[Ecstasy] Was meint ihr? [Drugs]

  • Tag Retrotown
    Wir hatten heute in der Schule einen Sporttag.
    Jo, es wahr alles lustig und hat Spass gemacht.
    Doch (kleine) Unterbrechungen gab es dennoch für ca 6 Schüler.
    Sie haben sich nicht verletzt oder hatten ein anderes Problem dass jedem passieren könnte,
    diese 6 Schüler nahmen Ecstasy! Kurze Aufklärung was dass ist: Ecstasy ist sozusagen eine Partydroge mit der man keine Spässchen machen sollte.
    Einer von diesen Schülern hat ca. 5 von diesen Pillen irgendwo aufgetrieben und sie seinen Freunden verteilt.
    Jeder von diesen 6 jungen Männern nahm eine Halbe Pille Ecstasy.
    Nach kurzen Auswirkungen wollte einer von diesen sechs Schülern nochmal.
    Er klaute zwei Pillen von seinem Freund und nahm sie, GLEICHZEITIG!
    knappe 30 Minuten später brach er zusammen, er lag ca drei Stunden in der Wiese mit seinen Freunden die bereits um ihn weinten und versuchte es den Lehrern zu verheimlichen.
    Er blutete schon aus der Nase, schwitze wie noch nie und hat heftig gezittert.
    Bis, der Schulleiter sie entdeckt hat und es raus gefunden hatte.
    (Zur Information: ein Schüler mit 15 Jahren könnte ab drei solcher Pillen sterben)
    Er ging sofort in die Intensivstation und der Freund mit den Pillen ist bereits aus der Schule geflogen.
    Als er dort angekommen ist bekam er direkt eine Vollnarkose und wurde von Chefärzten professionell behandelt.
    Der Arzt sagte zum Schulleiter: ca. 10 Minuten später und er wäre direkt auf der Wiese verstorben.
    Bei den anderen Schülern bleibt es bei einem Schulverweis!


    Nun will ich euch fragen: Was haltet ihr zu diesem Vorfall und zu Drogen?
    Hattet ihr auch schon solche Fälle, oder hattet ihr selbst mal Drogen zu euch genommen?
    Ich finde es schockierend und irgendwie krass, alles nur wegen Gruppenzwangs!


    Freundliche Grüsse,
    Severin

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Bei uns an der Schule wird nur geraucht, dafür ab der 5. Klasse. Die Lehrer planen immer neue Taktiken, um so viele wie möglich
    zu erwischen. Diese kommen dann auf die "Raucher-Liste" und werden mit Sozialstunden bestraft. Ich bin nur Partyraucher, aber
    auch dann nehme ich nichts härteres, soweit ich weiß.

  • Bei uns an der Schule wird nur geraucht, dafür ab der 5. Klasse. Die Lehrer planen immer neue Taktiken, um so viele wie möglich
    zu erwischen. Diese kommen dann auf die "Raucher-Liste" und werden mit Sozialstunden bestraft. Ich bin nur Partyraucher, aber
    auch dann nehme ich nichts härteres, soweit ich weiß.


    Deiner Meinung! Man kann sich was gönnen aber man sollte es nicht übertreiben.

  • Ich werde nicht rauchen und keine Drogen nehmen. Hoffe ich jedenfalls.

    Noch ist bei mir zum Glück kein Gruppenzwang, ganz im Gegenteil, eine Raucherin wird sogar von den anderen ausgegrenzt auf Grund ihres Rauchens.
    Aber wird sich bestimmt noch ändern. Naja, nicht schön sowas zu hören.

  • Hier in Berlin haben die Lehrer keine Kontrolle jeder 3 nimmt Drogen ich Persöhnlich rauche nur :D
    Bei uns in der schule haben Leute aus der 9 ein Mädchen aus der 7 LSD gegeben und mit ihr einen Gang Bang veranstaltet ich bin 1o echt schlimm sowas.

  • Ich halte nicht viel von Drogen und dem ganzen Mist, und nur aus Gruppenzwang das mitzumachen und sich sein Leben zu ruinieren ist echt armselig.
    Nun, ich trinke etwas bei Partys oder so, aber natürlich nicht so viel, dass ich gleich auf der Intensivstation lande. Im Gegenteil.
    Angetrunken oder besoffen war ich noch nie, und ich finde man muss schon sein Limit kennen. Und wegen Gruppenzwang würde ich mich niemals dazu verleiten lassen.
    Rauchen tut bei uns aber auch niemand.

    - Resigniert.

    • Offizieller Beitrag

    Drogen nehmen ist Doof !

    Bei uns rauchen die meisten von der 7-10 Klasse auch aber sind so Doof und legen die Kippen auf den Tisch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Echt schockierend was passiert ist, aber bei Uns war es fast das selbe nur das zwei gute Freunde
    von mir 2 Ãœberdosis ADHS Tabletten genommen hat und nach ca. einer Stunde Un-mächtig wurden.
    Der Notarzt ist gekommen dann musste ein Helikopter kommen und einen Kumpel von mir ins Krankenhaus fliegen,
    den anderen hat der Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.

    Ich habe damals selber Drogen genommen, und es war verdammt schwer davon weg zukommen ich bin echt
    stolz, dass ich von dem Zeug weg bin, weil ich sonst noch wer weiß wo sein würde und mir hat es ein mal gereicht das die
    Kriminalpolizei um 05:30 Uhr vor meiner Tür stand.

    Von meiner Seite aus ich würde den Jungs dringend empfehlen mit dem Zeug aufzuhören und wenn die es nicht
    von alleine schaffen eine Therapie machen lassen Kostet zwar bisschen Geld, aber besser als 3 Meter unter der Erde liegen.
    Ich wünsche den Jungs Gute Besserung und eine Therapie dagegen wäre auch nicht schlecht.

    LG.
    Cyb3rBlu3

  • Der typische Verlauf einer Drogenkarriere ist meistens Marihuana->LSD oder Extasy (Partydrogen halt) -> Harte Drogen (Heroin,meth,Crystel, Crystel Meth etc.) Bei den harten Drogen angekommen, kommt man nichtmehr raus bzw. nur sehr wenige Therapien wirken.

    Mein Drogenkonsum:

    Manchmal nehme ich ein bisschen Marihuana aber auch selten. Bzw. nicht regelmässig.
    Einmal nahm ich Ritalin, damit ich mich bei einer Prüfung besser konzentrieren konnte. Bestanden habe ich sie, aber wahrscheinlich nur dank des Ritalins. Danach hatte ich zwei Tage Kopfschmerzen, darum werde ich es nicht wiederholen.

  • Hallo Community,
    hier mal meine Erfahrungen bitte liest sie euch durch.

    Ich selber hatte schon viel mit Drogen zu tuen, was ich hier mal ganz öffentlich erzählen möchte.
    Vor 2 Jahren in den Sommerferien.
    Ich bin mit meinen Kollegen, in ein Park gegangen, wir nannten ihn "Chillerpark". Mein Freund kam auf die Idee einmal Gras zu rauchen.
    Ich habe mich davor geweigert, weil es mir klar war das es eine Droge war.
    Schließlich hab ich doch mit geraucht. In diesem ersten Joint, war ca. 0.8 Gramm drinne. Diesen haben wir dann innerhalb 4min, zu 3 geraucht.
    Dennach war ich ganz schön Stoned, Breit oder Satt wie man es auch bei euch so nennt.
    Meine Einstellung zu Gras war nicht schlecht. Ich hatte einen geilen Rausch. Wir haben einfach nur gelacht wegen den Dämlichsten Sachen(Zb. Einem fällt einen Schlüssel auf den Boden xD). Dieser rausch dauerte ca. 2Std lange. Ich war so begeistert über das Zeugs, am nächsten Tag nochmal zu rauchen.
    Irgendwann hab ich Gras/Haschisch jeden Tag mit meinen Kumpels oder auch alleine geraucht, echt schlimme Zeiten wir hatten Tausende Euros für diesen Kack ausgegeben. Aber es kommt noch härter.
    1 Jahr nach meinen Drogen Erfahrungen, hat mir es nicht mehr gereicht. Wir stiegen um auf Chemisches Zeugs, namens "Maya/Boom usw.
    Dieses Zeugs kann man vergleichen mit LSD, wenn man davon zuviel raucht, kann das zu Horrortrips bis zum Herzstillstand führen.
    Wir rauchten das ca 3 Monate fast jeden Tag. Ich hatte das gefühl, das es mich nach jedem Rausch mehr weg ballert.
    Es kam zum Horrortrip. Ich hatte Stimmen gehört, die mir befehlten mich umzubringen, was ich auch fast getan hatte.
    Nach diesem Horrortrip habe ich nie wieder was geraucht.
    Nach 2 Monaten hat es angefangen mit sämtlichen Drogen. Da ich nichts mehr rauchen konnte auser Zigaretten, da ich eine Psychose hatte.
    Wir haben uns Teile/Extasy gegeben. Wir gaben uns am Anfang immer so 1-2 Stk. Ein Monat später waren wir schon bei 4Stk., die wir als jeden Wochenende uns gaben. Alkohol war natürlich immer dabei.

    Naja, das war es auch schon wieder. Ich hatte Erfahrungen mit fast allen harten Drogen(LSD/Teile/Kokain usw). Bedenkt, LSD können Flashbacks hinterlassen :D
    Ich könnte noch 200 Seiten darüber schreiben.

    Nun das Fazit:
    Ich bin nun 16 Jahre alt, und bin seit 2 Monaten Clean. Abunzu rauche ich einen kleinen Joint, was ich finde das ist nicht so schlimm.

    Ich bedanke mich für die Leser, die diese Geschichte gelesen haben. Ich habe 30min gebraucht um dies zu schreiben ;).

    FAST NIEMALS DROGEN AN!


    Edit: Die Geschichte ist echt :D

  • #Edit!
    Es kam raus das er drei ein halb Pillen genommen hatte.
    Unter Umständen wird er die Nacht nicht... :(
    Sein 15 Jähriger Körper verträgt sowas noch nicht.

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Der typische Verlauf einer Drogenkarriere ist meistens Marihuana->LSD oder Extasy (Partydrogen halt) -> Harte Drogen (Heroin,meth,Crystel, Crystel Meth etc.) Bei den harten Drogen angekommen, kommt man nichtmehr raus bzw. nur sehr wenige Therapien wirken.

    Das ist doch keine Typische Drogenkarriere... Ein groß teil zieht Pep und raucht Legal High

    Ich habe auch Erfahrung mit Ecstasy. Leider verdient man da nicht ganz so toll wie ich es mir vor gestellt hatte und bin deswegen auf's Pep strecken umgestiegen.

  • Hier in Berlin haben die Lehrer keine Kontrolle jeder 3 nimmt Drogen ich Persöhnlich rauche nur :D
    Bei uns in der schule haben Leute aus der 9 ein Mädchen aus der 7 LSD gegeben und mit ihr einen Gang Bang veranstaltet ich bin 1o echt schlimm sowas.

    Solche menschen wie diese Typen die das getan haben gehören getötet.
    Das arme Mädchen wird das ihr leben lang vielleicht mit sich tragen ...
    Nicht äusserlich, aber innerlich. Ekelhafte menschen da.

    Bedauernde Grüße,

    ehemalls DreamOn, ☩ Eveo ☩

  • Drogen sind scheiße. Aber an Ecstasy hab ich mich inzwischen "gewöhnt". Egal auf welchen Rave man geht, es sind immer Ecstasy Spacken da!

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Naja, LSD,Extasy,Kokain, Magic mushrooms etc. sind noch nicht wirklich die harten Drogen, die richtig harten sind dann Heroin, Crystel Meth und so weiter

    Ja, ein Teil hast du Recht. Trotzdem sind das alles schlimme Drogen, alle sind Schlimm, wenn du eine Ãœberdosis bekommst. Mushrooms kann man zu harten Drogen dazu zählen, hab es auch schon 1x genommen. Der Horror Pur ! Jedoch macht das dich nicht Süchtig, wie Kokain/Heroin/Crystal. Sowas nehmen dann eher auch nur meist die wo schon über 18 Jahre alt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!