Warheit oder Gerücht?


  • Wird mal Erwachsen Kleiner,Sulake Geht nur in "Deutschland" Auf Retro-Jagd!,Also ist es Besser wenn man auf Gro߸britannien Hostet.

    Werd mal erwachsen Baby,

  • Naja,Falls Retros die +500 User Besitzen,Sollten die sich besser im Ausland begeben.

    Falls Noobs meinen, sie hätten etwas drauf sollten sie sich besser verpissen und kein Schei߸ labern.

  • Ich denke es stimmt, dass Sulake etwas unternehmen wird.

    Ich denke, dass viele Hotels ihr Tore aufgrund deshalb schlie߸en werden. Ein paar sind mir bekannt.
    Ich würde mein Hotel auch schlie߸en, bevor ich busted werde. Das geht schneller als man denkt.

  • Sollte es einen Fight zwischen Sulake und Retro's geben , wird es sehr spannend. Wir haben viele Vorteile .. Au߸erdem sind Sulake einfach Geldgeier. Ich denke allerdings , das es kein Gerücht ist .. Guckt euch die Userzahl im Habbo an. Die Retro's haben mittlerweile alle zusammengerechnet mehr. Sulake wird was unternehmen , sogar HabboTimes schreibt über die misteriösen Abstürze des Habbo's.

    Ich bin gespannt was das Jahr 2012 für sich bereit hält.

  • Sulake is taking serious action against retro and scam site owners
    Monday, Apr 14, 2008 / Writer: Taina Kämäräinen, Legal Counsel
    Habbo Hotel is known among youngsters worldwide. But who has heard of Gabbo Hotel? Or Hobba Hotel? How about Habbi Hotel? These are not names of upcoming Sulake products but names of so called Habbo retros or retro hotels. Retro hotels are fake, illegal Habbo Hotel copies running on emulated servers. They violate trademarks as well as copyright protected images and software of Sulake and might be harmful to play.

    Sulake takes such illegal activity very seriously. There are several aspects that also make the situation potentially dangerous for Habbo players: some retro hotels operate as scam or phishing sites as well, recording Habbo names and passwords and then stealing the virtual items, such as furniture from the users on the legit hotel. Not to mention viruses and Trojans, which are found on many of these fake sites.

    Most of the retro sites function very poorly and a typical retro hotel has only a couple of simultaneous users. To protect its IP-rights and the users of Habbo, Sulake has now decided to take action.

    During January and February Sulake has approached retro hotel site owners with cease and desist letters with the objective of informing the site owners about the illegality of the activity and after that stopping these services. In these letters Sulake offered amicable solutions to solve the situations. Also ISPs and hosting service providers of retro hotel site owners were contacted. Some of the people contacted were cooperative, some not.

    At the moment Sulake Legal Department is preparing court proceedings against a number of retro hotel site owners. Further legal actions were already taken against certain scammers in Holland at the end of last year, see e.g. this article.

    Short facts:
    Retro site: A site that illegally runs a non-authorized, emulated Habbo server which is able to communicate with the Habbo client. The name â€Ã…“retro hotelâ€Ã‚ comes from the fact that the servers normally run older versions of Habbo.

    Retro distributor: A website that distributes server software that can be used to set up a retro hotel.

    Scam site: A site that asks for the visitorsâ€Ã¢â€žÂ¢ Habbo name and password, or tries to trick the visitor to disclose them in another way. The site owner will then collect the usernames and passwords and steal the furni of the tricked person in the official Habbo Hotel.


  • Hättest es wenigstens durch den Google Ãœbersetzer stecken können..

  • Sulake ist ernsthafte Schritte gegen retro und Betrug Website-Betreiber
    Montag, 14 April, 2008 / Writer: Taina Kämäräinen, Legal Counsel
    Habbo Hotel ist unter Jugendlichen weltweit bekannt. Aber wer hat schon von Gabbo Hotels gehört? Oder Hobba Hotel? Wie wäre es Habbi Hotel? Diese sind nicht Namen von kommenden Sulake Produkte, sondern Namen von so genannten Habbo Retros oder retro Hotels. Retro Hotels sind gefälschte, illegale Habbo Hotel Kopien, die auf emulierten Servern. Sie verletzen Marken sowie Urheberrechte geschützte Bilder und Software von Sulake und schädlich sein könnten, um zu spielen.

    Sulake übernimmt solchen illegalen Tätigkeiten sehr ernst. Es gibt mehrere Aspekte, die auch die Situation potenziell gefährlich für Habbo Spieler: etwas Retro Hotels arbeiten wie Betrug oder Phishing-Websites als auch, die Aufnahme Habbo-Namen und Passwörter zu stehlen und dann die virtuellen Gegenstände, wie Möbel aus der Nutzer auf die legit Hotel. Ganz zu schweigen von Viren und Trojanern, die auf viele dieser gefälschten Websites zu finden sind.

    Die meisten der Retro-Websites fungiert sehr schlecht und ein typisches Retro-Hotel hat nur ein paar gleichzeitige Benutzer. Zum Schutz der IP-Rechte und den Nutzern von Habbo, hat Sulake nun beschlossen, Ma߸nahmen zu ergreifen.

    Im Januar und Februar Sulake hat Retro-Hotel Website-Betreiber mit Abmahnungen mit dem Ziel der Information der Website-Betreiber über die Rechtswidrigkeit der Tätigkeit und nach, dass das Anhalten dieser Leistungen heran. In diesen Briefen Sulake einvernehmliche Lösungen angeboten, um die Situation zu lösen. Auch ISPs und Hosting-Anbieter von Retro-Hotel Website-Betreiber wurden kontaktiert. Einige der Leute kontaktiert wurden Genossenschaft, andere nicht.

    Im Moment Sulake Legal Department bereitet Klage gegen eine Reihe von Retro-Hotel Website-Betreiber. Weitere Klagen wurden bereits gegen bestimmte Betrüger in Holland am Ende des vergangenen Jahres übernommen, siehe zB dieses Artikels.

    Fakten in Kürze:
    Retro Website: Eine Website, die illegal betreibt eine nicht-autorisierte, emuliert Habbo-Server, der in der Lage, mit dem Habbo Client kommunizieren. Der Name "Retro-Hotel" kommt von der Tatsache, dass die Server normal laufen ältere Versionen von Habbo.

    Retro-Händler: Eine Website, die Server-Software vertreibt, die zur Einrichtung eines Retro-Hotel werden können.

    Scam Website: Eine Website, die für die Besucher "Habbo Name und Passwort fragt, oder versucht, den Besucher Trick, um sie auf andere Weise offen zu legen. Der Inhaber der Website wird dann sammeln die Benutzernamen und Kennwörter stehlen und die Möbel des ausgetrickst Person in der offiziellen Habbo Hotel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!