Wissen: DDoS Allgemein

  • Was ist ein DDoS-Angriff?

    Die sogenannten "Distributed Denial of Servic"-Angriffen sind schwerwiegende Attacken gegen Server oder Cluster. Ein DoS geht normalerweise von einem oder weniger “Angreifer†aus, wogegen ein DDoS von einem ganzen Bot-Netz oder Verbund ausgehen kann. Dadurch ist dir Wucht des Angriffes um ein vielfaches größer.

    Funktionsweise
    Diesen Teil möchte ich gerne so einfach wie nur möglich halten. Ihr müsst euch vorstellen, falls ihr beispielsweise die Seite Google aufruft, ihr automatisch eine Anfrage an den Server schickt. Der gibt euch eine Antwort mit den nötigen Informationen zurück(Beispielsweise Inhalt, Bilder, Videos, etc.). Ein DoS-Angriff macht grundsätzlich genau das gleiche. Aus diesem Grund ist es schwer, eigentlich praktisch unmöglich, einen DoS-Angriff von einer normalen Anfrage zu unterscheiden.

    Was tun gegen einen DDoS Angriff?
    Betreiber von einem gemieteten Root-Server können gegen eingehenden Traffic nicht so viel unternehmen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise mit iptables, eingehende nutzlose Pakete zu verwerfen und somit den Server zu entlasten. Allerdings wird durch einen eingehenden DDoS Angriff meist die Bandbreite des Servers ausgenutzt und der Server ist weiterhin nicht erreichbar.

    Folgen
    DDoS Angriffe sind in Deutschland nach §303 Abs 1 StGB eine “Computerattacke†und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden, sofern eine mutwillige Absicht dahinter steckte, einem anderen einen Nachteil zuzufügen.

    Quelle: Wikipedia

  • OMG?, willste mich hier verarschen.

    Hier haben 1 milliarden User ein Theread eröffnit, was Ddos attacken sind und wie man sich dagegen schützten kann gepostet.


    PS : Copy & Past kann ich auch.

  • Du machst dich bei mir immer missliebiger, Veteran.

    Abgesehen davon dass es Copy & "Paste" - statt Past - heißt, Thread nicht Theread geschrieben wird und du sonst gravirende Fehler in der deutschen und englischen Sprache aufweißt gehst du mir duch dein Verhalten gewaltig auf den Sâck.

    Auch ist es eine Frechheit, Sponsorads Links in seine Signatur zu schreiben, mit angeblichen "PHP [J] // JAVA [J] // HTML [J]" (Öhh isch bin ültra kohl weil isch sage isch kann watt geihles) Künsten zu prahlen und auf den größten Macker im Hühnerstall zu machen, bist du wohl der größte Geistesgestörte den Retrotown zu bieten hat.

    Dann auch noch ausfallend werden und den Threadsteller vulgär angreifen ("willste mich hier verarschen.") bringt das Fass zum überlaufen. Es tut mir ja leid, dass da jemand wohl etwas gepostet hat, was halbwegs der Wahrheit entspricht. Das was du hier abziehst ist mehr als frevelhaft mein kleiner. Ich weiß nicht ob es entweder die Unterproduktion deiner Gehirnzellen, oder der Mangel an Sauerstoff für deine Hirnschäden verantwortlich sind, ich tippe auf eher auf einen Stift der den Weg durch die Nase ins Gehirn gefunden hat bist.


    Entschuldige meine Beleidgungen, aber ich sage hier die Wahrheit. In welcher Form ich manifestiere ist doch wohl nebensächlich.

    TNT - Schön dass du den unwissenden - unter anderem auch Veteran - ein bisschen Bildung aneignen möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von anonymous (8. Juni 2012 um 01:35)

  • Aha, zu erst würde ich dich fragen, ob es hier so aussieht als würde man hier für eine PERFEKT rechtschreibung einen Preis gewinnt.

    Wieso ist es eine Frechheit, denn sponsorADS link in meiner signatur einzufügen?, da es hier keine Regel dazu gibt würde ich mal sagen, geht dich das einen scheiß an.
    Meine "angeblichen" PHP [J] // JAVA [J] // HTML [J] kenntnise , sind nix geiles sondern was besonderes, sachen die das surfen im Internet noch spannender und spaßiger macht und daraus groß rauskommen kann, jeder fängt mal klein ein.
    Heute PHP, Java, HTML ---> Morgen : C++ & Software entwickler ( Mit der richtigen Connetion ).

    Ich mach nicht eine auf Macker im Hühner Stall, es sind nur kenntnisse die ich besitze, die andre hier RT Toll und schön finden, denn nicht jeder bekommt so viele Codes und Formen und was es noch alles gibt in den kopf.
    Ich bin NICHT Geistesgestört, von wo willst du das eigentlich wissen?, weil einer von 150 User einen scheiß beitrag abliefert, musst du mich grade raussuchen der deiner meinung nach immer missliebiger wird. :O

    Mich interessiert garnicht ob mein beitrag angreifind oder nicht war, da ich es garnicht so meine wie ich es schreibe, ich weiß das es bei dem Theared bissien übertrieben habe , weil er ja erst neu in dem Formen ist,dass bringt das fass noch lange nicht zum überlaufen , dass was das Fass zum überlaufen bringt, ist dein beitrag zu meinem beitrag, da du dich mich rausgesucht hast, obwohl hier mehr als genug scheiß kommenare schreiben und wie gesagt ich bin nicht der eintziege, der hier ab und zu nicht mal der der Musik nachspielt
    , die er normaler weise nachspielen sollte.

    Und nein, es liegt nicht an das mangeln an sauer stoff und was weiß ich was fürn Müll du geschrieben hast, mein Körper funktioniert gesund und zu 100% einwandfrei.
    Also du tippst nur, dass ich einer der mit dem Stift durch die Nase und den Müll bin. Tja da muss ich dich enttäuchen du hast falsch getippt. ;)

    Ich habe meine Freunde, die wirklich wissen was eine art Type ich bin.
    Du hast den kommentar geschrieben als kennst du mich schon seit 11 Jahren.

    Du weißt garnix, aber auch wirklich GARNIX über mich, daswgen bitte ich dich, ne ich bfehle es dir, halt dich lieber mal zurück.

    -Veteran

  • Folgen
    DDoS Angriffe sind in Deutschland nach §303 Abs 1 StGB eine “Computerattacke†und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden, sofern eine mutwillige Absicht dahinter steckte, einem anderen einen Nachteil zuzufügen.

    Jetzt haben die Kids mit ihren Bootern und Botnetzen Angst.

  • Hi Veteran,

    Hat man in Deutschland keine Schulpflicht?
    Deine Rechtschreibung ist wie von einem Grundschüler der 0 von Grammatik versteht!
    Ich bitte dich, wenn du schon versuchst zu argumentieren dann bitte richtig..

    Grüße,
    Jrey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!