Zufallsgenerator / Demo / Download

  • Ich habe mir mal Zeit genommen und für euch ein Zufallsgenerator gecodet. Es hat ca. 8-13 Minuten gedauert und war für mich eigentlich leicht.
    Der Zufallsgenerator ist simpel aber er klappt perfekt.Er kann gut für Verlosungen und Gewinnspielen benutzt werden.
    Link zum Zufallsgenerator: Klick mich.
    Wenn Probleme auftauchen sollten meldet es mir bitte per PN.
    Feedbacks und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht.


    Gruß,
    zuniT

    3 Mal editiert, zuletzt von zuniT (30. Juni 2012 um 22:01)

  • Sieht mir eher nach Javascript aus.

  • Verarsch jemand anderen.
    Es kommt kein einziger PHP Befehl vor.

    Du hast das selber gemacht und erkennst noch nicht mal,
    welche Programmier/Scriptsprache verwendet wurde.

    Was für ein Lf.

    Skitering ich arbeite mit PHP und HTML und ein bisschen JS erst seit ein paar Wochen und da kann es zu Verwechselungen führen. Ich bin kein Profi und möchte keiner werden ich möchte hier ein paar Usern was zeigen das ich einfach entwickelt habe und denen zu Verfügung stelle. Richtige Profis wie Privileg in JS hatten auch mal Verwechselungen im Einstieg.

  • Skitering ich arbeite mit PHP und HTML und ein bisschen JS erst seit ein paar Wochen und da kann es zu Verwechselungen führen.

    xDDD. Sowas habe ich noch nie gehört.
    Wenn man beides kann, wie angeblich du,
    kann man das sehr wohl außeinander halten.

    Javascript = ganz anders aufgebaut und beginnt mit <script> + kann in einem HTML Code stehen
    PHP = ganz anders aufgebaut und kann nie in einer HTML Datei stehen.

    Gib es doch einfach zu, jeder verzeiht dir und dann ist das Thema erledigt.

  • Man du hast es richtig drauf.
    Sowas kannst nur du , du bist echt geskilled.

    Entschuldigung ich wollte euch nur was zeigen und wollte damit nicht sagen das ich meine das ich ein Profi bin. Aber wenn hier jeder so denkt kann der Thread geclosed werden und werde meine nächsten Werke halt in einem ganz anderen Forum präsentieren wo keiner einen sofort runtermacht.

  • Niemand braucht deine Werke in deinem "php" , der unterschied zwischen PHP und java ist dir klar oder.
    Man,man,man geh in ein Szeneboard da machen die dich so runter das du dich bei deinen Eltern ausheulst sie schätzen meine Werke nicht.
    Bis Morgen, wenn du gehst.

  • Niemand braucht deine Werke in deinem "php" , der unterschied zwischen PHP und java ist dir klar oder.
    Man,man,man geh in ein Szeneboard da machen die dich so runter das du dich bei deinen Eltern ausheulst sie schätzen meine Werke nicht.
    Bis Morgen, wenn du gehst.

    Ich werde wegen einem Menschen wie dir sicherlich nicht gehen der bei jedem Beitrag hofft 20 Thanks zu bekommen damit er endlich fame wird. Man kann sich alles erarbeiten doch ich wollte eigenen helfen die einen Zufallsgenerator gesucht haben. Wenn du es nicht anders gelernt hast Respekt zu zeigen bist du hier falsch denn das hier ist eine Community wo man nicht sofort mit irgendwelchen dummen Beiträgen die keinen Sinn ergeben runter macht. Ich habe jetzt erkannt das noch viel lernen muss wo ich jetzt auch mit anfange. Und ich bitte dich meine Eltern aus dem Spiel zu lassen weil sie damit nichts zu tun haben, hast du ja wohl nicht gelernt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    zuniT

  • Wie wollt ihr überhaupt wissen, ob kein PHP verwendet wurde? Ihr habt garkein Zugrif auf den Server.

    Skitering
    PHP Kann man sehr wohl in HTML einbinden, im Gegenteil, man muss.
    Trotzdem sieht das Ganze nach reinem Javascript aus.

    Function Zufall:

    Code
    function zufall() {
    var zahl = document.getElementById ("ende").value;
    var zahl1 =parseInt(zahl);
    var zahl2 = document.getElementById ("anfang").value;
    var zahl3 =parseInt(zahl2);
    var a = zahl3 + (zahl1-zahl3)*(Math.random());
    	a = Math.round(a);
    var xyz = document.getElementById ("ergebnis");
    xyz.innerHTML =a;}


    Aufruf der Methode:

    <input value="Start" onclick="zufall();"type="button">

    Meva

    Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Java und Javascript auch klar. Oder etwa nicht?

  • Sieht doch viel cooler aus, dauert auch nur 5 Minuten und nicht solang wie bei dir 8o

  • Php wird doch in einer HTML Datei nicht aktzeptiert oder irre ich mich da?
    Ich glaube wenn ein PHP-Script als .html abgespeichert wird funktioniert er nicht.

  • Php wird doch in einer HTML Datei nicht aktzeptiert oder irre ich mich da?
    Ich glaube wenn ein PHP-Script als .html abgespeichert wird funktioniert er nicht.

    PHP muss mit HTML arbeiten, wenn was gescheites raus kommen soll.
    Es ist richtig, dass in einer .html-Datei kein PHP akzeptiert wird (Okay, vielleicht mit verschiedenen Frameworks xD).
    Sobald du PHP und HTML aber zusammenbringst (was du beim PHP entwickeln ja musst) ergibt es eine .php Datei :)
    ... und dann wird das PHP-Skript auch ausgeführt.

    so far
    Yannici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!