Wie entwickelte sich Habbo?

  • Da ich gebeten wurde eine Story über die Entwicklung des Habbohotels zu schreiben, mache ich das mal promt.

    Ich fange mal bei der Version 18 an, da ab dieser Version die Retros richtig starteten.

    Damals ging es um eine Alternative für das Habbohotel, da es viele Habbos aufregte Geld zu zahlen,
    Server wurden erstellt und stets editiert, es gab viele Hotels, damals war man schon über eine Useranzahl
    von 5 Usern froh, da die Server nicht sonderlich stabil waren, bei mir kackte der Server ab 50 User ab. :p
    Jedenfalls ging es da schon wie beschrieben nur um eine kostenlose Alternative zu Habbohotel, damals gab es
    noch keine Kosten für einen vServer oder einer Domain, da dies noch nicht so sonderlich bekannt war, und sich
    für einen kleinen v18 Server nicht lohnte. Die meisten Server liefen sogar über Hamachi, einfach Traumhaft.

    Als dann die bessere Version '' v26'' auftauche, waren alle begeistert, das HoloCMS von meth0d war einfach der Burner,
    und wurde von jedem verwendet, dazu veröffentlichte er noch ein Holograph Emulator, paar Codes liegen noch immer
    in paar Emulatoren(Uber,Butterfly,Phoenix). Auch diese liefen meist über Xampp auf dem PC, und hatten '' Öffnungszeiten ''.
    Nach einer Zeit allerdings wurden die sogenannten virtual Server immer bekannter, und wurden zum hosten verwendet.
    Die User spendeten gerne für Hotels, damit es noch lange erhalten bleibt. Nach einer Zeit veröffentlichte Yifan_Lu
    das Holo Edit, PHPRetro, PHPRetro war um einiges stabiler, und besser aufgebaut als Holo, zudem war das AP (= Adminpanel)
    ein Genuss für die Augen. Es gab viele neue AddOns auf Ragezone, und diese waren einfach grandios.

    Als sich das Habbohotel dann weiterentwickelte, entwickelte sich auch die Retroszene weiter, Effekte & Pixel kamen hinzu,
    der Emulator wurde nach und nach editiert, und es kamen stetig neue Commands und CO rein, wenn ich zugebe waren die 3 Versionen,
    die besten die es ja gab.

    Es entwickelte sich noch mehr, die '' BETA '' Version kam raus. Es gab neue Styles, und ein neues Design, nach und nach verabschiedeten
    sich viele tolle Dinge, ein gutes Beispiel die Habbohand und der Bobba Filter, letztendlich wird noch heute viel editiert, damit man den Habbohotel
    1:1 ähnlich sieht.

    Kleine Anmerkung: Die neuen Emulatoren (Butterfly,Phoenix,Uber,Snowflake (?)) stammen alle von dem Holograph Emulator ab.
    Auch die Content Management Systems (ReCMS(Wie ihr es gerne nennt),UberCMS) stammen vom HoloCMS ab.

    Dies war eine kleine Zusammenfassung von der Entwicklung des Habbohotels & der Habbo Retroszene.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Zitat


    Kleine Anmerkung: Die neuen Emulatoren (Butterfly,Phoenix,Uber,Snowflake (?)) stammen alle von dem Holograph Emulator ab.

    Ich sage nur, da liegst du mal mega Falsch.

    Butterfly, Uber, Phoenix -> ION / Deltar Framework
    Snowflake -> From Scratch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!