehen wie heutzutage bei Microsoft oder Google (wobei Google mal
    ein bisschen was von sich hören lässt).

    Ich schätze die Firma Apple. Welche nicht nur Technisch sondern auch Designtechnisch neue
    Standarts setzt. Und Samsung kopiert ja schon genug Designs von Apple ;).

    ---------------------------

    Ich habe Kontakt zu einem Softwareentwickler (iOS-Team) bei Apple und auch der kann
    sich nicht erklären was wohl neues kommen könnte. Ein Apple TV halte ich aber für
    ausgeschlossen. Schade find ich es auch, dass Bild (sowieso eine Zeitung für Leute der
    unteren Schublade) nicht die anderen Themen des Interviews angeschnitten hat.
    Auch gibt es das Interview geteilt in mehrere Videos im Netz.

    • Offizieller Beitrag

    kann Samsung aber ganz schwere finanzielle Probleme bekommen.
    Warum stellt Samsung noch Chips für Apple her, ob wohl Apple sie schon 1000x verklagt
    hat?

    Man muss das ein bisschen sachlich sehen. Besonders da von Samsung auch so viele

    So ein Fernsehr mit einem Apfel drauf wäre auch schon was feines :D

  • So ein Fernsehr mit einem Apfel drauf wäre auch schon was feines :D

    Für mich wäre das sowieso ein Must have. Hab ja eig. alles von Apple :D.
    Aber ich frag mich in wie fern Apple das Fernsehen revolutionieren soll...

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre das sowieso ein Must have. Hab ja eig. alles von Apple :D.
    Aber ich frag mich in wie fern Apple das Fernsehen revolutionieren soll...

    Ich besitze nur meinen kleinen iPod touch.
    Mein iPhone hat leider nicht den Besuch auf dem Ostermarkt überlebt.:D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Apple verkackt in letzter zeit.
    Und deshalb Punktet Samsung & steigt

    Apple-Aktie: iPhone 5-Absatzpotenzial grer als beim 4S (ISI Group) | Analysen | aktiencheck.de

    Ich habe das Gefühl dass Apple erst richtig in fahrt gekommen ist...
    Oder wie erklärt man sich mehr als 94% Gewinnsteigerung in kürzester Zeit? (Unterhaltungselektronik: Apple-Gewinn schießt um 94 Prozent nach oben - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE)

    Ich kann daher nicht verstehen warum Samsung "punkten" soll und würde um
    ein Begründung bitten damit ich auch ein Verständnis für diese Ansicht entwickeln
    kann.

  • Ich hatte soetwas mir gedacht. Ich dachte mir das genau so jemand kommen wird.
    Genau das hatte ich mir vorgestellt. Und ich weis auch das die Zukunf Apple gehören wird.
    Ich selbst benutze Windows 7, aber ich weis das Apple irgendwann mehr macht als Microsoft haben wird.
    Man merkt es schon am aussehen (Design von Linux etc.), und ich glaube mit diesen Mann wird alles nochmal besser.
    Jedoch denke ich nicht das er Steve Jobs jemals übertreffen wird.
    Das kann leider keiner...
    We miss you Steve


    PS:
    Kann mir jemand seinen iPott leihen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!