Guckt ihr Animes ?

  • Guckt ihr Animes ? 25

    1. Ja (14) 56%
    2. Ab und zu (6) 24%
    3. Nein (5) 20%

    Hey ich habe ne Frage .. mich würd's interessieren, ob jemand von euch Animes guckt ? Wenn ja, welche ? :)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • One Piece und Detective Connor :)

    Ach komm VIVA Nachmittag? ^^

    Bin für vieles offen, bin aber eher für Naruto & One Piece.
    In München-Pasing gibt es eine Animex, dort treffen sich viele Manga / Anime Fans.
    Nicht nur für diese Fans, sondern auch für Mattler, war schon öfters dort total nette Atmospähre.
    Kann euch das nur empfehlen, jeden Monat am ersten Samstag! :)

    - Breakdance.

  • Achja, zur Animex.

    Das ganze kostet selbstverständlich Eintritt, jedoch seit ihr in einem kleinen Kreis und werdet dort gut aufgenommen.
    Die meisten sind 13 - 40 Jahre alt, und wie gesagt echt toll dort. Es gibt Getränke, Snacks und more.
    Ihr solltet euch am besten verkleiden, da es dort echt Bunt zu geht. Ihr müsst euch auch garnicht schämen wie ihr dort
    aufkreuzt. Das ganze geht ab 13 Uhr los, und findet wie gesagt jeden Monat am ersten Samstag in München-Pasing statt.
    Will euch das echt nahe bringen, bin manchmal auch dort. :p

    - Breakdance.

  • hab bis jetzt mehr als 170 verschiedene animes geguckt :O ich zähl ma paar auf

    One Piece, Gintama, Katekyo Hitman Reborn,Death Note, Elfenlied,Kaichou wa Maid-sama!, Fairy Tail, Fullmetal Alchemist: Brotherhood,Suzumiya Haruhi no Shoushitsu, Fate Zero, Steins Gate, Clanned After Story (sind nurn paar meiner favoriten, obwohl man Fairy Tail nicht dazuzählen sollte ^^)

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • Ab und zu, früher sehr oft Full Metal Alchemist geschaut.
    Ansonsten hab Ich Death Note und Elfenlied durch, hab selbst den Manga von Death Note.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung von Avatar: Legend of Korra.

  • Sehr geehrter Herr. Crono
    Der Anime, den ich zuletzt gesehen habe, ist Samurai Champloo:
    In der Melange aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Edo-Periode. Diverse künstlerische Freiheiten gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte.

    In der ersten Sequenz treffen die 3 Hauptcharaktere aufeinander, welche dann nach einigem Hin und Her zusammen auf Reisen gehen und dabei so einige Abenteuer erleben, auf der Suche nach dem ominösen Sonnenblumen-Samurai. Doch als Ronin (herrenlose Samurai) haben Mugen und Jin sowie ihre Begleiterin es nicht leicht, oft müssen sie gucken, wie sie das Geld für eine Unterkunft oder die nächste Mahlzeit auftreiben. Leider läuft das meist nicht so wie geplant und sie geraten dabei in irgendwelche lokalen Rangeleien und Machtkämpfe, die sie mehr oder weniger gewollt letztlich auch lösen.

    Der Anime läuft in der ersten Hälfte dementsprechend sehr episodisch ab und die Story wird zwar sehr wenig vorangetrieben, aber ab der zweiten Hälfte, wenn dann endlich die Vergangenheiten der Hauptcharaktere aufgedeckt werden, nimmt der Anime immer mehr an Spannung zu und man mag gar nicht mehr aufhören zu schauen.
    Der Soundtrack besteht (zur Epoche unpassend) aus Hip-Hop-Tracks, was sich auch im Opening wiederspiegelt oder wenn mitten in einer Folge mal random zwei Typen auftauchen und vor einer unseren Helden drohenden Gefahr rappen, was dann einfach nur zum Schießen ist (für mich zumindest).
    Der historische Hintergrund wird (trotz künstlerischer Freiheiten) gut wiedergegeben, der Anime spielt zur Zeit der Abschottung Japans vor der Außenwelt und das einzige Tor zur Welt ist die Hafenstadt Nagasaki, es wird viel auf das Leben zur damaligen Zeit eingegangen, die Situation der Samurai nach Ende des Bürgerkriegs ist verständlich und nachvollziehbar geschildert und mir als Liebhaber der japanischen Geschichte hat dieser Umstand sehr gefallen.

    Alles in allem lässt sich sagen, wer auf coole Schwertkämpfe, eine packende Story mit geschichtlischem Hintergrund, sowie guten Hip-Hop-Soundtrack steht, für den ist Samurai Champloo durchaus einen (oder zwei oder drei) Blick/e wert. Und wer danach immer noch nicht genug von Samurai hat, kann ja mal in Gintama reinschauen

    Mit freundlichen Grüßen.
    Akura

  • Zitat

    Freue mich schon auf die Fortsetzung von Avatar: Legend of Korra.

    Avatar, der Herr der Elemente ist kein Anime, also auch Legend of Korra nicht, aber ich finds auch echt geil :D
    Werde auch die Fortsetzung gucken :)
    Achja ich gucke im Moment noch One Piece, Naruto und Detektiv Conan. Aber nicht bei Viva sondern im Internet .. :)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!