Frage bezüglich Garantie

  • Guten Abend,

    und zwar habe ich folgendes Problem: Einer meiner Kühler im MacBook macht komische Geräusche.
    Werde nun in nächster Zeit einen Apple Store aufsuchen (um das iPhone 5 zu kaufen :D) und möchte
    dort mein MacBook Pro reparieren lassen.
    Hier nun meine Frage: Als mein altes 3Gs den Boden mal näher betrachten wollte, und das Glas gebrochen
    ist, habe ich ein neues Gerät bekommen (sogar kostenlos nach meiner 2ten Displayreperatur) und
    frage mich nun wie das mit dem MacBook aussieht. Ich habe den RAM aufgerüstet und eine SSD
    eingebaut (ist ja von Apple alles dokumentiert und ist auch kein Grund für einen Garantieverlust)
    aber wird das MacBook dort auch komplett ausgetauscht oder bekomme ich nur einen neuen Ventilator?
    1. Und wenn es ausgetauscht wird bekomme ich dann ohne weiteres die SSD und meine RAM-Riegel zurück
    oder stellen die sich da Sturr (solls ja geben)? Wobei ich das ja nicht glaube.
    2. Wie lange würde wohl im Apple Store (da sind ja einige Leute drin :I) die Reperatur dauern?

    Diese Frage stellt sich eher an Mac user. Ich habe ja in der Vergangenheit von einigen Macusern hier
    gelesen :D

    Mfg.

  • War bei mir das gleiche, habe es hin gebracht, die sagten der Ventilator sei beschädigt, und haben einfach nur einen neuen eingebaut.
    Es war nach 2 Tagen bei mir repariert.


    Слово – серебро, молчание – золото.

  • Da es kein eigenverursachter Schaden ist, würde ich sagen, die ersetzen das schon.
    Falls du es zu einem Apple Store schickst, dauert es schon um die 2 Wochen.
    Wenn die Leute vom Apple Store gutmütig sind, geben sie dir einen neuen.

  • 1) In der Garantiephase von 2 Jahren werden Sie das Gerät austauschen oder es reparieren.
    Falls Sie es austauschen, wird eine neue Festplatte genommen, ob du dann deine alte und die Aufrüstungsteile
    ist fraglich, das kommt auch teilweise auf den jeweiligen Store an.

    Wenn Sie es reparieren sollte es alles kein Problem sein.

    2) Wenn Sie es vor Ort reparieren um die 2-3 Stunden.
    Wenn Sie es mitnehmen oder/und im Lager machen oder es gar ins Ausland schicken,
    2-3 Wochen!

    Lg.

  • Ich hatte selbst schon erfahrungen mit Apple, ich denke es wird wie bei mir auch nur Ausgetauscht.
    Aber ich weiß nicht ob das auf die Art der Hardware oder so ankommt.
    Bei mir waren es damals die W-LAN Karte und der Chipsatz.
    Naja ich denke es wird ausgetauscht.
    Aber ein Neugerät ist ja immernoch am besten wenn man die Daten gesichert hat :aws:

    Freundliche Grüße,

    Edit:
    Ich musste das ganze damals einschicken und bekamm es nach einem Monat oder
    sogar etwas länger erst zurück.

    ehemalls DreamOn, ☩ Eveo ☩

  • Wollte ja da vor Ort in einem Apple Store aufkreuzen.

    Hab gerade versucht über den Express Support was zu reißen, werde jetzt am Freitag von Apple angerufen und dort meine Fragen stellen. Kann euch ja berichten was sie mir gesagt haben.
    Würde trotzdem gern wissen ob das schonmal bei jemanden passiert ist.

    Edit // Ich sichere gerade meine Daten und lasse meine Festplatte einmal komplett wipen.
    Falls dies echt dabehalten sollen die ja nicht wissen was ich so alles damit treibe.

  • Habe auch noch eine Frage,

    Habe gestern Gta IV gekauft und habe es auf meinem Laptop,

    Installiert , Und es laggt nur und flackert immer. Habe ich das recht,

    es umzutauschen ?

    Danke!


  • Habe auch noch eine Frage,

    Habe gestern Gta IV gekauft und habe es auf meinem Laptop,

    Installiert , Und es laggt nur und flackert immer. Habe ich das recht,

    es umzutauschen ?

    Danke!


    Da GTA nicht vorinstalliert ist & du es installierst, ist es dein eigenverschulden.
    Deinstallier es, wenn nicht formatier deinen PC neu.

  • Habe auch noch eine Frage,

    Habe gestern Gta IV gekauft und habe es auf meinem Laptop,

    Installiert , Und es laggt nur und flackert immer. Habe ich das recht,

    es umzutauschen ?

    Danke!

    Nein auf keinen Fall , da dies nichts mit dem Spiel zutum hat ^^

  • Am besten du fragst mal hier MacUser.de Community! ;)

    Habe ich auch schon gefunden, auch ein paar Topics über mein Problem, wollte mich da nur nicht
    extra registrieren da es hier ja auch den ein oder anderen gibt der wohl mal sein iDevice reparieren
    lassen hat.

    Werde jetzt eh von Apple angerufen. Somit ist die Sache geklärt.

  • Frag sie einfach, sie werden dir zu 99% sagen was sie machen etc.. Erscheide ihnen deine Antwort damit sie bescheid wissen, falls du echt eine eigene SSD etc. drinnen hast, was ich dir auch Glaube, lol.

    Naja, wann kommt das iPhone 5 und gibts schon etwas dazu? Bilder, Infos etc.?

  • Frag sie einfach, sie werden dir zu 99% sagen was sie machen etc.. Erscheide ihnen deine Antwort damit sie bescheid wissen, falls du echt eine eigene SSD etc. drinnen hast, was ich dir auch Glaube, lol.

    Naja, wann kommt das iPhone 5 und gibts schon etwas dazu? Bilder, Infos etc.?

    WWDC - Apple Developer
    Am 11. werden dann die neuen Produkte vorgestellt.

  • Bei allen i Produkten (Apple) wird alles Jederzeit repariert, ausgetauscht uvm.

    Warum 'IMMER'?

    Tja, Darum kostet Apple soviel.


    Das hat mal garnichts mit den Kosten zutuen, du Bob.
    Apple verkauft ihre Produkte teuer, da diese ihre eigenen Features haben, welche Samsung im moment ebenfalls ausbaut.
    Ebenfalls, sind die Produkte von Apple mit einem guten Design ausgestattet.
    Sei einfach leise, wenn du nicht weißt, wie es wirklich abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!