Schritte zu einer guten Bewerbung die dir weiterhelfen.

  • Hey RetroTowner,

    hier sind ein paar Schritte von mir die einigen vielleicht weiterhelfen eine gute Bewerbung zu schreiben.

    -Ein Teil der jetzt hier vorkommt ist von einem Kommentar des Nutzers Subex (ich) aus einem Thread schnell kopiert worden-

    -Nicht so oft gleiche Wörter benutzen.
    -Die Themen nicht abwechseln Beispielsweise: „Ich bin 16 Jahre alt, ich
    war schon ein mal Moderator“, bleib in einem Thema und formuliere dich
    mit Sätzen aus.
    -Wichtige Informationen gut betonen (ich meine nicht eine Schriftgröße von 18pt die rot ist sondern fett gedruckt oder kursiv).
    -Wenn deine Bewerbung zuende geschrieben sein sollte geh die öfters
    durch und verbesser jede Einzelheit und sag nicht wird ihn schon nicht
    auffallen.
    -Bist du mit einem Thema fertig empfehle ich dir 1-2 Zeilenumbrüche zu machen damit die Bewerbung ordentlicher aussieht.
    -Nicht zu viele Informationen preis geben sei es dein Lieblingsgericht oder welches Fahrrad du fährst denn das will nicht jeder Hotelbesitzer wissen.
    -Mach deine Bewerbung nicht zu auffällig (große Größe, bunte Farben).
    -Deine Bewerbung sollte auch nicht unauffällig sein (Schriftfarbe genau so wie der Hintergrund der Website)
    -Denke dir keine Wörter aus die für dich professionell wirken die es gar nicht gibt damit der Hotelbesitzer denkt das du dich mit der Deutschen Sprache gut auskennst.
    -Achte drauf das du den Leser der Bewerbung nicht ein mal mit Du anredest und danach mit Sie (Bleib bei der Zeitform die du als erstes ausgewählt hast)
    -Wenn du als erstes bei der Bewerbung ein Steckbrief benutzt und dann in einem weiteren Kapitel die gleichen Informationen wieder erscheinen lässt sieht es nicht gut aus sonst denkt der Leser das du es nur machst damit die Bewerbung groß aussieht.


    Dies waren ein paar Tipps von mir ich hoffe ich konnte ein wenigen weiterhelfen.

    Bis dann euer,
    Subex

    RetroTimes.DE - Redakteur...
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ...aus Leidenschaft


    [align=center]

  • Also in meiner Bewerbung sind vorhanden:

    - Inhaltsangabe
    - Personalien
    - Erfahrungen
    - MOD-Tool Erklärung
    - Stärken / Schwächen
    - Abschlusssatz

    Du hast viele Dinge vergessen, man sollte die Bewerbung beispielsweise nicht nur übersichtlich haben,
    sonder auch schick eingepackt.

    - Breakdance.

  • Mit diesem Thread möchte ich ein paar helfen und nicht gleich verraten was alles rein sollte. Trotzdem Danke für die Kritik.

    RetroTimes.DE - Redakteur...
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ...aus Leidenschaft


    [align=center]

  • Zitat

    Also in meiner Bewerbung sind vorhanden:
    [...]
    - MOD-Tool Erklärung

    [...]
    - Breakdance.


    Ich verstehe den Sinn nicht von der Erklärung des MOD-Tools. Weshalb erklären viele in ihren Bewerbungen, was man in diesem Tool machen kann?
    Soll das zeigen, wie gut man sich auskennt?
    In einer Bewerbung zum Elektroniker erklärt man doch auch nicht, wie ein Motor funktioniert. Das würde ich rauslassen, als kleinen Tipp am Rand, sowas gehört eigentlich in einer Bewerbung nicht rein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!